Hallo liebe MT-Gemeinde.
Trotz meiner Englischschwäche habe einen Mintest-Server (5.1.0) auf einen Raspberry pi 4 mit 4 gb Arbeitsspeicher aufgesetzt und er läuft auch. Abgesehen davon, das es keine Diamanten gibt ( warum weiss ich nicht).
Meine Tochter würde gerne auf dem Server mit anderen friedlichen Leuten Sacher farmen und alles mögliche bauen. Als der Server soweit fertig war ging er auch online und wurde sofort von einem netten netten Menschen übernommen ( logte sich mit den Daten vom Besitzer ein, zerstörte die bereits vorhandenen und geschützen Bauten, setzte den Spawn unter Lava und bannte alle Spieler, welche sich z.Z auf den Server befanden.
Ich gehe nicht davon aus, das der Angreifer in meinen RB eingedrungen ist, dann hätte er wohl eher den Raspberry platt gemacht.
Jetzt brauche ich eure Hilfe, bitte.
- wie verhindere ich, das ein schlauer, aber unfreundlicher Mensch, den Owner des Servers übernimmt,
- wie bekomme ich Diamanten ins Spiel
-welcher Tier und Monster-mod funst in der Version 5.X.X .
Ich "lese" jetzt schon die Leute, welche mir doch raten auf anderen Servern zu spielen, mich erstmal mit Mintest soweit auseinander setzte sollte, das ich auf hohem bis sehr hohem Niveau bin usw.
Meine Tochter und ich auch spielten auf einem anderen Server, bei dem das griefen zwar verboten war, das Verbot aber von keinem durchgesetzt wurde. ( Admin oder Moderator wurden nie gesehen)
Daher nun eigener Server, lernen beim Spielen.
Danke an alle, welche mich bei meinem kleinen Projeckt unterstüten wollen.