Simple/Lite Mainmenu

German
Post Reply
User avatar
Walker
Member
Posts: 1835
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Simple/Lite Mainmenu

by Walker » Post

hallo ... ich wollte fragen, ob das Menu von Minetest veränderbar ist ( also z.B. mittels einer art Mod ) ?

Wenn ja: gibt es oder kann jemand ein Menu erstellen für einfache Menschen ?

"Einfache Menschen" !? ... naja ... ich meine halt Menschen, wie meine Mutter, die von Computern keine Ahnung haben und von Begriffen wie "Lokales Spielen" überfordert sind ...

Ich suche halt ne Modifikation, wo der Spieler max. ne Oberfläche wie diese bekommt:
Image

Wo man nur das Subgame auswählt und alles andere wird vor einem verbogen ( mapGen, seed, mods, etc. )
und mann auch nur eine Welt pro subgame hat ( man also keine Welt auswählt, sondern nur das Subgame als solches )

Das komplette Haubtmenu bekommt man nur mit der Schaltfläche unten rechts ^^
Attachments
a.jpg
a.jpg (64.58 KiB) Viewed 254 times

Bastrabun
Member
Posts: 212
Joined: Mon Nov 04, 2019 19:48

Re: Simple/Lite Mainmenu

by Bastrabun » Post

Kuck mal in deinen Minetestclient, im Verzeichnis builtin\mainmenu gibts einige lua-Dateien. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das für einige (nicht falsch verstehen) einfachere Menschen anzupassen.

Vielleicht langt es für deinen Use case aber schon, wenn du main_menu_style in den Settings auf simple stellst?
Whatever I say is CC0

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4803
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: Simple/Lite Mainmenu

by Wuzzy » Post

Das Hauptmenü ist eines der schlimmsten UI-Sünden von Minetest derzeit. Viele Hauptentwickler stimmen zu, dass das Hauptmenü irgendwann ersetzt werden muss.

User avatar
Walker
Member
Posts: 1835
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: Simple/Lite Mainmenu

by Walker » Post

Wuzzy wrote:Das Hauptmenü ist eines der schlimmsten UI-Sünden von Minetest derzeit. Viele Hauptentwickler stimmen zu, dass das Hauptmenü irgendwann ersetzt werden muss.
+1

wobei ich mich daran gewöhnt habe ^^

User avatar
rubenwardy
Moderator
Posts: 6978
Joined: Tue Jun 12, 2012 18:11
GitHub: rubenwardy
IRC: rubenwardy
In-game: rubenwardy
Location: Bristol, United Kingdom
Contact:

Re: Simple/Lite Mainmenu

by rubenwardy » Post

Renewed Tab (my browser add-on) | Donate | Mods | Minetest Modding Book

Hello profile reader

User avatar
Walker
Member
Posts: 1835
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: Simple/Lite Mainmenu

by Walker » Post

+1

sieht interessant aus ;)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests