Page 1 of 1

Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

Posted: Wed Jul 08, 2020 12:05
by TomMittelbach
Hallo, ich arbeite als Lehrer an einer weiterführenden Schule im Süden Deutschlands. Ich starte gemeinsam mit dem Landesmedienzentrum ein Minetest-Projekt für die Schule und den Unterricht. Ich will im Rahmen meines antirassistischen Projekt "Wir bauen Geschichte" die Schüler auf unserem Minetestserver historisch bedeutende Gebäude (Unter Anderem das Konzentrationslager der Nationalsozialisten in Ulm) nachbauen lassen. Dieses virtuelle Gebäude und Gelände soll dann mit der Oculus Quest begehbar sein. Auf github habe ich den User srifqi gefunden, der wohl schon ein solches Programm geschrieben, wie wir beide wohl suchen. Ich habe leider keine Ahnung wie man ihn kontaktieren könnte, beziehungsweise ich schaffe es einfach nicht. Kann jemand helfen? Es wäre einfach toll, wenn wir unsere Minetestwelt mit der VR-Brille begehen könnten. Danke schonmal! Tom

Re: Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

Posted: Wed Jul 08, 2020 19:52
by Lejo
Die Email mit der er Git-Commits erstellt ist: muhammadrifqipriyosusanto@gmail.com

Re: Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

Posted: Sat Jul 11, 2020 07:32
by orwell
Du kannst auch versuchen eine Forum-PM zu schreiben:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=10772

Abgesehen davon: es gibt die Konfigurationsoption 3d_mode. Ich weiß nicht genau wie die Quest funktioniert, aber vielleicht ist da was funktionierendes dabei. Gamepad-Support ist aber leider etwas rudimentär, die meisten Spieler spielen auf Tastatur.

Re: Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

Posted: Tue Jul 14, 2020 09:00
by TomMittelbach
orwell wrote:
Sat Jul 11, 2020 07:32
Du kannst auch versuchen eine Forum-PM zu schreiben:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=10772

Abgesehen davon: es gibt die Konfigurationsoption 3d_mode. Ich weiß nicht genau wie die Quest funktioniert, aber vielleicht ist da was funktionierendes dabei. Gamepad-Support ist aber leider etwas rudimentär, die meisten Spieler spielen auf Tastatur.
Danke dir, das werde ich tun!