[Server 5.4.0] jjk1's Mineclone2 Server

German
debian044
Member
GitHub: debian044
In-game: debian44

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debian044 » Post

debiankaios wrote:
Tue Feb 02, 2021 17:22
jjk1 wrote:
Tue Feb 02, 2021 15:48
Die Villager könnten auch einfach von Spielern getötet worden sein. Oder eben mit /clearobjects. Nächstes mal vorher fragen wär nicht schlecht :) Villager am Spawn aufzustellen mach eh keinen Sinn. Da kann man genau so Shops nehmen.
Die habe ich getötet
Dürfen dann die Stationen entfernt werden?
My first mod: Blackstone

debiankaios
Member
In-game: debiankaios Nowe

by debiankaios » Post

debian044 wrote:
Tue Feb 02, 2021 19:13
debiankaios wrote:
jjk1 wrote:
Tue Feb 02, 2021 15:48
Die Villager könnten auch einfach von Spielern getötet worden sein. Oder eben mit /clearobjects. Nächstes mal vorher fragen wär nicht schlecht :) Villager am Spawn aufzustellen mach eh keinen Sinn. Da kann man genau so Shops nehmen.
Die habe ich getötet
Nein weil sie mit neu in Planung ist, erstmal nicht!

debian044
Member

by debian044 » Post

debiankaios wrote:
Tue Feb 02, 2021 19:14
debian044 wrote:
debiankaios wrote:

Die habe ich getötet
Ok, bitte sagt bescheid wenn ich sie entfernen oder verschönern soll.

debiankaios
Member

by debiankaios » Post

debian044 wrote:
Tue Feb 02, 2021 19:16
debiankaios wrote:
Tue Feb 02, 2021 19:14
debian044 wrote:

Ok, bitte sagt bescheid wenn ich sie entfernen oder verschönern soll.
Das werde ich schon erledigen! Aber OK!

jjk1
Member
In-game: jjk1

by jjk1 » Post

Hier mal eine neue Grafik, diesmal mit Temperatur, ich hoffen, man kann alles lesen
Attachments
Opera Momentaufnahme_2021-02-03_145458_serverpi.fritz.box.png
(208.52 KiB) Not downloaded yet

Festus1965
Member
In-game: Thomas Thailand Explorer

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Wed Feb 03, 2021 14:00
Hier mal eine neue Grafik, diesmal mit Temperatur, ich hoffen, man kann alles lesen
Was ich sehe:
* ich vermisse da dann aber die CPU Freq - um einen Zusammenhang zu erkennen,
* es gibt da einen periodischen lagpeak alle 1:10 h:mm, was verursacht das ?
* die CPU Temp ist ja fast immer zu nahe an 80 Grad C, und
* ist ab schon 3 spätestens 4 Spielern schon im Gefahrenbereich, und recht genau nur von Spieleranzahl beeinflusst
aber ohne auch CPU Freq schwer genauer zu beurteilen, weil eben 600 statt 900 oder 1200 schon auch einen Unterschied macht.

Machs einfach: bau mal den Kühler ein/auf ... und dann evtl. eben Freq dazu,
spart viel Rätselraten ...

Ich hatte auch nicht unbedingt erwartet, das die Verlagerung der postgresql Daten von SSD (550) auf NVM (2.200) plus 8 statt 2 GB RAM in postgres Einstellungen noch mal so einen Unterschied machen würden.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

debiankaios
Member

by debiankaios » Post

Immer wenn der Ram hoch ist dann lagt es auch. Es hat auch bei meinen alten Computer immer gelagt wenn der RAM hoch war!

jjk1
Member

by jjk1 » Post

Festus1965 wrote:
Wed Feb 03, 2021 21:17
jjk1 wrote:
Wed Feb 03, 2021 14:00
Was ich sehe:
* ich vermisse da dann aber die CPU Freq - um einen Zusammenhang zu erkennen,
* es gibt da einen periodischen lagpeak alle 1:10 h:mm, was verursacht das ?
* die CPU Temp ist ja fast immer zu nahe an 80 Grad C, und
* ist ab schon 3 spätestens 4 Spielern schon im Gefahrenbereich, und recht genau nur von Spieleranzahl beeinflusst
aber ohne auch CPU Freq schwer genauer zu beurteilen, weil eben 600 statt 900 oder 1200 schon auch einen Unterschied macht.

Machs einfach: bau mal den Kühler ein/auf ... und dann evtl. eben Freq dazu,
spart viel Rätselraten ...

Ich hatte auch nicht unbedingt erwartet, das die Verlagerung der postgresql Daten von SSD (550) auf NVM (2.200) plus 8 statt 2 GB RAM in postgres Einstellungen noch mal so einen Unterschied machen würden.
* CPU frequenz wüsste ich jetzt nicht, wie ich das auslesen kann. Ich werde da mal schauen...
* Ich würde mal behaupten, dass dieser lag-peak Fehlmessungen sind, da der Wert dort auf 500.000 JAHREN ist.

Die Temperatur ist auch schon bei 0 Spielern an die 70°C, was schon zu viel ist. Ich denke, der Kühler wird da so einiges ändern.

debian044
Member

by debian044 » Post

Ich glaube die Modliste ist nichtmehr ganz aktuell: viewtopic.php?p=385741#p385741 .
Last edited by debian044 on Tue Feb 23, 2021 08:34, edited 1 time in total.

jjk1
Member

by jjk1 » Post

Ja, die sollte ich mal aktualisieren...

Festus1965
Member

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Thu Feb 04, 2021 07:04
* CPU frequenz wüsste ich jetzt nicht, wie ich das auslesen kann. Ich werde da mal schauen...
* Ich würde mal behaupten, dass dieser lag-peak Fehlmessungen sind, da der Wert dort auf 500.000 JAHREN ist.

Die Temperatur ist auch schon bei 0 Spielern an die 70°C, was schon zu viel ist. Ich denke, der Kühler wird da so einiges ändern.
Link: ARM-Freq
telegraf:

Code: Select all

[[inputs.exec]]
  commands = ["/opt/vc/bin/vcgencmd measure_clock arm"]
  name_override = "cpu_clock"
  data_format = "grok"
  grok_patterns = ["=%{NUMBER:value:float}"]
Diese Fehlmessungen sind recht genau alle 1:10 s:hh, erinnert Dich das an irgendwas in der Automatik ? Solar, Strom, Backup, ...was-auch-immer, ... ich denke das da "etwas" bewusst (aber wohl im Augenblick, unbekanntes automatisch) geschieht ... eine Fehlmessung genau nach immer 1:10 ist schon verdächtig.

Lüfter ein/dran bauen ... meiner hat ohne so 50, mit 37

jjk1
Member

by jjk1 » Post

Festus1965 wrote:
Thu Feb 04, 2021 14:40
jjk1 wrote:
Thu Feb 04, 2021 07:04

Link: ARM-Freq
telegraf:

Code: Select all

[[inputs.exec]]
  commands = ["/opt/vc/bin/vcgencmd measure_clock arm"]
  name_override = "cpu_clock"
  data_format = "grok"
  grok_patterns = ["=%{NUMBER:value:float}"]
Danke, werde ich mir morgen anschauen
Festus1965 wrote:
Diese Fehlmessungen sind recht genau alle 1:10 s:hh, erinnert Dich das an irgendwas in der Automatik ? Solar, Strom, Backup, ...was-auch-immer, ... ich denke das da "etwas" bewusst (aber wohl im Augenblick, unbekanntes automatisch) geschieht ... eine Fehlmessung genau nach immer 1:10 ist schon verdächtig.
Nein, eigentlich nicht. Ich werde aber nochmal nachschauen
Festus1965 wrote:
Lüfter ein/dran bauen ... meiner hat ohne so 50, mit 37
Der Lüfter ist bis jetzt noch nicht angekommen

Festus1965
Member

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Thu Feb 04, 2021 17:32
Der Lüfter ist bis jetzt noch nicht angekommen
Ich habe ja keine Vorstellung wo der steht, oder ob der ein Gehäuse hat.
Ohne Gehäuse ist schon ein Unterschied, zum Testen tut es jeder Lüfter, der da Wind und damit kühlere Luft heran bringt. 5 Volt sind ja anliegend, einen daneben stellen ... Sogar Pusten ging, ist aber keine Lösung für Tests von mehr als 1 Minute.
Alleine das meiner hier am Boden (Fliesen, meist kalt) und nicht auf dem Bord (60 cm höher) steht, machte einen Unterschied.
Aber dann warten wir halt weiter ...

... so wie ich auf die RS485 Teile, und ich jetzt bemerke das mit der TTL to RS485 Adapter für die Wattmeter fehlt, grrr ... neue Bestellung, neues Warten ...
Aber immerhin geht die Temperatur/Feuchtigkeit mit dem MD02 via RS485 und modbus to USB auch heute Morgen wieder. Mal sehen, wie lange das Kabel machbar ist, es sollen ja mal mindestens 2 dieser Geräte sein, eines draußen so 5-6 Meter weg, eines drinnen (nahe dem RPi) - um eben evtl. mit Alarm schneller zu sehen, wann ich wegen der steigenden Temperaturen draußen die Fenster zu machen sollte, weil eben keine Kühlung mehr.

P.S.:
* 8 Meter und geht, mit 9Volt Batterie draußen ... = nur 2 Datenkabel (21,6 am Morgen bis 31.5 so 14:30 bisher) ... Bestellung ist raus
* hatte zum Spaß so einem 64 Watt, an der Wand Lüfter neben den Raspberry gestellt ... direkt nochmal 5 Grad runter ... obwohl da ja ein 5V Lüfter aktiv drauf ist. (Vielleicht nutze ich einen der noch herum stehenden 2 Kühlschränke und baue die PCs da ein? Rest vom Hotelbetrieb 6 Zimmer, mhh)
Last edited by Festus1965 on Fri Feb 05, 2021 07:28, edited 1 time in total.

jjk1
Member

by jjk1 » Post

Der Kühler ist dieser hier: https://www.berrybase.de/neu/ice-tower- ... ow-profile . Der RPi steht im Keller. Da sollte es nicht zu warm sein. 5 Volt Lüfter hab ich leider keine Da. Nur 12 Volt. Ich denke, da müssen wir einfach noch warten...

soeren06
Member

by soeren06 » Post

ich und debian44 bauen eine reise zu Mittelerde .

hi ich hatte eine gute idee die praktich seien kann und toll ist wenns mal fertig ist wirds eine unerwartete reiße je nachdem ich und debian ganz mittelerde bauen als project.

Mithelfer-mitbauer die mit bauen helfen bitte an soeren in spiel oder hier in forum melden!
Aber erst mal ein teil
MInas Tirith,mordor, Auenland steht in plan

debiankaios
Member

by debiankaios » Post

Du musst umbedingt Skyisblue bannen! Warum sthet ja schon als mail gesendet. Und er war sehr frech zu mir! Schau ruhig in log nach!

soeren06
Member

by soeren06 » Post

debiankaios wrote:
Sun Feb 07, 2021 17:10
Du musst umbedingt Skyisblue bannen! Warum sthet ja schon als mail gesendet. Und er war sehr frech zu mir! Schau ruhig in log nach!
Oh was hat er die gemacht wenn ich fragen darf ?

debiankaios
Member

by debiankaios » Post

soeren06 wrote:
Sun Feb 07, 2021 20:15
debiankaios wrote:
Mir gesagt das ich miene rechte ausnutze das ich ihn kicke ohene es zu dürfen(er hat spieler ohne grund getötet) er war frech, er tut hacken, …

Hackbeweis: Zur strafe wollte ich ihn töten weil er sich nicht an die regeln hält (tut debian44 bei Wc auch immer) Ich habe mich vanish gemacht und er hat gesehen das ich mich zu ihn geportet habe, ich kann ihn trotz tausenden hits nicht töten!Weil ich keine andere Strafe mehr hatte habe ich seine Schwerter beschlagnahmt. Ich gebe sie ihn wiede rwenn jjk es sagt!

soeren06
Member

by soeren06 » Post

debiankaios wrote:
Sun Feb 07, 2021 20:59
soeren06 wrote:
debiankaios wrote:
Mir gesagt das ich miene rechte ausnutze das ich ihn kicke ohene es zu dürfen(er hat spieler ohne grund getötet) er war frech, er tut hacken, …

Hackbeweis: Zur strafe wollte ich ihn töten weil er sich nicht an die regeln hält (tut debian44 bei Wc auch immer) Ich habe mich vanish gemacht und er hat gesehen das ich mich zu ihn geportet habe, ich kann ihn trotz tausenden hits nicht töten!Weil ich keine andere Strafe mehr hatte habe ich seine Schwerter beschlagnahmt. Ich gebe sie ihn wiede rwenn jjk es sagt!
Ok wenn dus so sagst vor allem das mit hacken geht garnicht !!! würde ich ip ban oder jahre ban machen stimme zu

Festus1965
Member

by Festus1965 » Post

Ich würde Euch mal raten eine Videosoftware zu nutzen,
also dann eine Art youtube-Video zu erstellen, wenn ihr so was bemerkt ...
erspart Euch all das unverständliche Geschreibsel hier und ist als Beweis unschlagbar

Und wenn schon Geschreibe:
* Datum, Uhrzeit (Zeitraum)
* grobe Position des Vorfalles
* zeitliche Reihenfolge ...
lernt man eigentlich in der Schule als Aufsatz, Erörterung, ... etc.

seit den Vorfällen auf Pandoranox mit xercyst ist das Programm fast immer schon an, wenn ich wo spiele ...
und seit her hatte ich den Spieler auch nie mehr gesehen, weil eben jeder selber nachsehen konnte was er tat ... der hat seinen Ruf somit verloren, und der Admin hatte keine andere Chance mehr ... sonst wäre auch sein Server unten durch.

debian044
Member

by debian044 » Post

debiankaios wrote:
Sun Feb 07, 2021 20:59
soeren06 wrote:
debiankaios wrote:

Ich möchte einwerfen: Ich habe WC nie getötet, ich habe nur auf meinem Moderator-Account ein Rüstung die mit Dornen 1000 verzaubert ist, also hat WC sich selbst getötet.
Allerdings war auch ich gerade wegen meiner Dornen 1000 Rüstung sehr überrascht, da Skyisblue mich schlagen konnte ohne zu sterben (aber ich bin mir auch mit der exakten stärke von Dornen 1000 unsicher, es kann sein das es normal ist das zu überleben mit einer kompletten Diarüstung).

debian044
Member

by debian044 » Post

Festus1965 wrote:
Sun Feb 07, 2021 23:45
Ich würde Euch mal raten eine Videosoftware zu nutzen,
also dann eine Art youtube-Video zu erstellen, wenn ihr so was bemerkt ...
erspart Euch all das unverständliche Geschreibsel hier und ist als Beweis unschlagbar

Und wenn schon Geschreibe:
* Datum, Uhrzeit (Zeitraum)
* grobe Position des Vorfalles
* zeitliche Reihenfolge ...
lernt man eigentlich in der Schule als Aufsatz, Erörterung, ... etc.

seit den Vorfällen auf Pandoranox mit xercyst ist das Programm fast immer schon an, wenn ich wo spiele ...
und seit her hatte ich den Spieler auch nie mehr gesehen, weil eben jeder selber nachsehen konnte was er tat ... der hat seinen Ruf somit verloren, und der Admin hatte keine andere Chance mehr ... sonst wäre auch sein Server unten durch.
Und wie heißt diese Videosoftware die du benutzt?

jjk1
Member

by jjk1 » Post

Ich werde wenn ich Zeit hab mal schauen...
Eine Rüstung kann man mit Dornen 1000 Verzaubern? Das geht?

debian044
Member

by debian044 » Post

jjk1 wrote:
Mon Feb 08, 2021 07:42
Ich habe alles gerade im Singleplayer nochmal getest was passiert ist, und wenn man noch 1 Herz hat und dann geschlagen wird fängt die Rüstung so lange den gesamten Schaden ab bis ein Teil kaputt ist, also hat Skyisblue nicht gehackt, sondern hatte nur eine gute Rüstung, also bitte bannt ihn nicht.

debiankaios
Member

by debiankaios » Post

debian044 wrote:
Mon Feb 08, 2021 07:49
jjk1 wrote:
Mon Feb 08, 2021 07:42
Ich habe alles gerade im Singleplayer nochmal getest was passiert ist, und wenn man noch 1 Herz hat und dann geschlagen wird fängt die Rüstung so lange den gesamten Schaden ab bis ein Teil kaputt ist, also hat Skyisblue nicht gehackt, sondern hatte nur eine gute Rüstung, also bitte bannt ihn nicht.
Er spielt noch garnicht so lange. Und ich glaube nicht das er so viel Glück hat so gute verzauberungen zubekommen level zu farmen und und. Und wenn er sich alles gekauft hatt hätte er sich es auchfarmen müssen. Auserdem hat Bambubsmann statt einen Tod mehr 3 Tode mehr.

Selbst wenn er nicht gehackt hat! Bambusmann hätte fast aufgehört zu spielen weil Skyisblue ihn ohne Grud getötet hätte. Er ist auch frech zu mir gewessen und zu anderen Spielern. Er hat gesagt man sollte mir die rechte nehmen, weil ich unnett zzu ihn wäre. Dabei war er unnett zu uns.

Debian44: Und wenn er nicht mir der Rüstung gehackt hätte, warum hat er obwohl ich unsichtbar war mitbeklommen das ich mich zu ihn porte? Zufall, Glück oder hacken?

Post Reply