Minigame kann nicht erstellt werden

German
Post Reply
Podo
Member
Posts: 29
Joined: Mon Jul 12, 2021 08:02

Minigame kann nicht erstellt werden

by Podo » Post

Hallo in die Runde,

beim integrieren eines Minigames in die Minetestwelt scheitere ich beim setzen eines signs.
Es kommt folgendes:

[ ! ] There is no sign to remove assigned to ...!

Diese Meldung kommt bei jedem Minispiel (Skywars, TNTRUN, Sumo)
Ich habe vor langer Zeit, ohne Problem, das Minispiel Murder integrieren können.
Murder läuft weiterhin problemlos.

Falls jemanden eine Idee hat, bzw. das Problem kennt, bin ich über jede Rückmeldung dankbar.
cdb_2049351dc8e7

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by debiankaios » Post

Podo wrote:
Tue Mar 08, 2022 15:06
Hallo in die Runde,

beim integrieren eines Minigames in die Minetestwelt scheitere ich beim setzen eines signs.
Es kommt folgendes:

[ ! ] There is no sign to remove assigned to ...!

Diese Meldung kommt bei jedem Minispiel (Skywars, TNTRUN, Sumo)
Ich habe vor langer Zeit, ohne Problem, das Minispiel Murder integrieren können.
Murder läuft weiterhin problemlos.

Falls jemanden eine Idee hat, bzw. das Problem kennt, bin ich über jede Rückmeldung dankbar.
Hi bin zufäkllig der entwoickler von tntrun. Hast du es konfiguriert? Vielleicht hiflt dir das weiter: https://gitlab.com/arcadeemulationserve ... 0arenas.md

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by debiankaios » Post

Podo wrote:
Tue Mar 08, 2022 15:06
Hallo in die Runde,

beim integrieren eines Minigames in die Minetestwelt scheitere ich beim setzen eines signs.
Es kommt folgendes:

[ ! ] There is no sign to remove assigned to ...!

Diese Meldung kommt bei jedem Minispiel (Skywars, TNTRUN, Sumo)
Ich habe vor langer Zeit, ohne Problem, das Minispiel Murder integrieren können.
Murder läuft weiterhin problemlos.

Falls jemanden eine Idee hat, bzw. das Problem kennt, bin ich über jede Rückmeldung dankbar.
Kannst du nochmal genau alle Schritte beschreiben also vom erstellen der area bis zum ende der ersten runde?

Podo
Member
Posts: 29
Joined: Mon Jul 12, 2021 08:02

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by Podo » Post

debiankaios wrote:
Tue Mar 08, 2022 17:38
Kannst du nochmal genau alle Schritte beschreiben also vom erstellen der area bis zum ende der ersten runde?
1. tntrun herunterladen und in den Mod Ordner packen
2. Minetest starten (lokal, kein Server)
3. Mod aktivieren und Welt starten
4. "TNTRun-Arena" bauen
5. /tntrun create TNT
6. /tntrun edit TNT --> Pos1, Pos2,Time, Spawners, und Spawnpoints festlegen
7. set Sign ... habe ein Leeres "Schild" aus dem edit Menü angebracht und drücke nun auf "add" --> [ ! ] There is no sign to remove assigned to ...! erfolgt und somit kann ich das Minigame nicht fertigstellen und eröffnen :-(

P.S.: Großen Respekt an alle die Minigames, Mods oder ähnliches erschaffen!
cdb_2049351dc8e7

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by debiankaios » Post

Podo wrote:
Wed Mar 09, 2022 09:07
debiankaios wrote:
Tue Mar 08, 2022 17:38
Kannst du nochmal genau alle Schritte beschreiben also vom erstellen der area bis zum ende der ersten runde?
1. tntrun herunterladen und in den Mod Ordner packen
2. Minetest starten (lokal, kein Server)
3. Mod aktivieren und Welt starten
4. "TNTRun-Arena" bauen
5. /tntrun create TNT
6. /tntrun edit TNT --> Pos1, Pos2,Time, Spawners, und Spawnpoints festlegen
7. set Sign ... habe ein Leeres "Schild" aus dem edit Menü angebracht und drücke nun auf "add" --> [ ! ] There is no sign to remove assigned to ...! erfolgt und somit kann ich das Minigame nicht fertigstellen und eröffnen :-(

P.S.: Großen Respekt an alle die Minigames, Mods oder ähnliches erschaffen!
Ich kann es jetzt nicht testen(man sollte festplatten immer absichern!),aber hast du der area einen namen gegeben? Auserdem musst du /area enable <Area> machen.

Podo
Member
Posts: 29
Joined: Mon Jul 12, 2021 08:02

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by Podo » Post

Ich habe es geschafft Signs für die Minigames aufzustellen. Denke es lag daran, dass ich zuerst Positionen, Spawners, Spawnpoints usw eingestellt habe. Wenn ich nur /create Arena und dann das Sign aufstelle, funktioniert alles wunderbar.
tntrun macht MEGA-Spaß. Was mir aufgefallen ist, wenn ein Spieler verliert bleibt nach seinem "Tod" die Hotbar size bei 2 und muss per Befehl wieder vergrößert werden.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
cdb_2049351dc8e7

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by debiankaios » Post

Podo wrote:
Fri Mar 11, 2022 09:03
Ich habe es geschafft Signs für die Minigames aufzustellen. Denke es lag daran, dass ich zuerst Positionen, Spawners, Spawnpoints usw eingestellt habe. Wenn ich nur /create Arena und dann das Sign aufstelle, funktioniert alles wunderbar.
tntrun macht MEGA-Spaß. Was mir aufgefallen ist, wenn ein Spieler verliert bleibt nach seinem "Tod" die Hotbar size bei 2 und muss per Befehl wieder vergrößert werden.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Achso das ist so weil tntrun für minigames galore programmiert worden ist und dort das automatisch passiert. Du bist herzlich willkommen dort mal vorbei zu schauen

Podo
Member
Posts: 29
Joined: Mon Jul 12, 2021 08:02

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by Podo » Post

Achso das ist so weil tntrun für minigames galore programmiert worden ist und dort das automatisch passiert. Du bist herzlich willkommen dort mal vorbei zu schauen
Kannst du mir sagen, wo ich das ändern kann? So, dass die Size und der Inhalt im Inventar nicht verloren gehen.

Die Einladung nehme ich sehr gerne an.
cdb_2049351dc8e7

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Minigame kann nicht erstellt werden

by debiankaios » Post

Würde das subgame emphelen: https://gitlab.com/arcadeemulationserver/aes_game das sind direkt alle offiziel unterstüzten spiele drinnen. Weitere kannst du lokal hinzufügen. Ansonsten tut es glaube ich die mod: https://gitlab.com/arcadeemulationserver/hub-manager. Wenn du deine eigene mod machen willst geht glaube ich so(bin nicht sicher):

Code: Select all

player:get_inventory():set_list("main", {})
player:get_inventory():set_list("craft", {})

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest