Froscon

German
Post Reply
Gorm
Member
Posts: 29
Joined: Tue Feb 14, 2023 17:06

Froscon

by Gorm » Post

Hallo!

Dieses Jahr findet wieder eine physikalische Veranstaltung in St. Augustin statt, nach drei Jahren Pandemie bedingtem Ausfall. Endlich.
Hier der Link zur Webseite https://www.froscon.org/
Ich hätte zwei Ideen dazu:

1. Stand auf dieser Open Source Veranstaltung zu Minetest machen. Anmeldeschluß für Stände ist ca. Anfang Juni.
2. Dort ein Treffen von Minetest Interessierten organisieren.

Ich habe schon mehrere Stände auf verschiedenen Veranstaltungen zu Open Source gemacht. Einige eigenständig mit meinem ehemaligen Projekt und einige als Mitbetreuer. Etwas Erfahrung mit solchen Dingen ist also vorhanden.

Ich möchte hier und jetzt aber einfach nur in Erfahrung bringen ob es dazu überhaupt Interesse gibt?

Grüße Gorm

User avatar
Tuxilio
Member
Posts: 140
Joined: Mon Nov 28, 2022 12:18
In-game: gamer777 tuxilio
Contact:

Re: Froscon

by Tuxilio » Post

Hallo,

ich habe gerade von der Froscon erfahren. Der Teckids e.V. veranstaltet für Kinder und Jugendliche zwei Workshops zu Minetest:
- Minetest: Welten bauen im freien Sandbox-Voxel-Spiel
- Minetest: Eigene Mods programmieren
Siehe: https://hacknfun.camp/2023-06-06_froglabs-2023.html

Ich komme auf jeden Fall, aber für einen Stand ist es leider zu spät :(

Viele Grüße,
Tuxilio

Bastrabun
Member
Posts: 211
Joined: Mon Nov 04, 2019 19:48

Re: Froscon

by Bastrabun » Post

Wäre vielleicht mal sinnvoll, alle derartigen Veranstaltungen zu sammeln und nach Region und Datum zu sortieren. Sonst kriegt man immer erst dann alles mit, wenns schon gelaufen ist.
Whatever I say is CC0

User avatar
Tuxilio
Member
Posts: 140
Joined: Mon Nov 28, 2022 12:18
In-game: gamer777 tuxilio
Contact:

Re: Froscon

by Tuxilio » Post

Hallo,

ist mir gerade eingefallen: Wer ist auf der Froscon? Vielleicht könnten wir dann ein kleines Treffen veranstalten. Die Froscon ist noch am Sonntag, den 06.08.23.

Wenn jemand da sein würde, würde ich mich freuen! Dann sieht man wenigstens einen oder zwei einmal in echt...

Wenn jemand kommen würde/könnte, würden wir dann übers Forum eine Zeit und einen Treffpunkt (z. B am Infostand) festlegen.

Viele Grüße,
Tuxilio

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Froscon

by LMD » Post

Hi. Ich wohne zwar in der Nähe (ca. 1h entfernt), habe aber leider morgen eine Abgabe um 16:00, würde also frühestens um 18:00 da sein können, was sich nicht besonders lohnen würde. Vielleicht nächstes Jahr.
Prinzipiell kann man sich aber auch abseits solcher Konferenzen treffen.
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Tuxilio
Member
Posts: 140
Joined: Mon Nov 28, 2022 12:18
In-game: gamer777 tuxilio
Contact:

Re: Froscon

by Tuxilio » Post

OK, kein Problem. Es war etwas kurzfristig ;-) Vielleicht können wir ja nächste Froscon ein Treffen veranstalten oder sogar einen Stand haben. Oder wurde organisieren eine Minetest-Con (Auch wenn ich nicht denke, dass man einen Ort finden kann, wo genug hinkommen können).

Danke trotzdem fürs Antworten!
Tuxilio

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests