Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

German
u34

Minetest (Youtube Serie)

by u34 » Post


Blue_Ice
Member
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Blue_Ice » Post

Was mich an den meisten YT`ern stört, ist das diese sich nicht vorher mit MT beschäftigen und dadurch ein falsches Bild von MT vermitteln.

Evolykane
Member
Posts: 23
Joined: Thu Dec 26, 2013 16:22

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Evolykane » Post

Das liegt aber vor allem an den Entwicklern, du kannst nicht erwarten das die Tester sich 10 Stunden Zeit nehmen in den Foren nachzulesen wie man alles perfekt Einstellt und Modded, man sollte erwarten können, dass das Spiel in seinen Standard Einstellungen präsentierbar ist!

Blue_Ice
Member
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Blue_Ice » Post

Jain, ich denke, das man als LP`er sich schon ein wenig vorbereiten sollte und dazu gehört für mich auch, das ich mich zumindest kurz über das Spiel informiere. Aussagen wie "TP`s kosten geld" oder "MT ist nur eine MC Alpha" etc. sind einfach falsch und würden selbst bei einer geringen Vorbereitung nicht auftauchen.

Evolykane
Member
Posts: 23
Joined: Thu Dec 26, 2013 16:22

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Evolykane » Post

Blue_Ice denk mal aus der Sicht der Tester, Minecraft oder Skyrim werden ja auch nicht mit Mods getestet.
Warum?
Ein Mod(eine Modifikation) ist im Allgemeinen Sinne, eine nicht offizielle Erweiterung von drittanbietern zum modifizieren (im Sinne von verbessern, neue Spielelemente hinzufügen oder hacken) eines Spieles.
Bei Testvorgang gibt es selbstverständlich auch rechtliche Seiten, die sichern sollen,
das ein IT-Produkt nicht legal falsch dargestellt werden kann, so das eine Art Rufmord geschieht. Deswegen sind Mods beim Testvorgang nicht erlaubt, sonst könnte ja das Minecraft-Team eine Make-Skyrim-Useless Mod schreiben und dann Computer-Bild beauftragen damit ein Test-Review zu machen.
Aber auch ohne die rechtlichen Seiten, von denen der normal-deutsche nicht unbedingt was weis, will ein Tester ein Spiel so darstellen wie es ist und nicht unbedingt rummodifizieren, was wenn eine andere Person das Spiel spielt, die Modifikationen nicht findet und dann den Tester hatet weil er denkt das er verarscht wurde?
Und die aussage MT ist vom Gefühl wie die Minecraft Alpha, würde ich jetzt noch sagen, ich hab mich aber schon länger mit dem Spiel beschäftigt.
Außerdem kannst du auch nichts daran ändern wie die Tester sich vorbereiten, du musst das Spiel standardmäßig so eingestellt haben wie du es präsentiert haben willst, was spricht dagegen Minetest_Game auszuweiten?

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4804
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Wuzzy » Post

Meine Haltung zu solchen Themen ist folgende: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :)

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by PilzAdam » Post

Blue_Ice wrote:Was mich an den meisten YT`ern stört, ist das diese sich nicht vorher mit MT beschäftigen und dadurch ein falsches Bild von MT vermitteln.
Was erwartest du von einem "Let's Test"? Es dokumentiert die ersten Eindrücke, die der Kommentator mit einem Spiel hat. Was problemaitscher wird, ist meiner Meinung nach, wenn Leute uninformierte Let's Plays machen.

Evolykane
Member
Posts: 23
Joined: Thu Dec 26, 2013 16:22

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Evolykane » Post

Meine Meinung zu solchen Themen ist: "Man soll aus Fehlern lernen!"
Und wenn das Spiel durch ein Let's Test so rüber kommt das man es nicht Spielen will, sollte man sich an dem Let's Test orientieren und dafür sorgen das spätere Let's Test´s auf die selbe Art und weise geführt werden nicht zum selben Ergebnis kommen.

officially nerdcubed
New member
Posts: 6
Joined: Tue Jun 24, 2014 19:23

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by officially nerdcubed » Post

Mein leiblings ist zwei

User avatar
meldrian
Member
Posts: 46
Joined: Sat Jan 12, 2013 14:02
GitHub: meldrian
IRC: meldrian
In-game: meldrian
Location: Germany
Contact:

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by meldrian » Post

Toll das es weiterhin so viele interessierte Zuschauer gibt. Wie Blue_Ice richtig bemerkte versuche ich aktuell mein Häusle aus dem realen Leben in Minetest zu bringen. Das funktioniert ... naja. Sagen wir ich nutze den Begriff "künstlerische Freiheit", ich mach das bewusst etwas ganz anders als es eigentlich ist, recht häufig ;)

User avatar
webdesigner97
Member
Posts: 1328
Joined: Mon Jul 30, 2012 19:16
GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by webdesigner97 » Post

Gelegentlich schaue ich auch mal in deine Videos rein :) Gefallen mir auch ganz gut, mal sehen was in Zukunft noch kommt!

Sokomine
Member
Posts: 4290
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Sokomine » Post

meldrian wrote: Sagen wir ich nutze den Begriff "künstlerische Freiheit", ich mach das bewusst etwas ganz anders als es eigentlich ist, recht häufig ;)
Das tun wir alle :-) Ohne weit gefaßte künstlerische Freiheit geht es bei Minetest und anderen Spielen dieser Art nicht. Normale, hervorragend zum Wohnen geeignete Wohnhäuser wären in dieser 1 m^3-Welt viel zu langweilig und gar nicht direkt baubar, da die wenigsten Häuser über Wände von 1 m Dicke verfügen. Moreblocks-Nodeboxes helfen da ein wenig, sodaß man nicht ganz so stark vergrößern muß.
Evtl. solltest Du Dir auch mal mein moresnow-Mod angucken. Das enthält nicht nur Schnee, sondern auch dünne Wollschichten, die man unter bestimmten Umständen als Teppich mißbrauchen kann. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Platz direkt über dem Tisch/Stuhl/.. frei ist.
A list of my mods can be found here.

User avatar
cx384
Member
Posts: 655
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by cx384 » Post

schau an
Last edited by cx384 on Mon Mar 19, 2018 15:39, edited 1 time in total.
Can your read this?

u34

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by u34 » Post

Minetest 0.4.10 Changelog Video [GERMAN]
https://www.youtube.com/watch?v=GuqwNAlQgso

Ich spiele: Voxelands #001 - Urlaubsvertretung mit Voxelands
https://www.youtube.com/watch?v=n9rwCMOtxPo

Kurz angespielt: voxelands (Version 1408.00)
https://www.youtube.com/watch?v=TwASxj9XDzE

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4804
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Wuzzy » Post

Ich find die Idee von Changelog-Videos gut. :-)
(Auch wenn ich in diesem Fall schon natürlich die Änderungen kannte.)

User avatar
meldrian
Member
Posts: 46
Joined: Sat Jan 12, 2013 14:02
GitHub: meldrian
IRC: meldrian
In-game: meldrian
Location: Germany
Contact:

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by meldrian » Post

Grüße euch alle,

danke für die Verlinkungen.

Seit Kurzem existiert (m)ein Kanal auf Dailymotion.
Über Kurz oder Lang wird dieser den Kanal auf Youtube aus persönlichen Gründen ersetzen.
Zumindest sofern nichts gravierendes seitens Dailymotion dazwischen kommt.

http://www.dailymotion.com/meldrian

Gerade im Aufbau wären Verbesserungswünsche und Hinweise aber natürlich auch (mehr) Abonnenten toll.

Lasst es euch gut gehen,
Icke

User avatar
meldrian
Member
Posts: 46
Joined: Sat Jan 12, 2013 14:02
GitHub: meldrian
IRC: meldrian
In-game: meldrian
Location: Germany
Contact:

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by meldrian » Post

Hallo, ich nochmal.
Ja, der Umgang verbietet eigentlich sich selbst zu antworten. Ich hoffe der zeitliche Zwischenraum entschuldigt dieses.
Meine längste Playlist mit Folgen voller Minetest ist vollendet und ich lege eine kleine Pause bezüglich Minetest ein.
Hier nochmal abschließend der Link zur Playlist, verzeiht mir die Eigenwerbung.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 5pNzrrV12h

In naher Zukunft sind vorerst keine Minetest Lets Plays geplant. Sollte sich etwas interessantes im Mod-Bereich tun oder generell ein interessanter neuer Release erscheinen dann seht ihr mit Sicherheit diesbezüglich Inhalte bei mir.

Danke für eure Aufrufe liebe Minetest-Community. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für und mit euch zu zocken. Bis zum nächsten Mal :)

Sokomine
Member
Posts: 4290
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

by Sokomine » Post

meldrian wrote: In naher Zukunft sind vorerst keine Minetest Lets Plays geplant.
Das ist schade.
meldrian wrote: Sollte sich etwas interessantes im Mod-Bereich tun oder generell ein interessanter neuer Release erscheinen dann seht ihr mit Sicherheit diesbezüglich Inhalte bei mir.
Im Mod-Bereich tut sich immer etwas :-) Man braucht nur einen kurzen Moment nicht hinzuschauen und schon gibt es schöne neue und interessante Mods. Mein mg_villages enthält noch etliche Fehler, aber Vieles kann man schon sehen.

Es könnte auch interessant sein, verschiedene Server zu besuchen und vorzustellen. Da gibt es sehr sehr unterschiedliche, und auch bei den neuen Servern sind mitunter interessante dabei. Für eine Servervorstellung sollte man den Server allerdings weitestgehend kennen.
A list of my mods can be found here.

User avatar
MarisD
Member
Posts: 16
Joined: Wed Apr 01, 2015 19:13
IRC: Clouds-Disabled
In-game: disableclouds enableclouds
Location: UK USA

Re:

by MarisD » Post

PilzAdam wrote:
meldrian wrote:
PilzAdam wrote:Es gibt keine Samen sondern man kann das geerntete Weizen wieder anpflanzen. Jedoch gibt es (noch) keine "reguläre" Möglichkeit das erste Weizen zu bekommen, du müsstest also mal kurz in den Kreativitätsmodus gehen.
Wenn ich mit der IronHoe auf Grasfläche schlage, bekomme ich hier und da Weizen. Bug or feature? :)
Oh, dann war das also doch drin. Ich war mir nicht ganz sicher.
Ich, war auf..
I'm disableclouds im mostly, best at C++ e.g. irc, im #2 owner in rnd's lab hopefully soon I'll have a server.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests