German thread / Deutscher Beitrag

German
User avatar
Death Dealer
Member
Posts: 1379
Joined: Wed Feb 15, 2012 18:46
Location: Limbo
Contact:

by Death Dealer » Post

sfan5 wrote:@jordan4ibanez
@Death Dealer
Stop using Google Translate -_-
i use it to tell him to stop spamming. and i dont tell any one that there english is bad so they should stop trying to talk, >_< your incredibly rude.
and for everyone else reading this (sfan5 can suck it)
F**k this S**t im playing minecraft.

Ich verwende es, ihm zu sagen, um Spam zu stoppen. und i dont sagen, dass es irgendeine Englisch schlecht ist, damit sie aufhören sollten,> _ <Ihr unglaublich unhöflich.
Last edited by Death Dealer on Wed Mar 28, 2012 18:43, edited 1 time in total.
Keep calm and code python^_^

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

Death Dealer wrote:
sfan5 wrote:@jordan4ibanez
@Death Dealer
Stop using Google Translate -_-
i use it to tell him to stop spamming. and i dont tell any one that there english is bad so they should stop trying to talk, >_< your incredibly rude.
and for everyone else reading this (sfan5 can suck it)
F**k this S**t im playing minecraft.

Ich verwende es, ihm zu sagen, um Spam zu stoppen. und i dont sagen, dass es irgendeine Englisch schlecht ist, damit sie aufhören sollten,> _ <Ihr unglaublich unhöflich.
If you want to tell him to stop Spamming, do it with Private Messages not in this Thread

BTW: I didn't mean it like I wrote it, I wanted to prevent Spam
Last edited by sfan5 on Wed Mar 28, 2012 19:13, edited 1 time in total.
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

I think we want the same: Stop jordan4ibanez/other users from Spamming
Last edited by sfan5 on Wed Mar 28, 2012 19:20, edited 1 time in total.
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

User avatar
jordan4ibanez
Member
Posts: 1923
Joined: Tue Sep 27, 2011 18:44
GitHub: jordan4ibanez
IRC: jordan4ibanez
In-game: jordan4ibanez

by jordan4ibanez » Post

sfan5 wrote:I think we want the same: Stop jordan4ibanez/other users from Spamming
well i'm sorry i'm just excited over the new sounds :D
hello, am program. do language in rust. make computer do. okay i go now.

User avatar
Death Dealer
Member
Posts: 1379
Joined: Wed Feb 15, 2012 18:46
Location: Limbo
Contact:

by Death Dealer » Post

sfan5 wrote:I think we want the same: Stop jordan4ibanez/other users from Spamming
yes :D i try not to say anything unless its usefull. it gets annoying when theres 20+ topics with new posts from the same person... saying something to the affect of "nice mod" or just faces or something but ya annoying..
Keep calm and code python^_^

User avatar
jordan4ibanez
Member
Posts: 1923
Joined: Tue Sep 27, 2011 18:44
GitHub: jordan4ibanez
IRC: jordan4ibanez
In-game: jordan4ibanez

by jordan4ibanez » Post

Death Dealer wrote:
sfan5 wrote:I think we want the same: Stop jordan4ibanez/other users from Spamming
yes :D i try not to say anything unless its usefull. it gets annoying when theres 20+ topics with new posts from the same person... saying something to the affect of "nice mod" or just faces or something but ya annoying..
okay :D
hello, am program. do language in rust. make computer do. okay i go now.

Keybladmaster
New member
Posts: 3
Joined: Sat Mar 31, 2012 12:32
Location: Germany
Contact:

by Keybladmaster » Post

Hey, Ich versuche seit tagen mo´s zu instaliren bei der minetest-0.4.dev-20120320-win32 version wie funktionirt das??

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

Tu den Mod-Ordner in /mods/mesetint rein
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

Keybladmaster
New member
Posts: 3
Joined: Sat Mar 31, 2012 12:32
Location: Germany
Contact:

by Keybladmaster » Post

Hey, aber dann kommt der Fehler:

ModError: Faild to load and run
F:\MINETEST\minetest-o4.dev-20120320-win32\bin\...\mods\
Check debug.txt for details.

Ich versuche den animal mod zu instaliren dazu brauch ich ja die animalsmaterials mod den hab ich darein und den mod dazu dan sagt er das was mach ich falsch??

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

Keybladmaster wrote:Hey, aber dann kommt der Fehler:

ModError: Faild to load and run
F:\MINETEST\minetest-o4.dev-20120320-win32\bin\...\mods\
Check debug.txt for details.

Ich versuche den animal mod zu instaliren dazu brauch ich ja die animalsmaterials mod den hab ich darein und den mod dazu dan sagt er das was mach ich falsch??
Ich glaube der Animals Mod ist noch nicht geupdated
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

Keybladmaster
New member
Posts: 3
Joined: Sat Mar 31, 2012 12:32
Location: Germany
Contact:

by Keybladmaster » Post

Hey hab es doch noch hinbekommen.
Und noch eine frage wie kann ich einen server erstellen??

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

Code: Select all

minetest.exe --server --gameid mesetint
Wenn das nicht geht:

Code: Select all

minetest.exe --server --gameid minetest
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

Technik Mann
New member
Posts: 1
Joined: Thu Apr 26, 2012 17:42

by Technik Mann » Post

Hi,

ich bin 12 Jahre alt hab das Game die 0.31 install. Bekomme Fehlermeldungen:

Acess denied Reason Name contains unallowed characters

oder

Connection timed out.

Was mach ich falsch?

Thanks

User avatar
Calinou
Moderator
Posts: 3169
Joined: Mon Aug 01, 2011 14:26
GitHub: Calinou
IRC: Calinou
In-game: Calinou
Location: Troyes, France
Contact:

by Calinou » Post

I'm not german, but "Name contains unallowed characters" sums it up.
You can only use a-z, A-Z, 0-9, hyphens (-) and underscores (_) in your name.

"Connection timed out" means there's a problem with your connection (maybe some firewall blocking the outgoing connection), this also happens if the server you're trying to connect to isn't running.
Last edited by Calinou on Fri Apr 27, 2012 18:59, edited 1 time in total.

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

Technik Mann wrote:Hi,

ich bin 12 Jahre alt hab das Game die 0.31 install. Bekomme Fehlermeldungen:

Acess denied Reason Name contains unallowed characters

oder

Connection timed out.

Was mach ich falsch?

Thanks
Acess denied Reason Name contains unallowed characters -> Dein Nickname enthält unerlaubte Zeichen
Connection timed out -> Der hat den Server nicht gefunden. Ist der Port und die Adresse richtig?
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

User avatar
Death Dealer
Member
Posts: 1379
Joined: Wed Feb 15, 2012 18:46
Location: Limbo
Contact:

by Death Dealer » Post

Calinou wrote:I'm not german, but "Name contains unallowed characters" sums it up.
You can only use a-z, A-Z, 0-9, hyphens (-) and underscores (_) in your name.

"Connection timed out" means there's a problem with your connection (maybe some firewall blocking the outgoing connection), this also happens if the server you're trying to connect to isn't running.
I'm English to but every time I see this error it's a space in my name: /
Keep calm and code python^_^

Roxi

by Roxi » Post

Hallo ihr,
Ich suche für meine Kinder händeringend eine deutsche Version von Minetest 0.3 für Windows XP. Soweit ich es bisher gesehen habe, müsste man die Sourcen dazu aber selbst compilieren (Datei minetest.po). Im Netz bin ich bisher auch nach längerer Suche noch nicht fündig geworden. Hat jemand eine compilierte deutsche minetest.exe v0.31 in deutscher Sprache herumliegen?

Ich selbst habe C-Sachen unter Windows geschrieben, aber in Sachen Linux-Compiler fehlts bei mir hinten und vorne...

Schon jetzt mal Dankeschön :-)

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

Roxi wrote:Hallo ihr,
Ich suche für meine Kinder händeringend eine deutsche Version von Minetest 0.3 für Windows XP. Soweit ich es bisher gesehen habe, müsste man die Sourcen dazu aber selbst compilieren (Datei minetest.po). Im Netz bin ich bisher auch nach längerer Suche noch nicht fündig geworden. Hat jemand eine compilierte deutsche minetest.exe v0.31 in deutscher Sprache herumliegen?

Ich selbst habe C-Sachen unter Windows geschrieben, aber in Sachen Linux-Compiler fehlts bei mir hinten und vorne...

Schon jetzt mal Dankeschön :-)
Eine deutsche Version habe ich zwar nicht, aber die braucht man eigentlich auch nicht, da man auch ohne Englischkentnisse das Spiel spielen kann. Außerdem empfehle ich eine neuere "stable" Version, da 0.3.1 schon ziemlich veraltet ist.

Roxi

by Roxi » Post

PilzAdam wrote:Eine deutsche Version habe ich zwar nicht, aber die braucht man eigentlich auch nicht, da man auch ohne Englischkentnisse das Spiel spielen kann. Außerdem empfehle ich eine neuere "stable" Version, da 0.3.1 schon ziemlich veraltet ist.
Ups, ging ja schnell ;-)
Für mich ist das kein Thema, viele Vokabeln braucht man ja nicht. Aber wenn man noch gar kein Englisch hatte, wirds dann doch schwierig.
Bei der 0.3er Version gings vor allem darum, daß ich die Cartoon-Textur "Minetoon" von Gambit nicht fehlerfrei in die Version 0.4 eingebastelt bekommen habe; die korrekte Version hatte ich aber genommen. Und dann läuft die Minetest-Version 0.3 einfach erheblich schneller. Die Kinder haben ältere Rechner und da merkt man das einfach. Ansonsten hättest Du natürlich recht, daß man die Benutzung veralteter Versionen vermeiden sollte. Trotzem finde ich die schnucklig kleine 0.3 für ihren Zweck übrigens gut...

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

GetText muss installiert sein und Minetest muss selbst kompiliert werden
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

bazz
New member
Posts: 2
Joined: Tue Oct 30, 2012 15:38

by bazz » Post

Hallo erst mal,

ich bin neu in diesem Spiel und habe mir die Version 0.4.3 als zip-Datei der Webseite heruntergeladen. Nun ist mein Englisch nicht so toll und ich tue mich etwas schwer mit dem lesen und verstehen des Forums, Wiki ... und was ich sonst noch alles über Herrn Google erreichen konnte.

Eigentlich wollte ich mir nur einfach selbst ein Bild vom Spiel machen, aber ich bekomme es nur dezent zum laufen. Wenn ich eine Welt im Singleplayer starte, baut sich die Welt wunderbar auf und herumlaufen kann ich auch, aber egal auf was ich draufhaue (ein mal bis hundert mal), es geht nichts kaputt. Wenn ich das Spiel im Creativ-Modus des Singleplayer starte, kann ich aber mit der rechten Maustaste im Inventar vorhandenes setzen und auch auf dem Boden liegendes Werkzeug aufheben.

Warum kann ich aber nichts abbauen? Kein Holz, kein Laub, kein Sand, kein Stein... nichts.

Wie geht man da jetzt vor?

gruß bazz.

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

bazz wrote:Hallo erst mal,

ich bin neu in diesem Spiel und habe mir die Version 0.4.3 als zip-Datei der Webseite heruntergeladen. Nun ist mein Englisch nicht so toll und ich tue mich etwas schwer mit dem lesen und verstehen des Forums, Wiki ... und was ich sonst noch alles über Herrn Google erreichen konnte.

Eigentlich wollte ich mir nur einfach selbst ein Bild vom Spiel machen, aber ich bekomme es nur dezent zum laufen. Wenn ich eine Welt im Singleplayer starte, baut sich die Welt wunderbar auf und herumlaufen kann ich auch, aber egal auf was ich draufhaue (ein mal bis hundert mal), es geht nichts kaputt. Wenn ich das Spiel im Creativ-Modus des Singleplayer starte, kann ich aber mit der rechten Maustaste im Inventar vorhandenes setzen und auch auf dem Boden liegendes Werkzeug aufheben.

Warum kann ich aber nichts abbauen? Kein Holz, kein Laub, kein Sand, kein Stein... nichts.

Wie geht man da jetzt vor?

gruß bazz.
Halt mal die linke Maustaste gedrückt ;-)

bazz
New member
Posts: 2
Joined: Tue Oct 30, 2012 15:38

by bazz » Post

Danke PilzAdam!

Es funktioniert, da muss erst mal jemand drauf kommen! Hatte schon befürchtet, Mäuse auf Vorrat anschaffen zu müssen.
Nun falls noch jemand dieses Problem in Zukunft hat, muss er sich dafür nicht mehr outen. ;D

Dw71100
New member
Posts: 9
Joined: Sun Sep 08, 2013 13:18

by Dw71100 » Post

Minetest Probleme mit Mods (+ Ordner)

Hallo Community! Ich habe mir soeben das Spiel Minetest aus der Muon-Programmverwaltung (Kubuntu) installiert. Davor habe ich mich über das Spiel informiert und damit natürlich sofort rausgefunden,dass man dort auch coole Mods einfügen kann. Das Prinzip wie man es macht ist mir klar,da ist nur ein kleines Problem... Mein Mod Ordner existiert nicht... Darauf habe ich es entfernt und vorsichtshalber nocheinmal runtergeladen,aber wieder war er nicht da... Weiß jemand weiter,oder habe ich irgendetwas nicht beachtet bzw. einen "Schritt" ausgelassen?

LG Daniel


Und: Hat jemand vielleicht Harry Potter Mods bzw. sogar Map? :DD

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

Dw71100 wrote:Minetest Probleme mit Mods (+ Ordner)

Hallo Community! Ich habe mir soeben das Spiel Minetest aus der Muon-Programmverwaltung (Kubuntu) installiert. Davor habe ich mich über das Spiel informiert und damit natürlich sofort rausgefunden,dass man dort auch coole Mods einfügen kann. Das Prinzip wie man es macht ist mir klar,da ist nur ein kleines Problem... Mein Mod Ordner existiert nicht... Darauf habe ich es entfernt und vorsichtshalber nocheinmal runtergeladen,aber wieder war er nicht da... Weiß jemand weiter,oder habe ich irgendetwas nicht beachtet bzw. einen "Schritt" ausgelassen?

LG Daniel


Und: Hat jemand vielleicht Harry Potter Mods bzw. sogar Map? :DD
Die version in den ubuntu repos ist sehr alt, 0.3 unterstützt noch keine mods.

Es gibt zwei PPAs, https://launchpad.net/~minetestdevs, ein "stable" mit der Version 0.4.7 und "daily" mit der neusten Entwicklungsversion. (vergiss nicht die Minetest Version aus muon zu deinstallieren, bevor du das PPA installierst.)
Wenn du Hilfe beim installieren des PPA brauchst dann lies bitte das hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen ... halten/PPA oder frag in diesem Topic.
Last edited by PilzAdam on Sun Sep 08, 2013 16:04, edited 1 time in total.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests