in aktueller Minetest version nur Rot trotz texturenpack...

German
harlekin
New member
 
Posts: 4
Joined: Thu Mar 06, 2014 13:34

in aktueller Minetest version nur Rot trotz texturenpack...

by harlekin » Thu Mar 06, 2014 13:47

Wie der Betreff schon aussagt, habe ich folgendes Problem:

nach dem ich die erste Minetest Version (0.4.7) herunter geladen hatte, hat das beim Spielstart und im Spiel extrem gelaggt. dann habe ich das runter geworfen wobei ich sagen muss, das ich dort alles in Farbe habe, wie man es von Minetest eigentlich kennt.

nach dem ich die 0.4.7. Version heruntergeschmissen und ich die aktuelle Version (0.4.9) von Minetest heruntergeladen habe, habe ich erstmalig das Spiel gestartet (Singelplayer). Wie mich erstaunen lassen hat, das alles in Rot ist. Dann habe ich via Minetest Wicki nach gesehen und habe dann ein Texturenpack nachinstallier. jedoch musste ich erkennen und Feststellen das es trotz anleitung nicht funktioniert. Im Itemmenü ist alles in Farbe, der Block in der Hand ist in Farbe aber die Umwelt und auch das builen von Objekten (verallgemeinert) sind immer noch in Rot.

Habe ich da etwas übersehen oder ist da ein Fehler enthalten?

Ich vermag hier niemanden seiner Arbeit wegen Kritisieren wollen oder so, daher auch meine Frage.

Ich nutze derweil einen Windows Rechner mit XP.
4 GB Arbeitsspeicher und 250 GB Festplatte.

Falls danach gefragt werden sollte.


Über Hilfe bin ich sehr erfreut.

Mit freundlichem Gruß

harlekin
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

by Blue_Ice » Thu Mar 06, 2014 14:13

Die Windowsversion würde ich mal erneuern! [werbung] oder gleich auf linux wechseln [/webung]

Jetzt zum Problem: Dieses habe ich auf dem Arbeitsrechner auch. Für meine Begriffe liegt es an der Grafikkarte. Versuch einfach mal unter den Einstellungen die Shader auszustellen ( ich meine da wo man die Haken setzen kann). Ich habe immer alle Haken entfernt damit es lief. Allerdings spiele ich mit dem Rechner auch nicht wirklich.
Da du schon die lags angesprochen hast, würde ich erst mal das TP weglassen.
Last edited by Blue_Ice on Thu Mar 06, 2014 14:16, edited 1 time in total.
 

harlekin
New member
 
Posts: 4
Joined: Thu Mar 06, 2014 13:34

by harlekin » Thu Mar 06, 2014 14:20

Bei der 0.4.7 hat das mit dem Shader rausnehmen geklappt, läuft alles flüssig, jedoch die aktuelle Version steht bei mir mit einem Fragezeichen im Kopf.

Vielleicht findet sicha uch dafür noch eine Lösung :)


Dank dir für die schnelle Hilfe :)
 

Sokomine
Member
 
Posts: 3874
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine

by Sokomine » Fri Mar 14, 2014 23:49

Evtl könnte es sich hier auch lohnen die allerneuste Version zu verwenden. Eine Zeitlang gab es mit den Shadern mit einiger Grafikhardware (insbesondere schwachen Karten) Probleme. In 0.4.9 stable sind diese womöglich noch nicht gefixt.
A list of my mods can be found here.
 

Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
Location: Deutschland
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Re: in aktueller Minetest version nur Rot trotz texturenpack

by Josh04 » Sat Sep 06, 2014 11:02

harlekin wrote:Wie mich erstaunen lassen hat, das alles in Rot ist.

Das liegt an den Einstellungen der Shader! Geh mal in die Einstellungen und deaktiviere mal sämtliche Shader! Ich hatte nähmlich das selbe Problem am anfang. Also hab ich ein bisschen mit der Conf. rumgespielt und da irgendwas mit den Shadern deaktiviert. Dann hab ich gemerkt das das auch in den Einstellungen geht, aber na ja, Problem gelöst. Nachdem ich alles aus hatte, war kein einziger Block rot (außer die von sich aus roten Blöcke :D)!
Wie du gemerkt haben müsstest, liegt alles an den Shadern, nicht an Mods oder Tex-Packs!
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 


Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest