Einige kleine Fragen bezüglich Texturen und Skins!

German
harlekin
New member
 
Posts: 4
Joined: Thu Mar 06, 2014 13:34

Einige kleine Fragen bezüglich Texturen und Skins!

by harlekin » Fri Mar 07, 2014 08:49

Guten Morgen liebe Community :)


Ich habe mir gerade eine nettes Texturepack reingesetzt, schaut alles ganz nett aus.

Jedoch habe ich da einige kleine Fragen, die ich mir selbst und durchs Wiki nicht beantworten konnte:

1. Kann man die Charsets (Spielfigurskins) von minecraft nutzen, sofern machbar mit Converter, bitte angeben wie und woher ich diesen ggf. beziehen könnte?

2. Wo müsste ich den Charskin reinladen? Falls die möglichkeit diesbezüglich vorhanden ist oder aber besteht.

3. Welche Pixelvorgabewerte haben dann die entsprechenden Skintexturen (beim Basicskin)?

Da ich derzeit die Ordner durchforster von minetest 0.4.7 und ich bisher keine entsprechende Skintexture gefunden habe, die einer Figur ähnlich kommt. Daher auch die Fragen, bezüglich der NUtzung von Skintexturen.


Mit freundlichem Gruß

harlekin
 

Morn76
Member
 
Posts: 659
Joined: Sun Feb 16, 2014 19:45
GitHub: mdoege

by Morn76 » Fri Mar 07, 2014 09:19

Man muss das player_textures mod (https://forum.minetest.net/viewtopic.php?id=3587) installieren und aktivieren, dann kann man Minecraft-Skins in den "textures"-Ordner des Mods kopieren. Der Dateiname muss dem Spielernamen entsprechen, also z.B. "player_PilzAdam.png". Die Pixelgröße ist egal, aber 64x32 ist üblich.
Last edited by Morn76 on Fri Mar 07, 2014 10:57, edited 1 time in total.
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

by Blue_Ice » Fri Mar 07, 2014 09:48

Bei der Gelegenheit , möchte ich mal den deutschen IRC von Minetest erwähnen!
Hmm jetzt mal schnell aus dem Kopf gesagt, über "freenode"in den Channel "#minetest-de"
Joinen denn auch über den IRC kann einem geholfen werden.

Wiso, kommt in meine. Beiträgen eigentlich immer Werbung vor?!
 

harlekin
New member
 
Posts: 4
Joined: Thu Mar 06, 2014 13:34

by harlekin » Fri Mar 07, 2014 10:21

@ Blue_Ice:

Klar, habe ich auch shcon in erwähgung gezogen, jedoch bin ich bei sowas eigen, mit anderen Worten gesagt, Beiträge helfen nicht nur einem sondern auch anderen. So handhabe ichd as in meiner Community ja auch. Ist auch irgendwie und irgendwo eine Angewohnheit ;)
 


Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest