[Map] Karsthafen - Diskussionsthread

German
User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Sat Aug 03, 2019 14:56

Also Flachland zum selber bebauen klingt gut. Gut währe eine Größe von so 1000x1000m. Aber der Style kann ich nicht sagen. Mal baue ich so Mal so. Das heißt es könnte ein Mischmasch werden. Also ziehst du die starße dadurch? Wenn ja könnte ich eine Seite modern und die andere seit so in Richtung Fachwerk machen.
+ Spoiler
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 623
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Aug 03, 2019 19:04

Im Anhang ist ein Minetest-Schema mit einer Kreuzung einer modernen und einer altertümlichen Straße, wie ich sie als Verbindungsstraße zwischen den Dörfern benutze.

Du kannst gerne eine von den beiden Straßen entfernen wenn Du möchtest. Oder eine durch eine andere ersetzen. Wie die Straßen im Dorf aussehen ist egal, nur mindestens eine solche Straßenverbindung aus dem Dorf heraus muss es geben. :)

Da das Land in alle Richtungen flach ist, kannst Du das Gelände nach belieben erweitern.
Und denk daran: Alle Gebäude müssen wirklich von Dir sein und Du musst mir erlauben, sie unter der CC-BY-SA 4.0 Lizenz zu veröffentlichen, damit ich das Dorf in die Map einbaue.

Ich freue mich schon darauf zu sehen, was Du da basteln wirst. :)

--------------------------

Als Bild diesmal: Eine Detailansicht vom Friedhof, dessen Gesamtansicht man auf dem letzten Bild sah:
Image
friedhof_detail.jpg
(95.31 KiB) Not downloaded yet
Attachments
kreuzung.mts
(10.7 KiB) Downloaded 2 times
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
-sniper-
Member
 
Posts: 42
Joined: Mon Jan 14, 2019 16:13
Location: Europe
GitHub: JostP
IRC: sniper-
In-game: -sniper-

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by -sniper- » Mon Aug 19, 2019 18:24

Es wurden 3 Teile der Karsthafen-Karte zu CTF server hinzugefügt, 2 Teile von Karsthafen und einer von Jägerhofs Dorf. Diese Karten sind seit Anfang Juli auf dem Server (ich entschuldige mich für die verspätete Benachrichtigung). Alle Karten werden unter der CC BY SA 4.0-Lizenz vertrieben. Es macht wirklich Spaß, auf ihnen zu spielen, ich liebe besonders die Stadtmauer in der Stadt.

Image


Ich werde in Zukunft weitere Screenshots zum Spielen auf Karsthafen-Karten veröffentlichen

Ich habe google translate verwendet, um dies ins Deutsche zu übersetzen.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 623
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Wed Aug 28, 2019 20:13

@-sniper-:

Ich würde es lieben, weitere Screenshots von den CTF-Spielen auf den Karsthafen-Maps zusehen!

@all:

In letzter Zeit bin ich nicht ganz so viel zum Minetestspielen gekommen. Aber wenn ich dazu kam, habe ich meist an Königsdorf weitergebaut. Momentan bin ich im geplanten Bereich bei den Villen. Danach fehlen nur noch die klassizistischen Häuser und der Garten, damit der Bereich südöstlich von Prunkallee und Königsburg fertig ist.

Heute habe ich den ersten Bereich meiner "Karsthafen"-Webseite hochgeladen:
Image
homepage.jpg
(182.78 KiB) Not downloaded yet

Diese ist dort zu finden:
https://www.solars.de/cgi-bin/p.pl/karsthafen/startseite.html

Momentan ist die Webseite noch ziemlich leer, aber ich werde sie in den nächsten Monaten nach und nach mit weiteren Inhalten füllen.
Zu Karsthafen plane ich auf der Webseite Beschreibungen zu allen Bereichen der Map, Tutorials und Infos zu realen Vorbildern der Bauten.

Neben meiner Minetestmap habe ich auf der Webseite Infos zu Freizeitparks (momentan nur minimale Kurzinfos, aber das soll sich in den nächsten Jahren ändern), zum Thema Stadt (auch dort bisher nur ein etwas zum Thema Verkehrsmittel des ÖPNV, in Zukunft soll dort vor allem das Thema Architektur und Stadtplanung reinkommen.) und mit Lesestoff (derzeit nur mit alten Gedichten, aber auch dort wird mehr kommen.)

Ähnlich wie die Map ist die Webseite auf eine Jahrelange Weiterentwicklung ausgelegt und ist nach einem halben Jahr erst in den frühen Anfangszuständen. ;)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

Previous

Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest