Gibt es eine "Ein Ebene" Map?

German
Post Reply
Dw71100
New member
Posts: 9
Joined: Sun Sep 08, 2013 13:18

Gibt es eine "Ein Ebene" Map?

by Dw71100 » Post

Hallo Community! :)

Ich mchte schon oft Bauprojekte starten,für die ich aber eine Landschaft brauche,die nur aus einer Ebene besteht (D.h. Alle Blöcke sollen auf einer höhe sein.)
Gibt es eine Art Map dafür? Oder gibt es Möglichkeiten,wie man das sonst hinkriegt? (Ich möchte eig. nicht jeden Block einzeln wegnehmen...)

Danke im voraus! :D

LG

User avatar
webdesigner97
Member
Posts: 1328
Joined: Mon Jul 30, 2012 19:16
GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Gibt es eine "Ein Ebene" Map?

by webdesigner97 » Post

In deinem Minetest Ordner die minetest.conf editieren und folgendes eintragen:

Code: Select all

mgflags = flat
Ab dann sind alle neuen (!) Welten reines Flachland.

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4650
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Gibt es eine "Ein Ebene" Map?

by Krock » Post

Hallihallo,

falls du die flachen Welten per Mod-manager kontrollieren möchtest, gibt's da auch einen Weg.
viewtopic.php?f=11&t=8952
Dort hast du nur ein Biom und kannst das Terrain bearbeiten, sodass auch MC-ähnliche Welten generiert werden.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

Dw71100
New member
Posts: 9
Joined: Sun Sep 08, 2013 13:18

Re: Gibt es eine "Ein Ebene" Map?

by Dw71100 » Post

Danke an beide! :) (Vorallem für die schnelle Lösung!!) Ich muss sagen, Krock´s Lösung ist die einfachste,aber beide funktionieren gut! Danke!

Josh04
Member
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04
Location: Deutschland

Re: Gibt es eine "Ein Ebene" Map?

by Josh04 » Post

Hallo Dw71100,

ja es gibt so eine Mod, mit welcher du sowas bewerkstelligen kannst. Allerdings gibt es die, meines Wissens nach, nur für Minetest 0.4.7! Hier ist der Link: Hier könnte ihre Werbung stehen! (Ich hab nur ´nen Spaß gemacht, das ist natürlich keine Werbung =>)
Der Link ist etwas komisch, Du musst auf dieses Rechteck über dem Minetest-Bild rechtsklicken und auf "Herunterladen" klicken.
Der Rest erklärt sich von selbst :D!

MFG
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests