[Mod] Multinode-gates, drawbridges and garage doors [gates]

User avatar
BirgitLachner
Member
Posts: 393
Joined: Thu May 05, 2016 10:18
In-game: Bibs

Re: [Mod] Multinode-gates, drawbridges and garage doors [gat

by BirgitLachner » Post

hajo wrote:
BirgitLachner wrote:reset areas to a defined status.
Worldedit + mesecons-commandblock, and the area with the saved defined status nearby,
eg. somewhere underground.
Then set the commandblock with a command to copy that area.
Genau da ist die Frage, wie das gespeichert wird, also der alte Zustand. Die "schematics" sind doof, weil sie nicht so einfach zu positionieren lassen.
Da das Mod gut funktioniert, müsste man nur ein klein wenig ändern ... ohen Aufwand für den Benutzer ... gerade richtig für Lehrer.

User avatar
addi
Member
Posts: 666
Joined: Thu Sep 20, 2012 03:16
GitHub: adrido
Location: Black-Forest, Germany

Re: [Mod] Multinode-gates, drawbridges and garage doors [gat

by addi » Post

Hier eine reset_area Mod: https://bitbucket.org/adrido/reset_area
Ich hab die in ~20 Minuten geschrieben, funktioniert auch soweit, benötigt jedoch noch eine Textur und ausgiebiges Testen.
Die Bedienung dürfte selbsterklärend sein.

User avatar
BirgitLachner
Member
Posts: 393
Joined: Thu May 05, 2016 10:18
In-game: Bibs

Re: [Mod] Multinode-gates, drawbridges and garage doors [gat

by BirgitLachner » Post

Werde es bald testen. DANKE!!!

User avatar
BirgitLachner
Member
Posts: 393
Joined: Thu May 05, 2016 10:18
In-game: Bibs

Re: [Mod] Multinode-gates, drawbridges and garage doors [gat

by BirgitLachner » Post

Hab's schon mal kurz angetestet. Wie du sagtest, es funktioniert. Beim Bild habe ich im Moment keine Idee, was man da machen könnte. Ich frage mal meine Kollegen auf Facebook. Falls mir was einfällt, so würde ich dir das zuschicken bzw. hier hochladen.

Ich bekam eine Fehlermeldung, dass ein "schematic" nicht definiert ist. Trotzdem ging es.
Kann das vielleicht daran liegen, dass du normalerweise mit zwei Zuständen arbeitest, zwischen denen du umschaltest? Nur so eine Idee ...

Dann sind noch ein paar Knöpfe zu übersetzen, weil es teilweise in D und in E war. Und dann wäre vielleicht der Hinweis praktisch, dass man für das Festlegen der Positionen den Dialog verlassen kann, um einen Block anzuklicken und dann wieder per Rechtsklick zurück in den Dialog kommt.

Ansonsten aber schon mal ganz gut. Das Mod könnte man auf jeden Fall gebrauchen für Bereiche, wo etwas geübt werden kann.
Danke noch mal!!

User avatar
aristotle
Member
Posts: 79
Joined: Wed Mar 14, 2018 23:40
GitHub: askotos
IRC: aristotle_
In-game: aristotle
Location: Currently on Melpomene, waiting for the starship to be fixed.
Contact:

Re: [Mod] Multinode-gates, drawbridges and garage doors [gat

by aristotle » Post

First of all: THANK YOU!
I have been playing with your mod for quite a while and very wonderful and magic things can be done with it!

The only feature I miss is a way to visualize a previously introduced area: that would be definitely a +10!!!
Happy builds & explorations! | Initiating my Creative Minetest channel on YouTube

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 12 guests