[AdventureMap] Die verborgene Mine

German
Post Reply
Josh04
Member
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04
Location: Deutschland

[AdventureMap] Die verborgene Mine

by Josh04 » Post

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine coole Map gebaut und wollte sie zum Download anbieten, aber da das als Attachment nicht funktioniert, würde ich gern wissen: Wie geht das dann?

Wer die Map wirklich spielen will, dem schicke ich eine E-Mail mit alles Dateien! E-Mail-Adresse ist dazu halt nötig!

LG

EDIT: Sooooo, per E-Mail schicken kann ich die Map noch, aber ich hab rausgefunden wies geht. Als Attachment ist die Map im Zip-Archiv! LG
[Adventure] Die verborgene Mine.zip
Download der Map hier!
(2.31 MiB) Downloaded 84 times
Last edited by Josh04 on Wed Oct 22, 2014 16:46, edited 1 time in total.
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!

User avatar
Hybrid Dog
Member
Posts: 2836
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46
GitHub: HybridDog

Re: [AdventureMap] Die verborgene Mine UPLOADPROBLEM

by Hybrid Dog » Post

Josh04 wrote:Hallo liebe Community,

ich habe mal eine coole Map gebaut und wollte sie zum Download anbieten, aber da das als Attachment nicht funktioniert, würde ich gern wissen: Wie geht das dann?
man kann sie auch woanders hochladen und hier verlinken, schau einfach bei anderen, wenn du seiten zum hochladen suchst, vielleicht sollte ich selbst suchen, github ist dafür nicht so gut geeignet, da es so lange dauert...
EDIT: vielleicht kann man auch hier was hochladen und woanders verlinken, oder ist das missbrauch der attachment funktion? Früher gab es einen knopf, wo man die forum regeln lesen konnte.

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

Josh04
Member
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04
Location: Deutschland

Re: [AdventureMap] Die verborgene Mine UPLOADPROBLEM

by Josh04 » Post

Hybrid Dog wrote:
Josh04 wrote:Hallo liebe Community,

ich habe mal eine coole Map gebaut und wollte sie zum Download anbieten, aber da das als Attachment nicht funktioniert, würde ich gern wissen: Wie geht das dann?
man kann sie auch woanders hochladen und hier verlinken, schau einfach bei anderen, wenn du seiten zum hochladen suchst, vielleicht sollte ich selbst suchen, github ist dafür nicht so gut geeignet, da es so lange dauert...
EDIT: vielleicht kann man auch hier was hochladen und woanders verlinken, oder ist das missbrauch der attachment funktion? Früher gab es einen knopf, wo man die forum regeln lesen konnte.
deinen edit check ich net! ;d
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4804
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: [AdventureMap] Die verborgene Mine

by Wuzzy » Post

Also zur Map:
Also, hmm, naja, ich weiß nicht, was ich genau dazu sagen soll.
Erstens weiß ich nicht mal, was das Ziel ist.

Ich hab dann aber das Zielschild trotzdem gefunden. ^_^
Das war irgendwie ein bisschen einfach. Einfach nur ein bisschen den Kies bzw. die Erde weggeschaufelt, mich hoch gebaut und schon war da das Schild. Das war aber ganz schön kurz! Es reicht, einfach nur die Kieswand wegzubuddeln und schon kommt man raus.
Ich hätte noch nichtmal ’ne Schaufel gebraucht, eine Hand hätte auch gereicht.
Spoiler
Im Cheatmodus (nachdem ich das Zielschild gefunden habe) hab ich noch einen versteckten Abschnitt (hinter der Lavawand) gefunden. Drei der 4 Schilder konnte ich leider nicht lesen, da stand nur »<invalid multibyte string>«.
Das ist eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Zeichen, die du im Schild eingegeben hast, nicht korrekt angezeigt werden können. Das passiert meistens, wenn man irgendwelche exotischen Zeichen eingegeben hat. Das ist ein alter Bug in Minetest, der leider immer noch nicht behoben wurde. :-(

Kannst du bitte den Text dieser 4 Schilder verraten? Vielleicht lässt sich das noch retten.

So, ab hier schweife ich extrem vom Thema ab (es geht ja eigentlich um die Map, gell? xD):
Spoiler
Jaja, das Problem mit dem »woanders hochladen« ist halt, dass das meiner Erfahrung nach extrem unzuverlässig ist. Man muss die Bedingungen des Anbieters genau kennen, insbesondere ihre Löschbedingungen. Viele setzen eine Frist von X Tagen oder so. Man sollte sich bei solchen Anbietern also niemals darauf verlassen, dass die Datei ewig vorhanden bleibt. Es gibt natürlich auch Webserver, welche weniger pingelig sind, aber die Einrichtung ist auch recht aufwändig.

Direkt als Anhang hochladen ist bereits eine gute Lösung, denn die Betreiber von minetest.net haben ja ein Interesse daran, die Daten zu erhalten. Falls es irgendwann Probleme mit dem Speicherplatz geben sollte, bin ich mir sicher, dass es in den News eine Ankündigung geben wird. Also nur keine falsche Bescheidenheit, ist mein Motto. :-) Ich empfehle es also, die Anhangsfunktion des Forums zu benutzen. :)
Dennoch schadet es natürlich nicht, die Daten zusätzlich als Backup auf anderen Servern hochzuladen. Aber *ausschließlich* auf externen Servern hochladen ist, wenn man das nicht sorgfältig plant, ein Drahtseilakt.

Konkretes Beispiel: Ihr werdet in vielen alten Threads Links auf ompldlr (oder so) finden. Ompldlr ist gefühlt schon seit Jahren tot, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Die Dateien sind erstmal weg, es sei denn, es findet sich einer, der die Datei noch hat und wieder hochlädt.
Ubuntu One war hier auch beliebt, mittlerweile wurde auch dies abgeschaltet, zum Glück mit Vorwarnung. Ich konnte rechtzeitig die Minetest-Community vor der entgültigen Großlöschaktion warnen, ein paar Leute haben auch drauf reagiert. Diese Abschaltung ging also noch einigermaßen glimpflich aus, im Gegensatz zu ompldlr.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests