Seltsamer Schatten

German
Post Reply
casio33
Member
Posts: 50
Joined: Sun Jan 17, 2016 08:36

Seltsamer Schatten

by casio33 » Post

Nachdem ich etwas mit WorldEdit gemacht hatte, ist da nun so ein komischer Schatten, der da überhaupt nicht hingehört:

Image

Wie bekomme ich den wieder weg?

User avatar
burli
Member
Posts: 1643
Joined: Fri Apr 10, 2015 13:18

Re: Seltsamer Schatten

by burli » Post

geht damit

viewtopic.php?f=9&t=10662

Welche Minetest Version hast du? Sollte mit dem nächsten Release behoben sein, dass solche Schatten entstehen

casio33
Member
Posts: 50
Joined: Sun Jan 17, 2016 08:36

Re: Seltsamer Schatten

by casio33 » Post

burli wrote:geht damit

viewtopic.php?f=9&t=10662

Welche Minetest Version hast du? Sollte mit dem nächsten Release behoben sein, dass solche Schatten entstehen
Danke! Habe Version 4.0.15.

User avatar
Leongham
Member
Posts: 26
Joined: Mon Apr 10, 2017 07:51
Location: Germany

Re: Seltsamer Schatten

by Leongham » Post

Makiere dir mal diese Bereiche, wo dieser Schatten ist, mit den Worldedit Positionsmarkern und replace air mit air. Dann müssten diese Schatten weg sein, war zumindest bei mir so.

casio33
Member
Posts: 50
Joined: Sun Jan 17, 2016 08:36

Re: Seltsamer Schatten

by casio33 » Post

Leongham wrote:Makiere dir mal diese Bereiche, wo dieser Schatten ist, mit den Worldedit Positionsmarkern und replace air mit air. Dann müssten diese Schatten weg sein, war zumindest bei mir so.
Danke, hat mit dem Mod, den burli empfohlen hat, aber schon perfekt geklappt.

User avatar
theFox
Member
Posts: 192
Joined: Sun Feb 12, 2017 14:08
GitHub: theFox6
In-game: theFox
Location: Germany

Re: Seltsamer Schatten

by theFox » Post

In tiefen Wäldern hat man keine Schatten, sobald man aber einen eigenen Wald anlegt ist er komplett dunkel.
Wenn ich das richtig verstanden habe, berechnet Minetest die Schatten nur in dem Moment in dem Blöcke verändert werden.

Worldedit hat auch ein "fix lighting" button in der Inventar version. So kann man es glaube auch wieder hübsch machen.
my mods and subgames (ง'̀-'́)ง

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4786
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: Seltsamer Schatten

by Wuzzy » Post

Das ist ein alter Bug in Minetest. Ich weiß nicht, ob diese Mob funktioniert, aber ich hoffe stark, dass der Bug in der nächsten Minetestversion behoben ist.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests