[Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

German
User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

LRV wrote:Wenn normale blinky plants nicht blinken rechtsklicken...
Also wenn ich auf die "Blinky Plant" einen Rechtsklick tätige, passiert ... nichts !


Mal ein eher hilfreiches Thema ? (Mal sehen wer bisher nichts machte und sich jetzt mit weiteren Vorschlägen vor drängelt.)

Thema Karte, Orientierung:
Ja das fällt einem schwer, wenn man nur in den Teleporter steigt, sich eine Karte im Kopf zu basteln. Es ist also ein Anfang. Das ist in so fern mal etwas, da man ja dann noch die
* vorhandenen Bahnlinien rein bauen sollte, um für später besser zu planen, und nichts doppelt zu erstellen und logisch gut platzierte Bahnhöfe zu bauen, oder an zu steuern
* die Orte zu kennzeichnen, die einen Flughafen haben

Image

Wer nicht fliegen mag oder seines Alters her nicht soll oder darf, muss also alternative Verkehrsmittel finden und nutzen.
* Ich baue wohl eine Bahnstrecke via Spawn (dort ein Bahnhof) Richtung diabolus Strecke und versuche das am Marktplatz enden zu lassen
* den Leuten im Osten (Hasbro, linuxdirk und 2_waldberg) kann ich eine Gemeinschaftsstrecke ans Herz legen, die dann am Spawn endet.
* dopik im Osten ähnlich denke ich.

Aber das sind freie Gedanken, Vorschläge, die noch nicht die vorhandenen Linien berücksichtigen.
Man kann ja auch Straßen bauen oder ... und ...

So jetzt aber weiter im Spiel.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Desour
Member
Posts: 1469
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

@Festus1965: Für deine Karte: Hirnareal ist bei {x = 242, z = 247}. Dort wohnen cx384 und ich.
Wie wärs mit einem Ringschluss um den alten spawn?
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

Ja, ich weiß das viele Spieler da nicht enthalten sind. Aber wer aktiv ist wird sich, ähnlich wie Du, melden.

Ja, wenn man wenig mit der Steuerung der Eisenrösser zu tun haben will ist der Ring mit Pendelverkehr einfacher, die Fahrtzeit für mich wird aber länger, doch die Kinder sind gerne gefahren.

Wie nah oder fern soll den die Linie jeweils an unseren Areas liegen ? Je näher, desto eher wird es genutzt, ja.

Wenn Du mal wieder geloggt bist, erstelle doch mal bei Dir vorbei/durch die Trasse, so das ich am Ufer sehe wo ich andocken sollte.
Wenn jeder ein Teilstück von sich Richtung X macht geht es schnell. Da muss ich mal gucken, wo dann der Umsteigebahnhof zur vorhandenen Strecke von diabolus ist (Pendelverkehr).

Ich wäre dabei, also von
* mir (wohl erst mal Endhaltestelle),
* via Hirnareal/cx384
* dann 2_waldberg ?
* und Hasbro/linuxDirk
* Marktplatz
* zur diabolusUmarov Linie (Endhalte - Umsteigen)
Somit spricht sich dann jeder mit seinem Folgenachbarn ab, wo dann der Zug eine kleine Haltestelle haben sollte, mit Stop für ? Minuten ?

Mal sehen ...

edit: Hier werde ich solange das geht, jeweils die Karte mit dem letzten Stand stehen lassen: (06.09.)
Image
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Desour
Member
Posts: 1469
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

@Festus1965: Du hast überall 90° Kurven eingezeichnet und Strecken parallel zu den Achsen, jedoch sind 30° Strecken billiger.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

a) war mit das mit den 30% unbekannt, aber wie viel Vorteil macht das aus

b) komischerweise habe ich derartig auf länger 30% Strecken bisher nicht gesehen,

c) die Strecke ist nur grob angezeigt, wie man dann die 2 Geraden am günstigsten Punkt mit 30% Kurven verbindet, erst mal in weiter Ferne
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

Ich ahb ne kleine Frage. Da jetzt T-Net in der city verboten wird, werden Lifte da dann noch erlaubt sein?
Übrigens ist registrieren immer noch nicht im Hirnfrei_Forum aktiviert.
This is a cool signature. :)

User avatar
Desour
Member
Posts: 1469
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Festus1965 wrote:wie viel Vorteil macht das aus
Ich glaube, wenn mans gerade aus baut (also grob zick-zack), bis zu 50% (also nach vorne).
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

LVR:
die Lifte sollen bleiben, das steht auch im Forum der ProjektHirnfrei.de Webseite, die man auch ohne Registrierung lesen kann, und wurde auch im Spiel schon öfters geschrieben

Und genau wegen dem Wegfall habe ich ja den Marktplatz für diese TeleTubes amgesteuerten Chests im Visir, dann tut es erst mal nicht so weh, laufen fahren oder fliegen zu müssen.
Einen ersten Teil einer neuen Bahnlinie beginnend bei Spawn(Inuitdorf) zu mir ist in Bau, für die weitere Strecke Richtung Hirnarea und cx384 muss ich ja sehen wo die Beiden eine Haltestelle bauen, um weiter machen zu können. Sonst halt den Heli oder Jet nutzen.

Und wenn ich sehe wie intensiv man von den neuen Spielern an einer Mine interessiert ist, denke ich nur traurig. Wenn Ihr da mal gemeinsam richtig buddelt ginge das schnell, wenn jeder pro Login einfach nur 10 Blocks runter bauen würde, ...


DS-Minetest;
Das mit dem ständigen Zick-Zack halte ich für Negativ, da macht Bahn fahren ja keinen Spass mehr. Nur eine wirklich dauerhafte Route via 30% wäre da noch Sinnvoll.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Desour
Member
Posts: 1469
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Festus1965 wrote:DS-Minetest;
Das mit dem ständigen Zick-Zack halte ich für Negativ, da macht Bahn fahren ja keinen Spass mehr. Nur eine wirklich dauerhafte Route via 30% wäre da noch Sinnvoll.
Nicht die ganze Zeit Zick-Zack, das wäre wieder ineffizienter, sondern wenn du eine gerade Strecke machst, biegst du am Anfang nach links ab, auf der halben Strecke machst du dann einen Knick, biegst also zwei mal nach rechts ab, und am Ende biegst du wieder nach links ab. Da fährt man dann auch lange geradeaus (sogar länger, es ist ja ein Umweg).
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

Jo, fast verstanden, das ist aber nicht unbedingt jetzt mein Problem, da von der Insel (Spwan/Inutdorf) bis zu mir gerade, und herüber zu Euch gerade, erst danach muss ich das vielleicht lernen/können, um dann evtl.die optimale Route zu errechnen.

Solange ich aber keinen kleinen Zug hier in Bewegung versetzt habe, macht es nicht viel Sinn, und hinter Euch (2_waldberg, Hasbro und linuxdirk) hat sich noch niemand dazu geäußert, daher ferne Planung.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3216
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

So lange die Bahnstrecke nicht quer durch den Vorgarten verläuft, ist alles okay :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

Linuxdirk wrote:So lange die Bahnstrecke nicht quer durch den Vorgarten verläuft, ist alles okay :)
Deffiniere bitte "Vorgarten", zB geschützte Area oder Abstand in Blocks

Wenn Du nicht an der Nähe der Bahn interessiert bist, schreib es, oder evtl. den akzeptablen Abstand in Blocks.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

Mir ist garde aufgefallen, dass mein client bug auch eintritt. :-( Sorry für everntuelle server crashs, wenn der server den bug detectet.(soll cih aufhören hier zu spielen).
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

LRV wrote:Mir ist gerade aufgefallen, dass mein client bug auch eintritt.... (soll iCh aufhören hier zu spielen).
Wieso hat nur DEIN Client (welcher ?, Version) diesen Bug ???
Wenn das der Grund ist, bitte ich Dich wirklich nicht mehr hier zu spielen, das mit den Crashs nervt !
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by TalkLounge » Post

Mir ist garde aufgefallen, dass mein client bug auch eintritt. :-( Sorry für everntuelle server crashs, wenn der server den bug detectet.(soll cih aufhören hier zu spielen).
Kannste das bitte genauer beschreiben, wie sich der Bug bemerkbar macht?
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

ALso er aktiviert reinzufäälig manchaml tp prozesse die eigenbaut sind. In dem fall wars der T-Net mod. Aber weils ken Ziel gab hat der server gemerkt, dass was nciht stimmt und ist gecrasht.
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

Festus1965 wrote:Wieso hat nur DEIN Client (welcher ?, Version) diesen Bug ???
... wurde im Spiel so beantwortet:
* Lunbuntu
* instable dev installiert, und auch diese Paketquelle so eingetragen.

Auftrag war:
* Deinstallation von Minetest (amBesten mit remove und dann purge)
* Änderung der Paketquellen auf stable,
* Rechner neu starten,
* Minertest dann neu installieren,

mal sehen
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Desour
Member
Posts: 1469
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

LRV wrote:ALso er aktiviert reinzufäälig manchaml tp prozesse die eigenbaut sind. In dem fall wars der T-Net mod.
Was für "tp prozesse"? Und wo sind die eingebaut? Wirst du vielleicht immer mal wieder in die Unendlichkeit Teleportiert (drück F5 und schau auf die Koordinaten, ob da Inf steht)?
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3216
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

Festus1965 wrote:instable dev
Problem erkannt? :)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

DS-minetest wrote:
LRV wrote:ALso er aktiviert reinzufäälig manchaml tp prozesse die eigenbaut sind. In dem fall wars der T-Net mod.
Was für "tp prozesse"? Und wo sind die eingebaut? Wirst du vielleicht immer mal wieder in die Unendlichkeit Teleportiert (drück F5 und schau auf die Koordinaten, ob da Inf steht)?
In dem Fall wars T-Net, aber weils kein Ziel gab ist alles abgeschmiert(bei den coords steht =0,0,0, und nachdme es crasht spawne ich genau da). Auf dem Persistent Kingdoms server ist es Beispielsweise die Sperre nicht aus der Welt zu laufen.
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

und wieder isser weg, ich vermute, da ich dem Spieler "Funnyoderso" nahe legte sich selber zu Area und Protect zu informieren, er gerade da dran war.
Aber da auch andere Aspiranten gerade geloggt waren ... wer weiß ? - Ich will jetzt aber noch nicht schlafen gehen, ich will weiter am Windpark arbeiten.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by TalkLounge » Post

Ich habe es schon so oft gesagt. DIABOLUS INSTALLIERE ENDLICH XBAN! felix7 ist nach seinem Ban bisher schon 2 weitere male aufgetaucht, weil /ban nur die tägliche IP bannt, die aber jeden Tag wechselt. /ban hält also nur einen Tag. classh habe ich auch schon wieder gebannt.
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

Das Problem ist nicht behoben der heutige servercrahs war wieder meine Schuld!
DS ich werde zwr in das nichst teleportiert aber da steht dnan glaube ich 0,0,0.
This is a cool signature. :)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3216
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

LRV wrote:Das Problem ist nicht behoben der heutige servercrahs war wieder meine Schuld!
Wie wäre es, wenn du einfach den Stinknormalen 0.4.16-Client benutzt?

User avatar
Desour
Member
Posts: 1469
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Linuxdirk wrote:
LRV wrote:Das Problem ist nicht behoben der heutige servercrahs war wieder meine Schuld!
Wie wäre es, wenn du einfach den Stinknormalen 0.4.16-Client benutzt?
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Abstürze durch den Clienten verursacht werden. Es wäre gut, einmal einen Absturzbericht vom Server zu sehen.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests