Mountain City 0.3

German

Wie findet ihr sie?

Ist gut.
7
100%
Naja
0
No votes
Ne sieht nicht gut aus. (welche verbesserungen sollen gemacht werden?)
0
No votes
 
Total votes: 7

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Ich habe die bank von außen fertig.
Image
Image
Soll die Bank so aussehen? ^^
Oder wie ein X?
Attachments
screenshot_20180803_184706.png
screenshot_20180803_184706.png (524.75 KiB) Viewed 539 times
screenshot_20180803_201750.png
screenshot_20180803_201750.png (631.85 KiB) Viewed 539 times
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Jetzt mal an alle die das hier folgen. Kommt bei euch auch der Fehler wie bei solars? Weil, wenn keiner schreibt weiß ich nicht ob es nur bei ihm ist oder komplett sodass ich hin beheben kann.
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Phoenixflo44 wrote:Jetzt mal an alle die das hier folgen. Kommt bei euch auch der Fehler wie bei solars? Weil, wenn keiner schreibt weiß ich nicht ob es nur bei ihm ist oder komplett sodass ich hin beheben kann.
Wenn das hier so weiter geht das keiner dazu was schreibt werde ich Mountain City und andere dinge verwerfen. Das heißt keine updates und keine posts mehr was ich gerade baue. Ich bekomme keine positive oder negative kommentare.
Es wahr mein größter traum diese Stadt mit euch zu teilen aber mir antwortet ja niemand mehr. Ich hatte solars mal geschrieben das er mal was umstellen soll, eine Antwort von ihm habe ich nicht bekommen ob das jetzt funktioniert hat oder nicht.
Spoiler
I hate my life

User avatar
solars
Member
Posts: 676
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by solars » Post

Das ich noch nicht geantwortet hatte, lag daran, das ich es noch nicht ausprobiert hatte. Letztes Wochenende kam ich nur am Samstag zum spielen und hatte seit dem keine Zeit.

Jetzt habe ich es ausprobiert, und das ist die Fehlerausgabe:

Code: Select all

ERROR[Main]: ModError: Failed to load and run script from minetest/alt/minetest/bin/../mods/worldedit/init.lua:
ERROR[Main]: invalid key to 'next'
ERROR[Main]: stack traceback:
ERROR[Main]: 	[C]: in function 'register_item_raw'
ERROR[Main]: 	...netest/alt/minetest/bin/../builtin/game/register.lua:180: in function 'register_item'
ERROR[Main]: 	...netest/alt/minetest/bin/../builtin/game/register.lua:257: in function 'register_tool'
ERROR[Main]: 	...minetest/alt/minetest/bin/../mods/worldedit/wand.lua:1: in main chunk
ERROR[Main]: 	[C]: in function 'dofile'
ERROR[Main]: 	...minetest/alt/minetest/bin/../mods/worldedit/init.lua:29: in function 'load_module'
ERROR[Main]: 	...minetest/alt/minetest/bin/../mods/worldedit/init.lua:39: in main chunk
ERROR[Main]: Siehe debug.txt für Details.
Hast Du es mal mit der Version 0.5.0-dev getestet? Ich gehe davon aus, das eines der Mods nicht mit der aktuellen Version kompatibel ist...

----

Die Bank sieht von außen hübsch aus. Aber ich frage mich, wie Du da die Inneneinrichtung reinbekommen willst. Ein Treppenhaus ist machbar aber aufwändig, aber beim Fahrstuhl hätte ich keine Idee, wie der da reinpassen soll.
Ich werde mich überraschen lassen.

----

NACHTRAG: Lass Dich nicht unterkriegen. Bei der Hitze in den letzten Wochen werden viele nicht den Nerv haben das Durchzutesten. Manchmal benötigt man Geduld. ;)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

solars wrote:Hast Du es mal mit der Version 0.5.0-dev getestet? Ich gehe davon aus, das eines der Mods nicht mit der aktuellen Version kompatibel ist...
Die 0.5.0-dev version habe ich nicht.
Der Scifi_nodes mod ist nicht aktuell. Aber eine aktuelle version hat nicht alle blöcke mehr.
solars wrote:Die Bank sieht von außen hübsch aus. Aber ich frage mich, wie Du da die Inneneinrichtung reinbekommen willst. Ein Treppenhaus ist machbar aber aufwändig, aber beim Fahrstuhl hätte ich keine Idee, wie der da reinpassen soll.
Ich werde mich überraschen lassen.
Du hast wohl vergessen das ich mods benutze. Es gibt einen Fahrstuhl mod. Ausserdem ist das gebäude so gebaut das der Fahrstuhl unten in der mitte anfängt und auf dem dach ganz am rand auffhört.
solars wrote:NACHTRAG: Lass Dich nicht unterkriegen. Bei der Hitze in den letzten Wochen werden viele nicht den Nerv haben das Durchzutesten. Manchmal benötigt man Geduld. ;)
Ich glaube ich habe ein bisschen mein Hirn durgebrutzelt. Und die zweite sache ist das ich seit 2 tagen ein einem Dicken Containerfrachter sitze. Ich wurde erstrecht wütend als ich meinen PC ausschalten musste weil ein heftiges Gewitter im anmarsch wahr, und da hatte ich es fast von aussen fertig.
Spoiler
I hate my life

User avatar
solars
Member
Posts: 676
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by solars » Post

Phoenixflo44 wrote:Und die zweite sache ist das ich seit 2 tagen ein einem Dicken Containerfrachter sitze.
Das klingt ja cool! Von wo nach wo fährst Du? Wie ist es mit dem Internet auf dem Schiff? Ist das nicht extrem teuer?
Wie kommt man auf einem Kontainerschiff unter?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

solars wrote:Das klingt ja cool! Von wo nach wo fährst Du? Wie ist es mit dem Internet auf dem Schiff? Ist das nicht extrem teuer?
Wie kommt man auf einem Kontainerschiff unter?
Ich meinte in minetest :D:D:D:D

Ich führe ausserdem noch ein dokument:

Code: Select all

Größe:

96 meter hoch
600 mete lang
72 meter Breit
ca. 22 meter tieflage
ca. 3.000.000 Verbaute Blöcke
95% Wolle, 3% Staal, 1% Faktory_bridges, 0.9% Moreblocks Blöcke & 0.1% Meselampen
2128 Container über deck
2240 Container unter deck
4368 Container insgesamt

Mods:

Default
windos
Factory_bridges
Moreblocks
Stained_glass
Mesecons

Bauzeit:

5h  58min
1h  41min
4h  0min
0h  30min
1h  0min
1h  0min
0h  30min
6h 0min
6h  16min
2h  28min
1h  15min
1h  46min
2h  44min
3h  23min
3h  23min
9h 16min
1h  11min
0h  46min

46h 427min  =   7h  7min
= 53h   7min
= 2t    5h    7min
Spoiler
I hate my life

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by LMD » Post

Gibts eigentlich schon einen Mod der in einer Schematic sagt wie viele Blöcke welcher Sorte verbaut sind ???
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Ne ich habe aber grob mitgezählt
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Wie viele downloads die map hat.

Image
Attachments
kek.png
kek.png (389.61 KiB) Viewed 539 times
Spoiler
I hate my life

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by LMD » Post

Mein Tipp : Benutze GitHub. Ich kann dir ein Shellscript geben mit dem du sie dann einfacher updaten kannst, dh : du drückst strg+alt+t, gibst dann was ein, und schon haste eine neue version der map hochgeladen. So musste immer - komprimieren - hochladen. Außerdem kann man die Map dann nicht online browsen. Es ist außerdem gut möglich, dass GitHub schneller ist zum Hoch/Runterladen.
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

LMD wrote:Mein Tipp : Benutze GitHub. Ich kann dir ein Shellscript geben mit dem du sie dann einfacher updaten kannst, dh : du drückst strg+alt+t, gibst dann was ein, und schon haste eine neue version der map hochgeladen. So musste immer - komprimieren - hochladen. Außerdem kann man die Map dann nicht online browsen. Es ist außerdem gut möglich, dass GitHub schneller ist zum Hoch/Runterladen.
Dieses Thema habe ich schon bei Kahsthafen durchgemacht. Github nimmt maximal 100 mb. Das das die map.sqlite dort z.b. nicht hochgeladen werden kann.
Spoiler
I hate my life

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by LMD » Post

Wusste ich net :/ hab bisher nur software auf GH hochgeladen...
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

LMD wrote:Wusste ich net :/ hab bisher nur software auf GH hochgeladen...
Und ich benutze halt mediafire
Spoiler
I hate my life

User avatar
orwell
Member
Posts: 958
Joined: Wed Jun 24, 2015 18:45
GitHub: orwell96
IRC: orwell96_mt
In-game: orwell
Location: Raxacoricofallapatorius

Re: Mountain City 0.2

by orwell » Post

Hallo,
Du suchst doch nach Ideen für Gebäude. Hast du?:
1. Eine Bibliothek
2. Ein Schwimmbad
3. Ein Stadion (Fußball, oder was auch immer)
4. Ein Einkaufszentrum
5. Eine Kathedrale / Dom / Kirche (Achtung viel Arbeit)
und natürlich Bahnstrecken und Bahnhöfe nicht zu vergessen... (achtung schleichwerbung: viewtopic.php?f=11&t=14726)

Die Screenshots sehen gut aus. Ich schau mir die Map bei Gelegenheit mal an.

EDIT: und wenn du eine Karte meiner Lieblingsmap brauchst, Linuxworks-Server, http://bananach.space
Lua is great!
List of my mods
I like singing. I like dancing. I like ... niyummm...

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

orwell wrote:Hallo,
Du suchst doch nach Ideen für Gebäude. Hast du?:
1. Eine Bibliothek
2. Ein Schwimmbad
3. Ein Stadion (Fußball, oder was auch immer)
4. Ein Einkaufszentrum
5. Eine Kathedrale / Dom / Kirche (Achtung viel Arbeit)
und natürlich Bahnstrecken und Bahnhöfe nicht zu vergessen... (achtung schleichwerbung: viewtopic.php?f=11&t=14726)

Die Screenshots sehen gut aus. Ich schau mir die Map bei Gelegenheit mal an.

EDIT: und wenn du eine Karte meiner Lieblingsmap brauchst, Linuxworks-Server, http://bananach.space
Danke für die Ideen. Eine Bibliothek habe ich schon. Und das Stadion baue ich immer wieder mal. Deinen mod hab ich schon drinnen. Ich finde den echt gut.
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Ich habe die Updates von Mountain City für jeden Monat geplant. An alle die diese map schon haben, was ist eure lieblingbaut?
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich hab die große Brücke stabil gemacht. Vorher wahr es nur ein wackliges Brett das an beiden enden nur an seilen hängt.
und Ich hab den Kanal vertieft und neu aufgefüllt.
Spoiler
ImageImage
Attachments
screenshot_20180826_174435.png
screenshot_20180826_174435.png (731.69 KiB) Viewed 539 times
screenshot_20180823_171216.png
screenshot_20180823_171216.png (979.26 KiB) Viewed 539 times
Spoiler
I hate my life

User avatar
solars
Member
Posts: 676
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by solars » Post

Ich habe die jetzt extra die Version 0.4.16 heruntergeladen um die Karte anzuschauen.

Aber es gibt trotzdem noch einen Fehler:

Code: Select all

ERROR[Main]: ModError: Failed to load and run script from minetest_Mountain_City/minetest-0.4.16/bin/../worlds/Mountain City/worldmods/scifi_nodes/init.lua:
ERROR[Main]: ...ity/minetest-0.4.16/bin/../builtin/game/register.lua:130: attempt to compare number with string
ERROR[Main]: stack traceback:
ERROR[Main]: 	...ity/minetest-0.4.16/bin/../builtin/game/register.lua:130: in function 'register_item'
ERROR[Main]: 	...ity/minetest-0.4.16/bin/../builtin/game/register.lua:206: in function 'really_register_node'
ERROR[Main]: 	.../Mountain City/worldmods/technic_worldgen/crafts.lua:167: in function 'register_node'
ERROR[Main]: 	.../worlds/Mountain City/worldmods/scifi_nodes/init.lua:352: in main chunk
ERROR[Main]: Check debug.txt for details.
Ich habe den Quelltext von Minetest und Minetest_Game in der Version 0.4.16 von github heruntergeladen und kompiliert. Ich nutze Linux.

Bei wem von Euch funktioniert die Karte, und was für ein System nutzt ihr?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Bei LMD funktioniert sie und ich glaube er benutzt auch Linux
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Dies ist die grundsteinlegung des Tempels. Er soll in der Stadt stehen und auch als map für LMD's Magic-CTF. Wie findet ihr ihn?
Image

PS. Hey LMD eines was ich noch gerne wissen möcht ist ob ich einen Spawn brauche oder ob man einfach mitten in der map spawnen soll?
Attachments
screenshot_20180829_205921.png
screenshot_20180829_205921.png (640.31 KiB) Viewed 539 times
Spoiler
I hate my life

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by LMD » Post

Hallo,
Er sieht definitiv großartig aus ! Ich finde, er passt besonders gut in eine magische, mittelalterliche(?) Welt.
nebenbei : Magic-CTF ist nicht nur meins(mag so scheinen), ich entwickel es zusammen mit KGM ;)
Nein, du brauchst keinen Spawn. Kannst du allerdings gern bauen. Der Spawn sind "magic tables", die kannst du erst einmal vielleicht mit "wool"-Blöcken ersetzen ? Das heißt, als Spawn(punkt) des blauen Teams dann blaue Wolle, und für die Roten rote... Du kannst die Wolle platzieren wo du willst, es sollte am Ende nur fair sein ;)
Des weiteren, gibt es in Magic-CTF *eigentlich* noch Treasure Spawners & Chests. Falls du solche für die Map benutzen willst :
- Treasure Spawners(magische Tische die regelmäßig items spawnen) kannst du durch grüne Wolle ersetzen
- Anstatt Treasure Chests(chests, in denen am anfang des spiels items sind) nimm einfach normale :)
Anmerkung zu Treasure Chests : wenn du sie einbauen willst, baue möglichst viele, denn nicht alle werden zu Beginn eines Games auch zu Chests, das ist zufällig. Baue sozusagen Chests, um zu markieren, wo geeignete Positionen für Chests sind

Nett von dir, dass du dir soviel Mühe gibst :)
PS : Soll ich dich zu der GitHub Magic-CTF Organisation( https://github.com/magicctf ) einladen ? Was ist dein GitHub Account ?
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Eines was ich noch wissen müsste ist was für mods ich verwenden soll
Spoiler
I hate my life

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by LMD » Post

Am besten wären (eigentlich) Minetest Game Blöcke.
Wenn du damit aber nicht auskommst, können wir auch ein paar Mods eventuell hinzufügen - aber nicht zu viele...
Schreib' uns dann einfach, welche Mods dir wichtig wären ;)
Wärest du daran interessiert, ein paar von den Magic-CTF Blöcken zu nutzen ? Dann könnten wir dir eine pre-release Version geben, zum Bauen... oder du könntest vielleicht ersatzweise mit anderen Blöcken bauen, und später ersetzen wir diese mit WorldEdit ?
Wenn du einige Mods benutzt, die wir nicht hinzufügen wollen, gibt es zwei Optionen :
- zum einen, ein Serveradmin, der diese Maps nutzen möchte, muss sich dann einfach die Mods holen.
- oder, wir ersetzen diese Blöcke einfach mit WorldEdit(was echt einfach ist) durch andere, die möglichst gut passen.
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

LMD wrote:Schreib' uns dann einfach, welche Mods dir wichtig wären ;)
Ich würde gerne ein oder zwei benutzen weil dann müsste ich den tempel nicht umbauen.
Ich schick sie dir noch weil ich sie ein bischen verändert habe.
LMD wrote:Wärest du daran interessiert, ein paar von den Magic-CTF Blöcken zu nutzen ? Dann könnten wir dir eine pre-release Version geben, zum Bauen... oder du könntest vielleicht ersatzweise mit anderen Blöcken bauen, und später ersetzen wir diese mit WorldEdit ?
ja ich währe interessiert. am besten ist das ihr mir sie gebt damit ich so bauen kann.
Spoiler
I hate my life

User avatar
solars
Member
Posts: 676
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by solars » Post

Phoenixflo44 wrote:Bei LMD funktioniert sie und ich glaube er benutzt auch Linux
@LMD: Welche Version von Minetest benutzt Du genau, und welche Linux Version?
Funktioniert die Map auch ohne zusätzliche Mods?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests