Mountain City 0.3

German

Wie findet ihr sie?

Ist gut.
7
100%
Naja
0
No votes
Ne sieht nicht gut aus. (welche verbesserungen sollen gemacht werden?)
0
No votes
 
Total votes: 7

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by LMD » Post

Ohne die genannten Mods sicherlich nicht.
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
solars
Member
Posts: 676
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16
Contact:

Re: Mountain City 0.2

by solars » Post

Ich habe die Mods so rüberkopiert wie sie in Phonixflo44s Download vorhanden sind.
Was brauche ich zusätzlich?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Eigentlich ist alles vorhand wie ich es habe. Ich verstehe es nicht wieso der Scifi mod probleme macht.

Ich benutze Linux Ubuntu Mate
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Die dritte Version von Mountain City ist nun verfügbar. Ich habe nicht viel gebaut.
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.2

by Phoenixflo44 » Post

Dies ist der tempel der toten oder eher gesagt ein teil.

Image
Attachments
screenshot_20180903_202532.png
screenshot_20180903_202532.png (997.89 KiB) Viewed 719 times
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

Jeder der irgendwas in die Stadt gebaut hat kann mir das gerne zusenden und ich kann es einbauen.

Ich nehme nur dinge über die forum seite, die Github seite und die Mediafire seite.

Ich freue mich über jede zusendung. Wenn das jemand überhaupt macht.
Als letztes, es kann sein das dieses mal kein update kommt weil ich über die hälfte des monats mit anderen dingen beschäftigt wahr das sodas ich keine lust hatte MT zu spielen.
Spoiler
I hate my life

User avatar
maxx
Member
Posts: 44
Joined: Thu Feb 15, 2018 15:24
GitHub: maxhipp
In-game: maxx or max
Location: Germany | Bavaria

Re: Mountain City 0.3

by maxx » Post

Übrigens: es gibt eine neue Version von trainblocks (soweit ich weiß hast du den mod drin). Läuft stabiler, ist aufgeräumt.
Stay safe! | Don't forget the planet

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

ok der mod muss erstmal durch eine Strenge kontrolle bevor sie in die Stadt kommen. :D
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

maxx wrote:Übrigens: es gibt eine neue Version von trainblocks (soweit ich weiß hast du den mod drin). Läuft stabiler, ist aufgeräumt.
Test bestanden. Er läuft momentan perfekt mit den anderen mods
Spoiler
I hate my life

User avatar
maxx
Member
Posts: 44
Joined: Thu Feb 15, 2018 15:24
GitHub: maxhipp
In-game: maxx or max
Location: Germany | Bavaria

Re: Mountain City 0.3

by maxx » Post

Da bin ich ja erleichtert ;-)
Stay safe! | Don't forget the planet

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

maxx wrote:Da bin ich ja erleichtert ;-)
Es gibt doch einen fehler. Der mod ist für die 0.4.17 version ausgelegt, meine Stadt nicht.
-----
Diesen Monat kommt kein Mountain City update!!
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

Ich werde diese Stadt aufgeben und nichts mehr erstmals posten.
Spoiler
I hate my life

User avatar
solars
Member
Posts: 676
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16
Contact:

Re: Mountain City 0.3

by solars » Post

Phoenixflo44 wrote:Ich werde diese Stadt aufgeben und nichts mehr erstmals posten.
Was ist passiert?

Fängst Du eine neue Stadt an?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

solars wrote:Was ist passiert?

Fängst Du eine neue Stadt an?
Nein. Ich bin nur genervt von dem was hier abgeht. Ich wollte nur einen mod schieben aber da gab es probleme und da der mod auch da drinn ist kann es die Stadt weiter nicht geben.
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

Ausserdem ist die Stadt nicht Strukturiert, das heißt das alles kreuz und quer steht und es dadurch lücken gibt. Und beim Berg habe ich nur noch 5 FPS. Ich habe keine Ideen und kopiere nur aus anderen welten was somit eigentlich nicht mehr meine Stadt ist. Und ich habe das gefühl das ich nur angelogen werde.

@Solars das Phoenix holte nimmst du bitte aus deiner Karte herraus. den grund nenne ich nicht
Spoiler
I hate my life

User avatar
solars
Member
Posts: 676
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16
Contact:

Re: Mountain City 0.3

by solars » Post

Phoenixflo44 wrote:Und beim Berg habe ich nur noch 5 FPS.
Das Problem kenne ich. Da hilft nur die Sichtweite runterzuschrauben.
Bei mir ist es bei den Hochhäusern ganz extrem. Da muss ich die Sichtweite massiv verringern um noch sinnvoll bauen zu können.
Phoenixflo44 wrote:Und ich habe das gefühl das ich nur angelogen werde.
Warum das?
Phoenixflo44 wrote:@Solars das Phoenix holte nimmst du bitte aus deiner Karte herraus. den grund nenne ich nicht
Falls Du es Dir bis dahin nicht anders überlegst, wird in der nächsten Version der Map das Phoenix-Hotel entfernt sein.

Zu Deinem Mountain City:

Leider konnte ich die Karte immer noch nicht anschauen... Falls Du eine neue Stadt anfängst, hoffe ich, das es da weniger Probleme gibt. Meine Empfehlung wäre: Nutze nur die Mods die Du wirklich benötigst.

Baulücken sind nicht ungewöhnlich, wenn man eine Karte baut, die auf eine LAAAANGE Bauzeit angelegt ist. Schau Dir nur mein Königsdorf an. Das ist mehr Baulücke als Gebäude.
Nach und nach füllt man sie dann...

Wenn Du das Gefühl hast, die Stadt ist nicht mehr Deine, ist das allerdings schlecht. Vielleicht solltest Du nur die Teile verwenden, die Du in Deiner Stadt wirklich haben möchtest und die auch passen. Alles andere würde ich entfernen oder so umbauen, das es Deines ist. Oder Du fängst eine neue an. Die Teile die Dir an der alten Stadt gut gefielen kannst Du ja in die neue Stadt übernehmen.
Phoenixflo44 wrote:Ich wollte nur einen mod schieben aber da gab es probleme und da der mod auch da drinn ist kann es die Stadt weiter nicht geben.
Was für probleme?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.3

by LMD » Post

Lizenzprobleme - hier auf dem Forum darf man keine ND Lizenzen verwenden.
Außerdem sollte er sich die Lizenzen der Texturen und des Codes anschauen, den er verwendet hat, denn er muss seine Lizenz entsprechend anpassen.
Ich wollte nur einen mod schieben aber da gab es probleme und da der mod auch da drinn ist kann es die Stadt weiter nicht geben.
Nein. Nur das der Mod drin ist, heißt nicht dass es mit der Stadt nicht weitergehen darf ! Denn für den Eigenbedarf darfst du den Mod ja auch - entsprechend den Lizenzen, die ja alle Veränderungen erlauben müsssen - weiterhin benutzen. Nur wenn du ihn veröffentlichst, kann es Lizenzprobleme geben.
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

Meine Aussage zu der entfernung von Mountain City

Dies ist der letzte Post zu (meiner) Stadt Mountain City. Vielleicht kommt an meinem Geburtstag ein neuer Post. Jeder der diese Map hat kann sich freuen oder sonstiges, denn es wird sie nie wieder geben. Ich habe sie entfernt weil ich überhaupt nicht glücklich bin. Ich dachte diese map kommt besser an aber es wahr nicht so. Als ich angefangen habe zu bauen wahr ich in der 0.4.9 Version und wollt einfach nur ein paar Dinge die ich von Bildern habe nachbauen. Irgendwann wurde eine Stadt daraus. Dann war es immer mein Traum gewesen sie mit euch zu teilen. Als sie öffentlich wahr kamen Beschwerden von Fehlern rein die ich nicht lösen konnte. Dann habe ich dazu geschrieben das sie nur für die 0.4.16 ist. Nachdem das dort stand wurden die Beschwerden weniger aber die, die jetzt noch da sind kann ich nicht lösen. Aber jetzt will ich irgendwie das sie niemand mehr besitzt weil ich einfach nicht frei nach Gedanken bauen kann. Zu 90% besteht die Stadt aus kopierten oder von irgendwelchen Bildern aus dem Internet abgebauten Gebäuden. Somit gehört die Stadt eigentlich nicht mir. Ich habe mich in allem versucht, im Mods erschaffen, im texture Packs, in minetest games und in maps. Ich dachte erst ich wäre im erstellen von mods gut aber dann merkte ich das ich in maps bauen eigentlich besser bin. Dies ist heute nicht mehr der Fall. Das einzige das ich heute noch bei minetest kann ist andere User zu nerven.
solars wrote:Was ist passiert?

Fängst Du eine neue Stadt an?
An dich Solars. Wie gesagt kommt kein Update und sonstiges von Mountain City. Das mit der Mountain CIty version ohne mods wahr gelogen. Ich kann ohne mods nicht bauen. Außerdem wäre das nicht möglich weil ich es nicht hinkriege 176 mods in 0 umzuwandeln. Außerdem konntest du ein Gebäude ohne mods bauen das ich dann in die Stadt rein machen konnte. Es käme zudem noch zum Konflikt weil du geschrieben hast das du vielleicht ein paar bauten von slopebucket nehmen willst. Was ich damit sagen will ist, dass du die bauten in deiner Stadt nutzt und ich vielleicht die selben in meiner.
Noch etwas, du kannst viel besser ohne mods bauen als ich mit mods. Deine bauten sehen viel schöner aus als meine. Du baust zu dem auch nach Struktur also so wie die Umgebung um das KöK und du baust viel verbreiteter. Ich versuche alles auf einen Fleck zu quetschen sodass oft Lücken bleiben die ich nicht ausfüllen kann. Außerdem habe ich schon so oft etwas in meiner Stadt geschrottet und konnte das nicht wieder auffbauen. Und ich fange keine neue Stadt an. NIEMALS MEHR.

solars wrote:Das Problem kenne ich. Da hilft nur die Sichtweite runterzuschrauben.
Bei mir ist es bei den Hochhäusern ganz extrem. Da muss ich die Sichtweite massiv verringern um noch sinnvoll bauen zu können.
Ich spiele durchgängig mit sichtweite 20
Und wenn ich ein bischen der karte geladen habe , z.B. von der autobahn bis zum berg, schmiert mein PC ab.

@Alle: noch zwei gründe warum ich die Stadt aufgebe ist, weil mein Schrott PC so eine schwache Leistung hat das ich die meiste zeit auf 10 FPS spiele, in vielen bereichen gehen sie fast bis null und ich muss auf der schlechtesten Grafik spielen.
Und mich nervt dieser Lizenzen Kram. Siehe meinen mod den ich relases moven wollte aber die Moderatoren haben immer neue Probleme gefunden sodass mich das genervt hat. Das einzige was ich noch in der Stadt machen werde sind die TNT mods auszuprobieren und sie danach endgültig zu löschen.

Letzte Grüße Phoenixflo44...
Spoiler
I hate my life

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.3

by LMD » Post

Hallo Phoenixflo,
Zu allererst : Deine CTF Map ist einfach großartig ! Danke, dass du sie jetzt mit einer Lizenz versehen hast.
Ich kann es total verstehen, wenn du diese Stadt aus den genannten Gründen aufgeben willst.
Wenn du es dir aber noch mal überlegst, solltest du die Stadt vielleicht sichern.
Ich kann dir dann eventuell mit deinen Problemen helfen, beispielsweise hast du geschrieben, dass du schlechte FPS hast - dies lässt sich sicherlich verbessern, indem man ein paar extrem schlimme Mods oder deren ineffiziente Teile entfernt.
Wie auch immer, finde ich nicht dass du alles kopiert hast. Und selbst wenn, es richtig zu arrangieren ist auch eine Kunst.


Was die Lizenzprobleme angeht : Es ist halt leider so, dass - auch vermeintlich freie - Mods oder Gebäude im Internet nunmal von wem erschaffen wurden. Dabei regeln die Lizenzen, was du mit den Mods/Gebäuden machen darfst - auch, wenn du sie wiederverwerten willst. Auch du musst eine Lizenz wählen, weil man deine Sachen sonst nicht verwenden darf.

Sonst könntest du ja einfach Sachen von Anderen kopieren und dich als Autor ausgeben etc.
Guck dir einfach die Lizenzen der Mods and, und dann pass die Lizenz deines Mods entsprechend an.

Aber ich gebe dir Recht, die Lizenzsache ist nicht angenehm
Hoffentlich aufmunternde Grüße,
LMD
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3217
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.3

by Linuxdirk » Post

LMD wrote:Aber ich gebe dir Recht, die Lizenzsache ist nicht angenehm
Ist eigentlich ganz einfach: GPL für Code, und CC-BY-SA für Medien. Wenn man fremde Sachen einbinden will, drauf achten, dass eine der beiden Lizenzen verwendet wird, wenn nicht, einfach nicht nutzen.

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.3

by LMD » Post

"einfach nicht nutzen"
- ist oft leider nicht so einfach xD
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

LMD wrote:... - dies lässt sich sicherlich verbessern, indem man ein paar extrem schlimme Mods oder deren ineffiziente Teile entfernt.
Ich kann diesen teil nicht eintfernen weil er ein teil der Mountain City geschichte war. Jetzt ist es eh zu Spät.
Spoiler
I hate my life

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

DIes ist das Letzte Bild was ich eigentlich geplant hatte aber ich habe diese Idee mit dem verschwinden von Mountain City verworfen. Ich danke orwell, weil er als einzigster ein paar Ideen gegeben hat. Außerdem verstehe ich nicht keiner seine selbst gebauten Gebäude zusendet. Ich fand es schon immer schön in einer Stadt mitzuwirken dei nicht mir gehört. Siehe Karsthafen. Ich wahr der einzigste. Solche map bauer brauchen unterstützung. Helft ihnen.
orwell wrote:Jeder Beitrag hier im Forum ist eine Bereicherung für die Community, und kann anderen Menschen nützen. Genau das ist es, was uns als Community ausmacht: Jeder hilft jedem, einer für alle, alle für einen :)
Er hatte das in seiner PM stehen. Nach meiner meinung stimmt es nicht. Hier wird selten jemanden geholfen. Ich brauchte hilfe bei den codes für die Ampeln damit sie gehen. Ich habe es dort geschrieben. keiner hat bis heute geantwortet. Oder bei dem Exportieren von minecraft maps zu minetest hatte ich einen fehler und habe den dort im post gestellt. Hat auch keiner geantwortet. Man kann sich auf niemanden verlassen.

Image

Ich komme damit zurecht eine ganze Stadt zu verlieren. Dies ist meine 5. Stadt die gebaut habe und mit den Mods vollkommend übertrieben habe. Ich vermisse meine 4. Stadt aber diese werde ich nicht vermissen.
Attachments
screenshot_20181009_194929.png
screenshot_20181009_194929.png (680 KiB) Viewed 719 times
Spoiler
I hate my life

User avatar
LMD
Member
Posts: 1386
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
GitHub: appgurueu
IRC: appguru[eu]
In-game: LMD
Location: Germany
Contact:

Re: Mountain City 0.3

by LMD » Post

"Ich brauchte hilfe bei den codes für die Ampeln damit sie gehen. Ich habe es dort geschrieben. keiner hat bis heute geantwortet."
Davon wusste ich nicht. Welchen Mod benutzt du den für die Ampeln ?
Übrigens : Ich hab mal eine Art "Burg" gebaut - vielleicht fändest du dafür ein Plätzchen ?
Wenn ich sie noch auf meiner Festplatte finden kann...
Allerdings muss ich auch zugeben, im Bauen nicht sehr gut zu seien. Eher schlecht. Ich bin im Modden besser, denke ich...
Last edited by LMD on Thu Oct 11, 2018 19:59, edited 1 time in total.
My stuff: Projects - Mods - Website

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Post

LMD wrote:"Ich brauchte hilfe bei den codes für die Ampeln damit sie gehen. Ich habe es dort geschrieben. keiner hat bis heute geantwortet."
Davon wusste ich nicht. Welchen Mod benutzt du den für die Ampeln ?
Übrigens : Ich hab mal eine Art "Burg" gebaut - vielleicht fändest du dafür ein Plätzchen ?
Im Street mod.
Villeicht
Spoiler
I hate my life

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: RonXTCdaBass and 1 guest