[Map] Karsthafen - Diskussionsthread

German
User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Tue Sep 04, 2018 17:50

Hybrid Dog wrote:Den Proxy kann man bestimmt mit einem anderen Proxy umgehen: https://bit.ly/1JnhzT8


Ich bin nur ein junge der 14 ist und nicht auf andere webseiten kann. Also habe ich keine kontrolle über den Proxy.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Wed Sep 05, 2018 16:18

Image
startpunkt.jpg
(318.87 KiB) Not downloaded yet


So sieht es aus, wenn man die aktuelle Version der Karte das erste mal lädt. Man startet sozusagen im klassichen Karsthafen. :)

Hier nochmal alle Links:

@Phoenixflo44: Ich hoffe jetzt kannst Du die Karte auch nutzen.

@All: Falls ihr auf der Karte etwas bestimmtes sucht: Mit '/teleport 0,0,0' kommt ihr zum Architektendenkmal, wo alle wichtigen Koordinaten notiert sind. Ansonsten lauft aus der Stadt heraus und folgt dann der Beschilderung. Der Einfachste Weg nach Königsdorf ist im Norden aus Karsthafen heraus und dann nach Westen.

@All: Bei meinen letzten Videos gab es die Meinung, sie seien zu lang, deshalb habe ich die Geschwindigkeit stark erhöht. Ist das jetzt besser, oder wirkt es gehetzt? Oder soll ich lieber die Schnittgeschwindigkeit erhöhen als die Fluggeschwindigkeit?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Wed Sep 05, 2018 16:20

Bin jetzt am downloaden
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Sun Sep 16, 2018 15:59

Ich hab die map. Ich habe an meinem Hotel angefangen einen anbau zu machen. Wie soll das Phoenix Hotel sein Geschäft machen wenn es ein Viel schöneres hotel daneben steht, genauso ist es mit dem KöK. Also habe ich mir was neues überlegt.
------------
Wahrst du schon wieder im stress?
------------
Ich dachte die map währe ohne mods gebaut, weil dann gäbe es keine Unbekannte blöcke.
Image
Attachments
screenshot_20180906_192227.png
(878.38 KiB) Not downloaded yet
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Sep 16, 2018 18:35

Phoenixflo44 wrote:Wahrst du schon wieder im stress?


Ja, das wird auch noch 1-2 Wochen anhalten.

Aber ich hatte trotzdem noch Zeit zum Bauen. Diesmal habe ich an der Burg weitergebaut:

Image
burg01.jpg
(451.53 KiB) Not downloaded yet


Und an der Stadt östlich der Burg... :)

Phoenixflo44 wrote:Ich dachte die map währe ohne mods gebaut, weil dann gäbe es keine Unbekannte blöcke.


Die neueren Gebäude der Map sind mit der Version 5.0.0-dev gebaut. Diese Version enthält Blöcke die in älteren Versionen noch fehlen. Sobald Du updatest werden sie nicht mehr unbekannt sein.

Edit:

@Phoenixflo44: Denke daran, das die Straßenseite immer die Front ist. Auch auf der Rückseite des Gebäudes. ;)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Sun Sep 23, 2018 16:41

solars wrote:@Phoenixflo44: Denke daran, das die Straßenseite immer die Front ist. Auch auf der Rückseite des Gebäudes. ;)


Wieso sagst du das¿

Könntest du auch mal ein Gebäude für meine Stadt bauen? Ich will dich ja nicht zwingen. Nur wenn du lust und zeit hast.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Sep 30, 2018 17:07

Phoenixflo44 wrote:Wieso sagst du das¿


Deswegen:
Image
front.jpg
(24.01 KiB) Not downloaded yet


@Phoenixflo44: Wie sieht s mit den Plänen ein Mountain City ohne Mods zu bauen aus?
Die mit den Mods habe ich ja bei mir noch nicht zum laufen bekommen...

@all: In letzter Zeit bin ich kaum zum Minetest-spielen gekommen. Aber ein bischen etwas habe ich gebaut. Alles in der Stadt ganz im Osten. Der hier:
Image
trinaddel_alt.jpg
(110.92 KiB) Not downloaded yet


Das Bild ist ein Screenhot aus dem letzten Video. Inzwischen steht da schon einiges mehr. Allerdings will ich von diesem Bereich erst dann wieder Bilder zeigen wenn es fertig ist. Es soll zwar nur eine kleine Stadt werden, aber trotzdem etwas besonderes. Last Euch einfach überraschen. :D :D :D
Aber einen Namen hat die Stadt inzwischen: Trinaddel.

Die nächsten Wochenenden müsste ich wieder etwas mehr Zeit haben. Dann werde ich auch wieder an Königsdorf weiterbauen. Und ich möchte einen neuen Bereich mit einer Ruinenstadt starten, die ein bischen von den Tempelanlagen inspiriert ist, die slopsbucket gebaut hat. Vor allem von seinem Tutorial. :)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Sun Sep 30, 2018 18:19

solars wrote:Deswegen:
Image
front.jpg



Das Gebäude ist ja noch im Bau.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Oct 07, 2018 19:10

Dieses Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit, ausgiebig Minetest zu spielen.
Ich habe sowohl an Trinaddel als auch an einer neuen Ruinenstadt gebaut.

Bei der Ruinenstadt habe ich mich von Slopbuckets Tutorial (https://forum.minetest.net/viewtopic.php?f=12&t=19572) beinflussen lassen.

Zudem habe ich erst ein paar Testgebäude gebaut wie es ursprünglich ausgesehen haben könnte, dann alles was wegrotten kann entfernt, so das nur noch der Steintorso übrigblieb. Und aus diesen baue ich auf einer eigenen Map die ganze Stadt.
Momentan sieht das so aus:
Image
ruinenstadt_rohbau.jpg
(313.58 KiB) Not downloaded yet


Wenn die Stadt bis auf wenige Gebäude fertig gestellt ist, werde ich sie in die Karsthafen-Map reinkopieren. Aber so das die Stadt nur teilweise aus dem Boden ragt. Dann will ich noch ein paar Gebäude dazubauen und die existierenden Mauern teilweise einreissen, damit es mehr nach einer Ruine aussieht.

Die Gebäude wie es ursprünglich aussah kommen dann daneben in ein Freilicht-Museum. :)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Tue Oct 09, 2018 19:30

Mit dem Phoenix Hotel überlege ich mir es nicht anders. Außerdem, was hast du mit der schiffs map angestellt? sie hat 8 downloads obwohl nur du den link hast.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Oct 13, 2018 09:17

Phoenixflo44 wrote:Mit dem Phoenix Hotel überlege ich mir es nicht anders.


Das ist schade. Es wäre aber schön, wenn ich zumindest erfahren könnte, warum ich das Gebäude wieder von der Karte entfernen soll.

Und ich werde mir wohl überlegen müssen wie ich es in Zukunft mache, wenn mir dritte Gebäude für meine Karte anbieten. Ob ich das generell ablehnen soll, oder ob ich dafür Regeln aufstellen soll. Das Einverständnis zu holen scheint ja nicht ausreichend zu sein.

Phoenixflo44 wrote:Außerdem, was hast du mit der schiffs map angestellt? sie hat 8 downloads obwohl nur du den link hast.


Also ich habe den Link nicht weitergegeben, falls Du darauf anspielst. Ich habe die Datei 2 mal heruntergeladen.
Ggf. ist es ein Bug bei Mediafire. Ich weiß ja nicht, wie der Zähler dort funktioniert. Die Downloadseite muss ich relativ oft neu laden damit der Download funktioniert, da ich bei Noscript die Scripte nach und nach freischalten muss.

--------------

Dieses Wochenende habe ich wieder viel Zeit für Minetest, falls nicht doch noch etwas dazuwischenkommt. :D

Da ich seit dem letzten Post nichts neues gebaut habe, hier 2 Bilder von ersten Versuchen für Gebäude der Ruinenstadt:

Image
ruine_test_misserfolg.jpg
(77.17 KiB) Not downloaded yet


Hier der erste Versuch. Bis auf die Grundform des Gebäudes habe ich alles an diesem Haus wieder verworfen. Hier hatte ich noch geplant gehabt, Säulen an die Front zu plazieren.
Im Vordergrund sieht man Versuche mit TNT, um die Gebäude später Ruinenmäßiger aussehen zu lassen.
Bei dem Test habe ich festgestellt, das die Bausteine dann auch als Gegenstand zum Aufsammeln herumliegen. Verschwinden die nach kurzer Zeit von selbst wieder, oder bleiben die dauerhaft liegen? Letzteres wäre ungünstig...

Image
ruine_test_erfolg.jpg
(98.67 KiB) Not downloaded yet

Die Gebäudeform die man hier sieht habe ich beibehalten. Zu den endgültigen Formen gab es noch einige Änderungen, aber nichts grundlegendes.

Dieses Wochenende will ich versuchen die Rohfassung der Stadt fertigzustellen. (Danach werden noch ein paar spezielle Gebäude gebaut und das ganze in die Map eingepasst und dann stärker als Ruine gestaltet...)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Oct 14, 2018 16:48

Dieses Wochenende hatte ich tatsächlich viel Zeit zum spielen. :)

Der Rohbau der Ruinen ist fertig:

Image
ruine_rohbau.jpg
(313.72 KiB) Not downloaded yet


Nächstes Wochenende möchte ich die Ruine in der Map platzieren. Das wird schwieriger als ich erwartet hatte, da die Ruinenstadt viel größer geworden ist als ursprünglich geplant. Damit passt sie nicht an den geplanten Ort. Ich habe auf der Karte schon nach alternativen Standorten ausschau gehalten. Hunderprotzentig zufrieden bin ich mit keinem davon.

Ein weiteres Problem ist, das der Landschaftsgenerator sich über die Jahre anscheinend geändert hat. Mit den sichtbaren Kanten zwischen den alten Landschaften und den neuen habe ich mich ja bereits abgefunden. Aber der neue Landschaftsgenerator produziert auch viel weniger Wasserflächen und zudem kleinere. Ich möchte die Ruinenstadt aber zum großen Teil in einen See platzieren, so das ein kleiner Teil unter Wasser steht.

Also werde ich die Stadt irgendwo im bereits aufgedeckten Bereich platzieren. Nördlich oder westlich von Königsdorf, statt wie ursprünglich geplant nördlich von Trinaddel. Und warscheinlich weiter weg vom bereits bebauten Gebiet als gedacht...

Alle Gebäude sind bereits in der Ruine platziert. Da wären: Die Pyramide mit Opferaltar, die Burg mit Wohnungen des Hohepristers und des Herrschers, ein Adelsviertel und ein Arbeiterviertel mit 2 Marktplätzen und einem der Wäsche reserviertem Platz. Zudem gibt es zwei Kasernen.

:)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

Phoenixgamer44
Member
 
Posts: 12
Joined: Sun Jul 08, 2018 19:09
Location: Nothing
GitHub: Nothing
IRC: Nothing
In-game: Nothing

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixgamer44 » Fri Oct 19, 2018 19:23

Ich finde deine Bauten schöner als alle anderen. Bei Phoenixflo44 haben sie alle keine Inneneinrichtung aber bei dir.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Oct 20, 2018 14:10

Phoenixgamer44 wrote:Ich finde deine Bauten schöner als alle anderen.


Danke sehr.

Phoenixgamer44 wrote:Bei Phoenixflo44 haben sie alle keine Inneneinrichtung aber bei dir.


Das ist so nicht ganz richtig. Das Hotel Phönix hatte eine sehr schöne Inneneinrichtung, soweit ich mich daran erinnere. Und die Ruinenstadt, welche ich gerade baue wird Inneneinrichtungslos werden. Halt Ruinentypisch... :D :D :D

Die Entscheidung, ob man mit oder ohne Inneneinrichtung bauen will, hängt vor allem davon ab, wieviel Zeit man in ein Gebäude zu stecken bereit ist. Ein Haus mit Inneneinrichtung zu bauen, kann ein vielfaches der Zeit kosten wie ohne.

Bei Gebäuden ohne Inneneinrichtung baut man eine hübsche Fassade und fertig. Die meisten Häuser sind so sehr schnell erstellt.
Bei Gebäuden mit Inneneinrichtung ist der Grundriss anspruchsvoller, da auch alle Zimmer platz haben müssen. Zudem brauchen manche Details, wie z.B. das Treppenhaus besonders viel Zeit. Und die Einrichtung muss auch noch gebaut werden. Die 3-4 fache Bauzeit sollte man deshalb bei Gebäuden mit Inneneinrichtung gegenüber solchen ohne mindestens einrechnen.

Auch ohne Inneneinrichtung kann man geniale Städte bauen. Ich habe z.B. Bilder von Minecraft-Städten gesehen, wo z.B. Minas Tirith aus der Herr der Ringe oder Königsmund aus Das Lied von Eis und Feuer nachgebaut wurden. Die sahen auch ohne Inneneinrichtung absolut genial aus.
Wenn man aber nicht nur Bilder machen will, sondern die Stadt auch beim durchlaufen real aussehen soll, dann braucht man Inneneinrichtung. Das ist zumindest meine Meinung. ;)

So, jetzt aber zurück zum aktuellen Bauzustand:

Ich habe einen Platz für die Ruinen der Pyramidenstadt gefunden:

Image
ruinenstadt_plan_rohbau.jpg
(193.18 KiB) Not downloaded yet


Dieser große See liegt nördlich von Königsdorf. Leider ziemlich weit weg. Es war aber von allen Orten die ich gefunden habe der passendste. Durch das aufdecken zusätzlicher Landstriche ist die Map leider noch größer geworden als sie eh schon ist... :(
Der nächste Download wird wohl über 4GB groß werden.

Mit dem Anpassen des Geländes bin ich halb fertig. Die Hügel welche die Stadt teilweise bedecken dürfen keine Felsen haben. Schließlich waren das ursprünglich Sanddünen, welche in das Stadtgebiet gewandert sind. Danach (warscheinlich noch heute) werde ich damit anfangen, die Stadt mehr in eine Ruine zu verwandeln. Also Mauern einzureissen, Schuthaufen anzulegen usw.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Oct 28, 2018 20:07

Es gibt wieder ein neues Video zu meiner Karte:

Image

https://youtu.be/yCANFdeKaNg

Diesmal ist es wieder ein langsameres und längeres Video, welches nur mit Musik unterlegt ist. So wie meine ersten Videos.

Zudem habe ich meine Karsthafen-Playlist in zwei Playlists geteilt:

Impressionen von Karsthafen: Hier kommen Videos wie dieses hier rein. Nur mit Musik unterlegt und zeigen jeweils einen Bereich von der Karsthafen-Map. Von den schon fertigen Bereichen wird es noch eines für Meritensee und Weltenrennen geben. (Die werden in ein einziges Video zusammengetan.) Und ab dann immer eines, wenn ich einen Bereich der Karte fertiggestellt habe.

Alles über Karsthafen: Hier ist das "5 Jahre Karsthafen"-Video drin, und hier kommen alle Update-Videos rein, die immer gleichzeitig mit den neuen Versionen der Karte erscheinen sollen. Die Videos hier sind auf deutsch und haben auch englische Untertitel.

In Zukunft werde ich vielleicht noch weitere Playlists erstellen. Z.B. für Tutorials oder kurze Trailer.

Auf dem Screenshot des Videos sieht man den Teil von Karsthafen, der den meisten warscheinlich unbekannt ist. Die Piratenstadt, welche sich in den Grotten unterhalb von Karsthafen befindet. Sie ist ein offizieller Stadtteil und es gibt an mehreren Stellen in Karsthafen Zugänge zur Piratenstadt. Trotzdem dürften nur wenige, welche meine Karte erforscht haben, diesen Bereich wirklich zu Gesicht bekommen haben...

:)
Attachments
video_karsthafen.jpg
(245.77 KiB) Not downloaded yet
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Wed Oct 31, 2018 16:35

Image


Ich wollte zudem auch noch das das Phoenix Hotel enfernt wird weil es wenn es so währe keine einnahmen beim Kino und Hotle machen würde.
Attachments
screenshot_20181031_172451.jpg
(866.83 KiB) Not downloaded yet
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Wed Oct 31, 2018 22:11

Das Hotel ist längst entfernt:

Image
neuebauluecke.jpg
(293.59 KiB) Not downloaded yet


Aber das mit keine Einnahmen mit Kino und Hotel verstehe ich nicht.

Die Planung, in die Straße ein Vergnügungsviertel einzubauen hat sich mit dem Abriss übrigens nicht geändert.

Mit den Nebengebäuden der Schule mache ich es mir schwer. Ich will hinter das Gebäude einen Computerraum platzieren. Erst hatte ich einen Anbau angedacht, mit dem 3 Fenster aus dem Haupthaus entfernt würden. Das gefiel mir dann doch nicht.
Dann habe ich es mit einem Kontainernebengebäude probiert, aber das war zu klein.
Jetzt versuchte ich es mit einem Kontainernebengebäude mit mehreren Kontainern nebeneinander:

Image
schulkontainer.jpg
(469.18 KiB) Not downloaded yet


Aber da sieht die Decke zu niedrig aus.

Mal schauen was ich als nächstes ausprobiere. Vielleicht ein Holzhaus.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

Phoenixgamer44
Member
 
Posts: 12
Joined: Sun Jul 08, 2018 19:09
Location: Nothing
GitHub: Nothing
IRC: Nothing
In-game: Nothing

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixgamer44 » Fri Nov 02, 2018 17:13

solars wrote:Aber das mit keine Einnahmen mit Kino und Hotel verstehe ich nicht.

Die Planung, in die Straße ein Vergnügungsviertel einzubauen hat sich mit dem Abriss übrigens nicht geändert.


Ich glaube er meint damit das Geschäft mit dem geld. Z.B. Eine whonung kostet pro nacht 4.55€. Da aber ein Hotel daneben steht und es bisschen schöner ist würden die Menschen dort übernachten. Dasselbe ist mit dem Kino. Das KöK steht ja direkt daneben und würde warscheinlich billiger sein.
----
Ich habe mir das Hotel Phoenix nochmal angeschaut und muss sagen das sich Phoenixflo44 echt übertroffen hat. Es ist wirklich schön und zudem auch schade das es entfernt wurde. Ich finde das die außenstrukturierung echt gut geworden ist und gut mit dem KöK zusammenpasst.

+ Spoiler


+ Spoiler

Mit diesem bild meint er, glaube ich, dass er ein neues gebäude baut oder einen anbau an das HP.

Grüße

Phoenixgamer44
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Nov 03, 2018 22:43

Phoenixgamer44 wrote:Ich glaube er meint damit das Geschäft mit dem geld. Z.B. Eine whonung kostet pro nacht 4.55€. Da aber ein Hotel daneben steht und es bisschen schöner ist würden die Menschen dort übernachten. Dasselbe ist mit dem Kino. Das KöK steht ja direkt daneben und würde warscheinlich billiger sein.


Das sich Hotels und Kinos in großen Städten dicht nebeneinander befinden ist nicht ungewöhnlich. Vor allem in Vergnügungsvierteln. Meist schadet das dem Geschäft nicht, sondern nützt sogar. Die Kinos werden kaum das selbe Programm zeigen, und die Hotels verschiedene Besuchergruppen anziehen.

----------

Heute habe ich endlich den Computerraum der Schule fertiggestellt:

Image
computerraum.jpg
(361.38 KiB) Not downloaded yet

Im Vordergrund sieht man den Schulkiosk. Auf der freien Fläche ganz rechts wird eine Turnhalle entstehen. Ich werde versuchen mich bei den Abmessungen und Räumlichkeiten an das Planungshandbuch der Senatsverwaltung in Berlin zu halten um es realistisch zu halten.

Beim Bauen wechsel ich mich momentan zwischen den Ruinen, der Stadt Trinaddel und dem Schulgebäude in Königsdorf ab. Die Ruinen sind dabei aufwändiger als ich dachte und nehmen momentan die meiste Zeit in Anspruch...
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Tue Nov 06, 2018 08:38

Ja ich baue gerade was an das Phoenix Hotel
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Tue Nov 06, 2018 18:57

ein kleiner einblick zu dem was ich gerade baue. Der Phoenix garten auf der karte.

Image

Könntest du vielleicht ein paar dinge bauen die in ein museum passen? es hat kein thema die ausstellung.
Attachments
screenshot_20181104_144127.jpg
(20.87 KiB) Not downloaded yet
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Fri Nov 09, 2018 18:58

ich will nur sagen das das Phoenix hotel wieder rein kann aber es wird dann größer sein.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 578
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Fri Nov 09, 2018 20:41

@Phoenixflo:

Das höre ich sehr gerne. :) =freu=
Du kannst Dir mit dem Bau genug Zeit lassen. Die nächste Version der Karte gibt es frühestens Ende Januar.
Ich will in der nächsten Version Trinaddel fertig gestellt haben. Von dieser Stadt will ich nichts weiter zeigen bevor sie fertig ist. :)
Oft wünsche ich mir, vieeeel mehr Zeit zu haben. :(

Wenn Du der neuen Version des Hotels eine coole Ostfassade spendierst, kann ich es ggf. auch direkt an die große Allee stellen. (Also auf der Karte einen Block weiter östlich.)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt. :)

---------------------

Jetzt gleich werde ich an der Ruinenstadt weiterbauen:

Image
ruinen_in_bau_mauer.jpg
(323.57 KiB) Not downloaded yet


Neben den drei Baustellen Trinaddel, Ruinen und Schule habe ich schon eine Idee für meine nächste Stadt ohne WorldEdit. Bis ich Trinaddel fertig habe, werde ich mich aber zurückhalten. :D
Aber soviel möchte ich schonmal verraten: Es soll eine Steampunk-Stadt werden und sie soll etwas größer und abwechslungsreicher werden als Karsthafen.
(Trinaddel wird dagegen viel kleiner als Karsthafen, aber größer als die Rote Stadt.)

Wie kann man für Minetest eigendlich wirklich große Berge erstellen, die einigermaßen natürlich aussehen? Ich würde so einen Berg ggf. in eine neue Karte machen und dann mit Worldedit in Karsthafen einfügen wollen.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Fri Nov 09, 2018 20:53

solars wrote:Du kannst Dir mit dem Bau genug Zeit lassen. Die nächste Version der Karte gibt es frühestens Ende Januar.

das ist gut.

Ich bräuchte noch dinge für das museum.

Hier ein bild von dem wie es gerde steht. Das beste sieht man aber nicht. Diese türme haben nichts zu bedeuten und sind am ende weg

Image

mit dem berg könnte ich es versuchen.
Attachments
screenshot_20181103_140508.jpg
(594.3 KiB) Not downloaded yet
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 606
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Sat Nov 10, 2018 19:53

solars wrote:Wenn Du der neuen Version des Hotels eine coole Ostfassade spendierst, kann ich es ggf. auch direkt an die große Allee stellen. (Also auf der Karte einen Block weiter östlich.)


Wie müsste die fassade den aussehen?
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway. I'd rather make suicide than write with idiots
 

PreviousNext

Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest