Phoenix City v0.1

German
User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Phoenix City v0.1

by Phoenixflo44 » Mon Dec 10, 2018 12:39

Hi meine Minetest freunde,

Dies ist ein neu geplantes projekt das bald seinen Start machen soll. Diese version ist eine test version damit ich noch ein paar mods rausnehmen kann falls irgendwas nicht passt weil noch nicht so viel gebaut wurde. Leider musste ich auf den Scifi_Nodes mod verzichten weil er bei Mountain City oft probleme bei anderen gemacht hat. Ich kann nicht garantieren da die Stadt stabiel in der MT version 0.4.17 läuft aber ihr könnt es gerne testen und eure Ergebnisse schreiben.
LIZENZ: CC-BY-SA-Lizenz
Phoenix City v0.1

Grüße Phoenixflo44
Last edited by Phoenixflo44 on Wed Feb 06, 2019 19:55, edited 2 times in total.
+ Spoiler
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Projekt Phoenix City

by Phoenixflo44 » Sat Dec 22, 2018 21:18

Da keiner etwas schreibt kann ich mir denken das:

1. es bei allen gut funktioniert oder
2. es interressiert keinen mehr was ich baue.
+ Spoiler
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 2174
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
Location: Germany
In-game: Linuxdirk

Re: Projekt Phoenix City

by Linuxdirk » Sat Dec 22, 2018 21:34

3. Du postest es an der falschen Stelle in der falschen Sprache und ohne wirklich einen Anreiz zu geben, mal vorbei zu schauen – eher im Gegenteil: du „wirbst“ mit Dingen, die nicht funktionieren.

Zudem führt der Link auf „permission denied“.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 630
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: Projekt Phoenix City

by solars » Sun Dec 23, 2018 08:22

Minetest Version 0.4.17.1: Funktioniert
Minetest Version 5.0.0-dev: Funktioniert nicht
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Projekt Phoenix City

by Phoenixflo44 » Tue Dec 25, 2018 19:26

Linuxdirk wrote:3. Du postest es an der falschen Stelle in der falschen Sprache und ohne wirklich einen Anreiz zu geben, mal vorbei zu schauen – eher im Gegenteil: du „wirbst“ mit Dingen, die nicht funktionieren.


Wenn du jemanden suchst den du schlecht dastehen lassen willst, DANN SUCH DIR EINEN ANDEREN. Es ist nicht an der falschen stelle gepostet, oder gehört diese map in mods???? Du kannst ja nicht mal warten. Ich werbe auch nicht oder sag mir mal wo?? Du kannst woanders mit deinem Cybermobbing hingehen. Dies ist die falsch stelle. Bisher hat alles funktioniert aber du willst es nicht glauben!

solars wrote:Minetest Version 5.0.0-dev: Funktioniert nicht


Details bitte:
+ Spoiler
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 2174
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
Location: Germany
In-game: Linuxdirk

Re: Projekt Phoenix City

by Linuxdirk » Tue Dec 25, 2018 19:55

Phoenixflo44 wrote:Es ist nicht an der falschen stelle gepostet, …

„Falsch“ im Sinne von „es interessiert keinen, was in den sprachbezogenen Unterforen passiert“. Poste es auf Englisch in den normalen Bereichen, wenn du Aufmerksamkeit erregen willst, „hier unten“ guckt nur ’ne Hand voll Leuten rein.

Phoenixflo44 wrote:Du kannst ja nicht mal warten.

Worauf sollte ich denn warten? Wo steht, dass auf irgendwas gewartet werden muss?

Phoenixflo44 wrote:Ich werbe auch nicht oder sag mir mal wo??

Das ganze Posting existiert doch nur, weil du für deine Map werben möchtest, also, sie bekannter machen, und Leute dazu bewegen, sie runterzuladen. Damit bewirbst du die Map. Und das ist auch völlig okay, weil unter anderem dafür das Forum ja da ist. Wenn du also schon Werbung für eine Map machst, dann schreibe doch über die Dinge, die da sind, mache Screenshots, erzähle was zur Story oder zum Setting der Map, etc., aber liste doch nicht Dinge auf, die nicht funktionieren.

Aber null Informationen zur Map, „Die-und-die Mod geht nicht“, „Mit der-und-der Version läuft es eventuell nicht richtig“, keine Screenshots, ein nicht funktionierender (inzwischen wohl gefixter) Link zu einem Oneclick-Hoster, etc. Welche anreize bietet einem dieses Posting, deine Map auszuprobieren?

Phoenixflo44 wrote:Du kannst woanders mit deinem Cybermobbing hingehen.

Falls du dich gemobbt fühlen solltest, tut mir leid, das war sicher nicht meine Absicht. Ich wollte dir lediglich kurz und knapp einen Denkanstoß geben, warum hier eventuell niemand sich dafür interessiert, was du gebaut hast.

Phoenixflo44 wrote:Details bitte:

Nachdem der Link jetzt funktioniert, habe ich die Map mal geladen. Das Gebäude sieht ganz schick aus, ja. aber mehr scheint es aktuell ja noch nicht zu geben, die über 100 Worldmods, na ja, ich weiß ja nicht, was du noch so alles vor hast (du erzählst ja auch nichts zu deinen Plänen), aber aktuell sind die halt noch null gerechtfertigt.

Außerdem solltest du die auth.txt löschen, da jetzt jeder deinen Passwort-Hash hat. Und wo kommt „Namenloser Ordner“ her? :)
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Projekt Phoenix City

by Phoenixflo44 » Thu Dec 27, 2018 18:37

Linuxdirk wrote:Poste es auf Englisch in den normalen Bereichen, wenn du Aufmerksamkeit erregen willst, „hier unten“ guckt nur ’ne Hand voll Leuten rein.


Dann guck doch mal in maps rein.

Linuxdirk wrote:Wenn du also schon Werbung für eine Map machst, dann schreibe doch über die Dinge, die da sind, mache Screenshots, erzähle was zur Story oder zum Setting der Map, etc.,...


Darauf sollte man ja warten weil ich bisher keine zeit hatte.

Linuxdirk wrote:aber liste doch nicht Dinge auf, die nicht funktionieren.


Wo ist dort etwas aufgelistet das nicht funktioniert?

Linuxdirk wrote:Aber null Informationen zur Map, „Die-und-die Mod geht nicht“, „Mit der-und-der Version läuft es eventuell nicht richtig“, keine Screenshots, ein nicht funktionierender (inzwischen wohl gefixter) Link zu einem Oneclick-Hoster, etc. Welche anreize bietet einem dieses Posting, deine Map auszuprobieren?


Das sind genügend Informationen!


Linuxdirk wrote:Falls du dich gemobbt fühlen solltest, tut mir leid, das war sicher nicht meine Absicht. Ich wollte dir lediglich kurz und knapp einen Denkanstoß geben, warum hier eventuell niemand sich dafür interessiert, was du gebaut hast.


Sei froh das du nicht bei einer sache mitgemacht hast sonst währe ich echt sauer gewesen!
+ Spoiler


Linuxdirk wrote:aber mehr scheint es aktuell ja noch nicht zu geben, die über 100 Worldmods, na ja, ich weiß ja nicht, was du noch so alles vor hast (du erzählst ja auch nichts zu deinen Plänen), aber aktuell sind die halt noch null gerechtfertigt.[/spoiler]

Das kommt noch. Ich habe noch so wenig gebaut damit die leute diese map TESTEN können und ich zur Not noch ein paar mods rausnehmen kann die probleme machen.


Linuxdirk wrote:Außerdem solltest du die auth.txt löschen, da jetzt jeder deinen Passwort-Hash hat. Und wo kommt „Namenloser Ordner“ her? :)


Was bringt es mir die zu entfernen? Die map benutzt doch kein Passwort. Der ordner kommt her weil ich einen problem mod gesucht hatte.
+ Spoiler
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Projekt Phoenix City

by Phoenixflo44 » Sat Dec 29, 2018 19:02

Eigentlich sollte demnächst mehr kommen da mein Geburtstag ist aber das wird nichts mehr.
Mich haben zu viele entäuscht mit ihrem Cybermmobbing. Ich sage nur TalkLounge, orwell, Phoenixgamer44!
Phoenix City wird hin und wieder mal geupdatet aber dazu sage ich nichts mehr.
Alle die gerne weiter was mit mir zu tun haben möchten sollen über Youtube kommen!
Und wenn ich mich Kindisch behnehme DANN LIEGT ES DARAN DAS ICH ERST 15 BIN!!!!!!!!!!!!

Ansonsten wahrs das. Ich danke allen die mir geholfen haben: LMD, Solars, Linuxdirk
:,|

Gruß Phoenixflo44
+ Spoiler
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 630
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: Projekt Phoenix City

by solars » Sat Jan 05, 2019 00:26

Phoenixflo44 wrote:Details bitte:


Die Errormeldung lautet:

Code: Select all
ERROR[Main]: The following mods could not be found: "advtrains" "advtrains_itrainmap" "advtrains_luaautomation" "advtrains_train_industrial" "advtrains_train_japan" "advtrains_train_steam" "advtrains_train_subway" "advtrains_train_track" "unified_inventory" "worldedit_                                                                                                                                     
ERROR[Main]: infinity" "worldedit_limited"                                                                                                                                                     
ERROR[Main]: mod "xtraores_armor" has unsatisfied dependencies:  "3d_armor"                                                                                                                   
[Mod travelnet] Error: Savefile '../worlds/Phoenix City/mod_travelnet.data' not found.
...
ERROR[Main]: ModError: Failed to load and run script from ../worlds/Phoenix City/worldmods/VanessaE-homedecor_modpack-4f1ba4f/building_blocks/init.lua:
ERROR[Main]: invalid key to 'next'
ERROR[Main]: stack traceback:
ERROR[Main]:       [C]: in function 'register_item_raw'
ERROR[Main]:       ../builtin/game/register.lua:180: in function 'register_item'
ERROR[Main]:       ../builtin/game/register.lua:257: in function 'really_register_tool'
ERROR[Main]:       ...s/Phoenix City/worldmods/technic_worldgen/crafts.lua:162: in function 'register_tool'
ERROR[Main]:       ...E-homedecor_modpack-4f1ba4f/building_blocks/init.lua:423: in main chunk
ERROR[Main]: Siehe debug.txt für Details.


Dazu gibt es Berge von Warungen. Viele davon beinhalten "Not registering alias, item with same name is already defined".

Wirst Du den Bauvorschritt dieser Map auf Youtube dokumentieren?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 


Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests