[Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.17.1 (neu v5 Thread)

German
User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

[Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Fri Jan 18, 2019 01:37

Die 900.000 Grenze wurde nicht mal 24h später erreicht. Normalerweise wäre der MTServer jetzt neu gestartet, der Cache verloren, aktive Spieler raus geworfen ... das ist ja schon mal was, aber - jetzt geht es darum den Mod "[stop_lj_oom]" so wenig wie möglich "nutzen zu müssen" oder die lj nutzenden Mods zu reduzieren.

Immerhin die Mod [stop_lj_oom] startet schon nur alle 4 Sekunden.

Mal nachdenken, was ich jetzt anstelle ...

* Backup läuft
* [stop_lj_oom] ist auf 1.200.000 erhöht.
* MultiCore/Multithread ist aus, also jetzt nur 1 Core - mal sehen ob der auf 3.9 GHz geht
* Server wird gleich da sein, aber dann erst mal wieder 2.5 h mit clearobjects beschäftigt sein. Fertig wohl so 11:45 (-6 = 5:45)


Ziel sollte sein, das der MTS mind. eine Woche durchgehend läuft,

dann lohnt das Laden des cache (2.5 h)
und außer durch IP Wechsel hat man ein ruhiges schnelles Spiel.

Lag will ich unter 0.4 besser 0.3 halten, bisher fallen immer noch die moretrees massiv auf (8*in Top Ten), Platz 1 ist meist technic - also mal wieder herum geistern, Gebäude besuchen, technic zählen, letztes Login prüfen und diese sonst abbauen und dort einlagern.

Ergebnisse:
* Multicore / Singlecore : geht immer an 100%, bleibt aber bei 3.4 bisher - 10 Minuten clearobjects bisher -- also wohl eher eine 2 Core CPU aber höhere Taktung als 3.4 lohnend (1 Core MTS, 2. Core rest des Systems recht wohl aus)
* Lj nutzende Mods ... muss suchen

Server bereit:
* 2:40 dauerte das clearobjects, cache voll ... und wieder sehen was und wie lange es gut geht

Bisher sichtbar:
* 1 Core, Single Thread ist mit 11 Leuten so um 85% beschäftigt - weigert sich aber auf 3.9 GHz zu gehen
* cache ist auf 20.1 GB

* als letzter Test dann das Multicore aus, aber Multithread an, also 1 Core 2 Threads testen
Last edited by Festus1965 on Fri Jan 18, 2019 23:21, edited 1 time in total.
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Fri Jan 18, 2019 23:20

* [stop_lj_oom] mit Wert 1.200.000
ist schon wieder aktiv: "reinigt" gerade alle 5.5 bis 6 Sekunden
* lag 1.1 ... ? woher das denn jetzt ?

* eben lagckeck Anzeige: auffällig hier mal die ersten 3 - großer Abstand zu Platz 4 und folgenden
** technic 849
** torches 711 (evtl. weil ich gestern hunderte davon im autocrafter erstellt habe)
** fire 669 (fiel schon gestern abend auf ... wo wird / wer hat fire genutzt)
** mobs_monster(1) 283
** mobs_animal(3) 212
** pipeworks 187
** moretrees 147
** dryplants 143

ich versuche nach zu denken ..., will mal sehen wie sich der lag auf den Spielfluss auswirkt, und da Wochenende ist, soll der Server ja auch verfügbar sein, also evtl. gleich noch ein Neustart (mit 2 anderen Parametern) ... dann aber Ruhe und laufen lassen bis Montag
Änderungen dann wohl:
* 1 Core, 2 Threads
* [stop_lj_oom] mit Wert 1.500.000

Ich habe nahe Spawn 5 (aktueller) eben noch massig Sand und concrete im Wasser verbaut, um das Ertrinken einiger Spieler etwas zu unterbinden, also ich fülle dort Wasserflächen auf - ca. 600 SAnd, 200 Concrete verbaut, keine Probleme oder Auffälligkeiten, ich war aber alleine lag 1.0, sinkend.


Ok, Hardware Server neu mit 1 Core / 2 Threads gestartet - geht
MTS gestartet,
lagcheck zu beginn zeigt technic 929, mr_goat 291, animal 209, monster 141 ... Schwerpunktsuche also dann technic und abbauen, wenn Spieler nicht da
clearobjects aktiv,
MTS verfügbar dann so 9:20 Thailand, bzw. 3:20 Deutschland

mittels htop verfolge ich die laufenden Prozesse/Threads ...
* 95 Tasks, 166 Threads, 2 running (max kurz mal 3) - also reicht 2 Thread Einstellung, 4 Cores/Threads, oder gar 4/8 Threads bring da wohl nicht viel, da es nicht genutzt wird/werden kann - da einfach keine weiteren aktiven Threads da
* gucke noch Priority und Nice an ... die beiden meist laufenden 2 der 11 !!! vorhandenen minetestthreads haben jetzt nice -1, also PR 19 (wichtiger als andere Standard Threads) und htop hat nice 1, damit also PR 21 = unwichtiger
... da läuft noch gut 30 Minuten clearobjects, 1 Thread meist nahe 100%, der andere nahe 0%, und wechselt zeitweilig, also 0 und 100%
?? 11 minetest threads ?? - Einstellung für mapgen = 8 - woher dann 11 ?? - , habe ich aber schon auf 2 runter gesetzt (aktiv beim nächsten neustart)

09:20 / 3:20
2:36 für clearobjects - Server ist verfügbar
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

[Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Sat Jan 19, 2019 19:22

gerade eben (Thailand 02:15 / Deutschland 20:15 ) hat es den Server mit OOM bei 970 MB geschossen, und hat damit nicht mal 20 Stunden gereicht ...
habe somit
* [stop_lj_oom] mit Wert 1.300.000 statt 1.500.000 eingestellt - der hatte wohl nicht greifen können, 1.200.000 ging aber ...
und MTS ist neu gestartet.

Es gab aber auch einige andere interessante Dinge, die so aufgefallen sind.
* nach Fund einer Sinnlosmaschine und deren Deaktivierung lag wieder bis unter 0.2 (gerade 16 Spieler, lag 0.18)

* bei Nutzung "sudo htop" und Veränderung nice bessere Verteilung der 2 wichtigsten Threads (absolut abweichend viel CPU time gesammelt) auf 2 CPUs, also derzeit
** 2 Hauptthreads Minetestserver nice -2, PR damit 18,
** und ein weiterer auffälliger MinetestThread nice -1, also PR 19
** htop mit nice +1, PR 21 zur Zurückhaltung gehalten
--: sorgt dafür, das die 2 meist laufenden Threads sogar schön auf 2 Cores... verteilt sind ... und letztlich nutzt das System weniger CPU Last !

* minetest.conf mit 2 statt 8 cpu (wären 6 weniger) für mapgen aktiv, jetzt sehe ich auch nur 7 minetest Threads statt vorher 11 (11 zu 7 ist minus 4) - wie passt das zusammen ??

habe jetzt mal kein /clearobjects laufen lassen.


edit 17:35:
*[stop_lj_oom] mit Wert 1.300.000 schlägt jetzt regelmäßig an , grob alle 40 Sekunden - Server geht
Nebeneffecte, noch unklar, beobachte lag, der ist gerade hoch aber in Ruhe ansehen
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

[Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Mon Jan 21, 2019 02:14

tja,
* [stop_lj_oom] mit Wert 1.300.000
hat Morgens schon alle 4 bis 19 Sekunden ausgelöst, und
* um 09:05 hat dann die Mod "wieldview" wegen fehlendem RAM LuaJit den Server dennoch geschossen

Aufgaben, Änderungen dann also:
* [stop_lj_oom] mit Wert 1.200.000 - geändert
* log wieder an - geändert
* mod wieldview to false - geändert
* wohl wieder alle CPU an - geändert
* aber 32 GB RAM raus, dafür die alten 16 GB rein, cache stand bei 6 GB = reicht somit - geändert (am Arbeitsrechner fehlen die 32 GB eher, merkte ich)
* Einbau zusätzlicher einfacher Grafikkarte GTX 730 am Server (PCIe x16) - geändert
* dafür M.2 PCIe Adapter SSD mit /home auf PCIe x4 versetzt - - geändert (geht)

Zeitpunkt Neustart: ...
eben angefangen: 10:25 (4:25)
Last edited by Festus1965 on Mon Jan 21, 2019 03:58, edited 3 times in total.
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Mon Jan 21, 2019 03:47

Server wieder da

* cache start 1 GB = eher vom System
* 15 stille Spieler drin, lag 0.1


edit: 22.01. 06:45 / 00:45
jemand hat mal wieder beim meist Aufbau der Digtron den Server geschossen
* 2:44:28 (Server, Thai Zeit)
* 2:45:46
* 2:47:09
* 2:50:08
* 2:53:09
* 2:54:22
es gibt da einen Bug, wenn man Teile der Digtron nicht am Boden, sondern an der Wand oder so aufstellen will
bisher gab es nur 2 Spieler, die das immer wieder geschafft haben, einer war lange nicht da ... mhhh

schade, grob 5 GB cache für Minetest sind damit auch wieder verloren.

add: 15:15 / 09:15
* MTS cache ist nach 12h wieder auf 6.7 GB hoch
* lag pendelt bei 18 Spielern meist zwischen 0.2 und 0.4
* nachdem der Server jetzt gut 4 Stunden meist Nummer 1 aller Server ist, werden hier so alle 10 Sekunden diese Name123 Spieler geblockt.
* weitere 12 Spieler (mit IP) wurden gebannt, da protected / geschützte Areas abgebaut oder durchbrochen

add: 18:00 / 12:00
* MTS Cache nahe 9 GB
* leider ist garbage collect wieder aktiv, mit so 1.300.000, wie gesetzt
* grob alle 45 Sekunden -
* und im Zusammenhang leider auch der lag hoch auf 0.8 (ist schon das 3. mal das ich das "zusammen" erkenne)

um jetzt heraus zu finden, welche mod weiter LUAJit Ram haben will muss ich wohl den Wert anheben und sehen ob der von einer Mod gerissen wird ... oder den collector deaktivieren, und mit Neustart kein cache aber weniger lag zu haben.
... neu gestartet ...


add: 19:42 / : 13:42
* core dump crash
... automatisch neu gestartet


add: 23.01. - 7:20 / 1:30 nach 12 h Laufzeit
* cache bei 8 GB
* noch kein collect aktiv, lag bei 0.1 bis 0.2


add: 23.01. 15:35
* since about 14:00 / 08:00 ist garbage collect wieder aktiv (kaum 19 Stunden Server aktiv)
* und (dadurch) auch lag wieder um 0.8+
ich lass erst mal so laufen, aber werde entweder collect abschalten oder Wert auf 1.400.000
* um zu sehen welche Mod jetzt oder dann die Latte reisst
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

[Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Wed Jan 23, 2019 11:25

Server neu gestartet um 18:20 / 12:20 as
* collection war aktiv mit Wert 1.400.000
* und verursacht klar lag, with start 1.2 bis so 0.8 - bei Pause von so 30-35 Sekunden
* neuer Wert 1.450.000


add: 24.01. - 06:20 / 0:20
* 12 Stunden - collector noch inaktiv,
* cache bei 6 GB
* lag meist um die 0.2
* bisher auch wenig Daueraktive Spieler on, jetzt aber die Kinder drin
weiter beobachten

add:
Der Hammer, eben hier 12h aktualisiert crashed mir Zentro mit der Digtron den Server, und sobald er wohl in der Nähe des Digtron ist crased der Server sofort wieder.
Ich musste also DigTron deaktivieren um erst mal am Server fragen zu können, was er da gemacht hat.
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Fri Jan 25, 2019 21:28

ok, das mit der DigTron ist geklärt, hier ist der admin-Befehl "clearobjects" wohl ein Problem, der entfernt nicht nur
* lose herum liegende Items und
* Monster (löst damit aber auch das Problem kein path gefunden, update map)
* transportierte Items in Tubes
sondern auch
* Deaktivierung und nutzlos der DigTron
* Entfernung der Armor auf standings (vermutet)
* Entfernung der Anzeige Items (verkaufe, kaufe) in Shops

Server ist gestern Abend so 21:20 / 15:20 neu gestartet, da garbage collector aktiv bei 1.450.000 und damit lag
* collector jetzt deaktiviert, ich will sehen welche mods die Speichergrenze reißen, crashen
* sonst keine Änderungen, gebannt Anzahl aktualisiert

heute Morgen so 4:20 / 22:20 in D immerhin cache schon wieder bei 2 GB, lag 0.14 ... FREU !

Erweitert: 11:00 / 05:00
* 27 geloggte Spieler und lag 0.19
* cache so bei 3.4 GB
warte eigentlich auf den OOM crash ...

Ergänzt: 15:10 / 09:10 (kaum 18 Stunden gelaufen)
* crash OOM durch pipeworks bei 1087 MB
Server startet selbst neu

ergänzt:
und gleich mal 400 unsinnige lange pipeworks Strecken abgebaut, und da geht noch mehr im GigaStore (erledigt, auch so 200 Tubes entfernt)
Last edited by Festus1965 on Sun Jan 27, 2019 08:57, edited 1 time in total.
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Sun Jan 27, 2019 04:48

eben: Server Laufzeit 20,5 Stunden ...
2019-01-27 11:30:47: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: environment_Step: OOM error from mod 'biome_lib' in callback environment_Step(): not enough memory
2019-01-27 11:30:47: ERROR[Main]: Current Lua memory usage: 1057 MB
2019-01-27 11:30:47: ERROR[Main]: stack traceback:


Server ist neu gestartet,
edit der "mods/technic/technic_worldgen/oregen.lua" bezüglich einer Verbesserung LuaJit Speichernutzung und OOM crash ist fehl geschlagen.
Ich hbe es jetzt evtl. richtig korregiert, sehe das beim nächsten Neustart - wenn er da einen Fehler aus gibt und Server nicht startet.
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

[Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Mon Jan 28, 2019 02:33

neue Mod hinzugefügt:
* [Mod] Informs fake game players over MT [adblock]
... soll/wird nicht minetest client Nutzern (meist mobile cheater und Werbung app) einen Hinweis anzeigen, der meist wegen der Zwangspause Werbung entsteht
wird aktiviert nach Neustart Server (eilt nicht)


Server läuft noch, fast 22 Stunden
ohne das der LuaJIT OOM Fehler aufgetreten ist. Dabei habe ich eigentlich noch keine Mod erfolgreich umgeschrieben.


ein Serverkommando "clearobjects (quick)" entfernt nicht nur lose herum liegende Items, Monster und Tiere, sondern auch Rüstungen von Ständern, Entschuldigung, auch meine ca. 50 sind weg. (Davon viele Kaktus - ich baue da an der Festung eine angetretene Armee, die Eindringlinge abhalten soll, wie chinesische Mauer)
Ob die Nutzung weiter sinnvoll ist, kläre ich noch ... also lasst die Standiongs mal leer !


beschäftige mich gerade mit LuaJIT garbage collection,
ein clientmod habe ich schreiben können, der ist aber offensichtlich nur für den client seitigen mem zuständig, der Wert ist sehr gering und je nach Spieler verschieden,
ich muss daher
* den LuaJIT Memory Reniger so umschreiben, das der je nach Nutzungsmenge dann öfter läuft, und
* berücksichtigt, das "reverse" Speicherzellen auch geleert werden sollten, also als "collectgarbage (step , 1)" wenn ich das richtig interpretiere.
siehe: Collectgarbage - It does what it says it does
der garbage cleaner ist wieder angeschaltet, und wird dann bei 1.450.000 mit Option (step,2) aktiv, mal sehen ob und wie
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Mon Jan 28, 2019 04:23

gerade 11:15 / 05:15 - Server crash nach grob 22 Stunden

mit anderer Meldung Memory/Speicher,
Code: Select all
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: In thread 7f563cbce700:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: /build/minetest-WFX0a7/minetest-0.4.16+repack/src/script/cpp_api/s_base.cpp:86: static int ScriptApiBase::luaPanic(lua_State*): A fatal error occured: LUA PANIC: unprotected error in call to Lua API (not enough memory)
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: Debug stacks:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: DEBUG STACK FOR THREAD 7f5623fff700:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: #0  virtual void* EmergeThread::run()
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: DEBUG STACK FOR THREAD 7f5628d6f700:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: #0  virtual void* EmergeThread::run()
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: DEBUG STACK FOR THREAD 7f5629570700:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: #0  virtual void* EmergeThread::run()
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: DEBUG STACK FOR THREAD 7f5629d71700:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: #0  virtual void* EmergeThread::run()
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: DEBUG STACK FOR THREAD 7f562a572700:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: #0  virtual void* EmergeThread::run()
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: DEBUG STACK FOR THREAD 7f562b17d700:
2019-01-28 11:11:13: ERROR[Server]: #0  virtual void* EmergeThread::run()


und ohne Fehler Neustart mit
geänderte mod:
* in technic wohl ohne Fehler, akzeptiert
* in stop_LJ_OOM auch
neue mod:
* Hinweis an mobile user wohl auch

Spieler wieder da, geht
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Mon Jan 28, 2019 15:59

Ankündigung:

Stop Upgrading oder Fehlerbehebung - Ziel nur noch: Server geht ohne viel Arbeit.

Ich habe heute viel gelesen,
erkannt das es noch ein Minetest gibt, deren Win-64 5.0 client in 0.4 server loggen kann,
also die Minetest Commune eh schon in 2 oder gar mehr Gruppen zersplittert ist,
das man nicht gewillt ist die freien Betrüger clones für mobile zu stoppen

das ich den Server nie und nimmer auf 5.0 migrieren kann, ohne wieder herbe Verluste oder sehr viel Arbeit,

und das ich mich an die Arbeit erinnere Wildes Land "importiert" zu haben, mit all den Sonderwünschen der ehemaligen Spieler, von denen dann doch nur 2 noch da sind.

Ne, den Fehler mache ich kein 2. mal !!!

Der Server bleibt wie er derzeit ist,
wenn mods Probleme machen, schalte ich die dann einfach ab,
und wenn dann keine mehr logt, auch weil die minetest.net clients das wohl nicht können wollen/sollen
aber ich werde die dann mehr verfügbare Zeit nutzen viel eher Spieler zu blocken (viele loggins usw.)

kann ich den Rechner meiner Tochter für Fortnite, League of Legends oder Roblox zusammen bauen, und fertig

falls noch wenige da sind, baue ich den Server auf eine billige Maschine um (2 Core, evtl. SSD fertig)


edit:
Ich habe eben noch die mod border installiert. (alte vorhandene nonew ging eben nicht)

border
up: Nachts, oder wenn ich abwesend bin - neue Spieler kommen nicht loggen
down: wenn ich on bin, und neue Spieler beobachten kann, live am client und am server action output

Ziel: Ihr bisher vertrauten Spieler sollt ohne Diebstahl oder Zerstörung spielen können.

gerade vorhin kamen 2 aus Peru NEU rein (noch vor border) und die hatten direkt schon Diamant Rüstung, unglaublich !
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Tue Jan 29, 2019 23:27

Server um 01:53 wieder mit OOM crash, heute mal durch mod fire

Änderungen wirksam:
- mod animals fast alles deaktiviert, in Celine City gestern Abend gut 100 Goats/Ziegen und locker 50 andere "beseitigt", auch viele Monster, die sind aber noch aktiv
- mod goats deaktiviert

und lag steht eben bei 0.15 - nachdenken, aber im Forum tut sich zu dem Thema OOM nix ! - so wird das dann auch bei mods für server 5.0 sein, da bin ich sicher.

Ein upgrad erscheint mir bei so viel Anteilname dann fast ausgeschlossen,
auch wenn es einen Vorteil hätte - die bösen mobile Apps wären mal ne Zeitlang ausgeschlossen


ergänzt: 18:30 Server neu gestartet,
da nur noch LuaJit Reinigung bei so 1.450.000 aktiv war, und gewaltig lag.
Zudem war der Server nicht mehr gelistet - wohl weil ich eben eine Kopie auf MTS 5.0 versucht hatte, startete, announce, aber bei login crash - aber immerhin.


keine Ahnung warum der Server jetzt nicht in der Lsite steht, er ist an, aber ich prüfe das morgen früh nochmal: sonst von hand eintragen im Client "server.minetest.one" Port "30001"
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand

by Festus1965 » Thu Jan 31, 2019 08:03

paul hat sich entschuldigt das er eben den Server mal wieder mit der DigTron geschossen hat.

Server wieder da,

und wer mag, kann ja mal den 2. Server mit Version 5.0.0-dev, gleicher Name [5.0], testen ... nix geändert, nix angepasst, kein Interact, einfach mal froh das es soweit ging.
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.16 (läuft aus)

by Festus1965 » Sat Feb 02, 2019 07:34

eben mal wieder OOM crash

Code: Select all
2019-02-02 14:01:48: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: environment_Step: OOM error from [b]mod 'adblock' [/b]in callback environment_Step(): not enough memory
2019-02-02 14:01:48: ERROR[Main]: Current Lua memory usage: [b]1164 MB[/b]
2019-02-02 14:01:48: ERROR[Main]: stack traceback:


server wieder da
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.16 (läuft aus)

by Festus1965 » Sun Feb 03, 2019 08:48

Server wurde eben neu gestartet, auch Hardware,
da eh die Mod "stop LuaJit Mem" aktiv war und laggte,

* backup angelegt
* Mod "stop LuaJit Mem" ausgesetzt - Ich will sehen welche Mods noch crashen
* 2 Werte in conf geändert (um vor allem die Phone Spieler etwas zu ärgern)
** active object send range blocks = 4 (Standard = 3, war 2) blocks um einen Spieler, die geschickt werden
** max block send distance = 10 (Standard = 10, war aber auf 5)
= beides erhöht die übertragenden Daten zur Anzeige des Umfeldes = nicht lustig für Mobiles denke ich (testen)

Server wieder verfügbar, viel Spass
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Wuzzy
Member
 
Posts: 3392
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy

Herzlichen Glühstrumpf!

by Wuzzy » Sun Feb 03, 2019 23:28

Hallo, ihr habt gerade den 3. Platz bei den Sam Awards 2018 in der Kategorie »Server« belegt! Dieser Server ist also der drittbeste Server.

viewtopic.php?f=3&t=21689

Image

Herzlichen Glühstrumpf!
My creations. I gladly accept bitcoins: 17fsUywHxeMHKG41UFfu34F1rAxZcrVoqH
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.16 (läuft aus)

by Festus1965 » Mon Feb 04, 2019 10:24

Danke, ...

LuaJit OOM crash nach 25h 40m
Code: Select all
2019-02-04 17:20:59: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: OOM error from mod 'pipeworks' in callback LuaABM::trigger(): not enough memory
2019-02-04 17:20:59: ERROR[Main]: Current Lua memory usage: 1341 MB


automatisch neu gestartet
* ohne mr_goat
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.16 (läuft aus)

by Festus1965 » Tue Feb 05, 2019 22:28

und wieder OOM crash nach 21h
Code: Select all
2019-02-05 14:26:38: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: environment_Step: OOM error from mod 'televator' in callback environment_Step(): not enough memory
2019-02-05 14:26:38: ERROR[Main]: Current Lua memory usage: 1133 MB
2019-02-05 14:26:38: ERROR[Main]: stack traceback:

server wieder on
* televator wied deaktiviert, da eh irgendwie doppelt und kleine Reichweite
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.16 (läuft aus)

by Festus1965 » Wed Feb 06, 2019 05:14

und wieder nach 20,5h
Code: Select all
2019-02-06 11:00:53: ERROR[CurlFetch]: servers.minetest.net/announce not found (Failure when receiving data from the peer) (response code 0)
2019-02-06 11:26:50: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: OOM error from mod 'mesecons_torch' in callback LuaABM::trigger(): not enough memory
2019-02-06 11:26:50: ERROR[Main]: Current Lua memory usage: 1014 MB

server is automatisch wieder da
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.16 (läuft aus)

by Festus1965 » Thu Feb 07, 2019 04:40

und mal wieder
Code: Select all
[biome_lib] Stand by, playing out the rest of the aircheck mapblock log
(there are 1 entries)...
[biome_lib] Stand by, playing out the rest of the no-aircheck mapblock log
(there are 1 entries)...
2019-02-07 11:38:18: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: Lua: finishGenOOM error from mod 'nether' in callback environment_OnGenerated(): not enough memory
2019-02-07 11:38:18: ERROR[Main]: Current Lua memory usage: 1677 MB


Server wieder da
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.16 (läuft aus)

by Festus1965 » Fri Feb 08, 2019 01:58

Wenn Du den Server vermisst,
ich upgrade jetzt auf 0.4.17.1
ohne LuaJit, mit ...
sollte der Server bis 9.2. nicht wieder on sein, habe ich versagt ...


Server ist mit 0.4.17.1 on
* LuaJit = off
* map und players auf postgresql umgestellt, aber da muss ich das VZ noch verschieben (die SSD ist zu langsam, die M.2 ist 4 mal schneller)
* und auf Fehlersuche - baut also erst mal langsam bis Samstag Nachmittag
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.17.1 (aktiv !)

by Festus1965 » Sat Feb 09, 2019 11:56

oh man das ist einfach M... oder S... - naja immerhin 34 Stunden ... statt kaum 24 vorher
Code: Select all
2019-02-09 14:31:48: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: environment_Step: OOM error from mod 'areas' in callback environment_Step(): not enough memory
2019-02-09 14:31:48: ERROR[Main]: Current Lua memory usage: 3860 MB
2019-02-09 14:31:48: ERROR[Main]: stack traceback:


Ich baue noch den Ram um, dann kommt er wieder

4*8 statt vorher 4*4 funktionieren,
Server wieder da / und der Webserver hat jetzt die 4*4, statt vorher 2*8 ... also habe ich 2*8 gekauft
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.17.1 (aktiv !)

by Festus1965 » Mon Feb 11, 2019 03:33

letzter Restart 9.2. 19:17 also jetzt 40 Stunden, aber lasst Euch nicht täuschen, also eine Woche sollte der schon locker laufen

Spieler dieser Welt, bitte stimmt über die Zukunft des Servers ab
* jetzige 0.4.17.1 halten,
    * weiter oft Restart wegen LuaJit/Lua,
    * massiv Logins, ...
* sofort auf 5.0.0 wechseln,
    * erst mal frei von falschen Progammen und
    * massiven Login,
    * Hoffnung auf besseres LuaLit/Lua
** evtl. auf privat umschalten, Server nicht mehr zu sehen, wer IP und Port kennt kann weiter rein
* Ich spiele jetzt Roblox und bin raus
* I spiele was anderes und bin raus
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.17.1 (aktiv !)

by Festus1965 » Mon Feb 11, 2019 22:17

Code: Select all
2019-02-12 04:52:28: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: environment_Step: Runtime error from mod 'pipeworks' in callback environment_Step(): table overflow
2019-02-12 04:52:28: ERROR[Main]: stack traceback:
2019-02-12 04:52:28: ERROR[Main]:    [C]: in function 'insert'
2019-02-12 04:52:28: ERROR[Main]:    /home/thomas/.minetest/mods/lagcheck/init.lua:49: in function '?'
2019-02-12 04:52:28: ERROR[Main]:    ...ome/thomas/minetest/bin/../builtin/game/register.lua:420: in function <...ome/thomas/minetest/bin/../builtin/game/register.lua:400>
2019-02-12 04:52:28: ERROR[Main]: stack traceback:
hmmm
9.2. 19:17 bis 12.02. 04:52 = 2T 9S (schon besser aber immer noch zu Kurz ohne crash)
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 753
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Celines Wildes Thailand, 0.4.17.1 (aktiv !)

by Festus1965 » Thu Feb 14, 2019 00:35

Sachen gibt es

Code: Select all
2019-02-14 05:37:57: ACTION[Server]: Player NBGabber punched by LuaEntitySAO at (19986,-276.007,23555.1), damage 24 HP
...
2019-02-14 05:39:00: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:00: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:48: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:48: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:48: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:48: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:48: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:48: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:49: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.
2019-02-14 05:39:50: ACTION[Server]: Server: NoCheat: NBGabber tried to interact while dead; ignoring.

seit wann kann man interagieren wenn man eine Leiche ist und den Button sieht ?

behauptet Ubuntu mit 0.4.17.1 - dennoch gebannt
Server: still some months up maybe; webpage = deleted and github=deleted today
 

PreviousNext

Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest