[Map] Karsthafen - Diskussionsthread

German
Phoenixgamer44
Member
 
Posts: 16
Joined: Sun Jul 08, 2018 19:09
Location: Nothing
GitHub: Nothing
IRC: Nothing
In-game: Nothing

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixgamer44 » Thu Dec 27, 2018 18:43

solars wrote:An den Nadeln habe ich ziemlich lange dran gesessen, bis die gut aussahen. Daher werde ich wahrscheinlich keine größere Menge davon bauen. Trotzdem ist das eine gute Idee. Vielen Dank. :)


Kannst ja ein paar schicken.
Ich habe mal versucht eine zu bauen. Die ist nur grob gebaut.

Image
screenshot_20181226_154639.jpg
(697.36 KiB) Not downloaded yet
Image
screenshot_20181226_152157.jpg
(654.39 KiB) Not downloaded yet
Nadel.mts
(2.99 KiB) Downloaded 16 times
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Sat Dec 29, 2018 19:01

Hier hast du das unfertige Phoenix Hotel. Ich ziehe mich kommplett zurück und diesmal ohne irgendwie mal vorbeizuschauen. So kann ich in ruhe vor mich hinbauen.
Du brauchst mich auch nicht mehr anschreiben. Für mich gibt es nur noch diese möglichkeit um nicht im wansinn unterzugehen. Ich werde hier verrückt.
:,|

Grüße Phoenixflo44
Attachments
Phoenix Hotel unfertig.mts
(291.64 KiB) Downloaded 13 times
+ Spoiler
 

Phoenixgamer44
Member
 
Posts: 16
Joined: Sun Jul 08, 2018 19:09
Location: Nothing
GitHub: Nothing
IRC: Nothing
In-game: Nothing

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixgamer44 » Sat Dec 29, 2018 19:36

Phoenixflo44 wrote:Hier hast du das unfertige Phoenix Hotel. Ich ziehe mich kommplett zurück und diesmal ohne irgendwie mal vorbeizuschauen. So kann ich in ruhe vor mich hinbauen.
Du brauchst mich auch nicht mehr anschreiben. Für mich gibt es nur noch diese möglichkeit um nicht im wansinn unterzugehen. Ich werde hier verrückt.
:,|

Grüße Phoenixflo44



Auch wenn es bei dir hoffnungslos ist, es wahr eine schöne zeit mit dir zu bauen. Du musst es nicht sofort tun aber lass dich bitte mal in laufe der zeit mal wieder blicken. Deine maps wahren alle sehr gut gelungen, besonders mochte ich dein Schiff, und bei deinen mods weiß ich es nicht. Es tut mir leid das ich bei denen mitgemacht habe. Ich wünsche dir eine Ruhige zeit.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Jan 05, 2019 00:16

@Phoenixflo44: Vor sich hin zu bauen ist eine gute Entscheidung. Minetestspielen soll Spaß machen. Das ist das wichtigste. Schau hier in das Forum wenn Du wieder Lust hast. ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Das unfertige Hotel Phoenix werde ich auf meiner Karte nicht verwenden. Bei der tollen Phoenixstatur über dem Eingang habe ich kurz bei Google nachgeschaut, ob es irgendwo kopiert wurde. Und ich wurde schnell fündig. Dort stand bei dem Download:

Phoenix Statue
Construction time: 5 day
This structure was built on Polish survival/role play server s.Minekingdom.pl
Structure by creep1407
All rights reserved


"All rights reserved" bedeutet, das die Struktur NICHT ohne Erlaubnis des Erbauers unter der "CC BY SA 4.0" lizensierbar ist. Die Verwendung auf meiner Map wäre illegal und könnte Ärger für mich bedeuten.

Bevor Du fremde Sachen verwendest, solltest Du a) Darauf achten das eine Lizenz beiliegt die Dir die Weiterverwendung erlaubt und b) Wenn Du es weitergibst, mitteilen wer es Erbaut hat und Dich an die Regeln der Lizenz halten.

Wenn Du so eine Struktur herunterlädst und bei Dir privat verwendest ist das OK. Wenn Du sie aber weitergibst oder als Deine eigene ausgibst, ist es das nicht mehr.

Da der Rest vom Hotel auch spitze aussieht, würde es mich freuen, wenn Du es irgendwann fertig stellt. Für mich verwendbar ist es aber nur, wenn a) Wirklich alles von Dir stammt und b) Du es unter einer mit der CC BY SA kompatiblen Lizenz weitergibst. ;)

@Phonixgamer44:

Ich hoffe die Bewohner des Hauses wurden beim Einsturz der Nadel nicht verletzt.

Ob ich bis zum nächsten Download noch eine Nadel baue ist unwahrscheinlich. Wenn, dann höchstens eine.

Jetzt wo Trinaddel fertig ist, will ich vorerst die Schule und die Ruinenstadt fertigstellen, damit ich die nächste Version der Map bald hochladen kann. Beide Bauten sind ja schon weitgehend fertig.
Andere Dinge will ich momentan nur bauen, wenn ich Minetest spielen will, aber gerade keine Lust habe, an den beiden Dingen herumzubauen.

Hier nochmal ein Bild aus der Entstehungszeit von Trinaddel:
Image
nadeln_bevor_die_haeuser_fertig_sind.jpg
(144.87 KiB) Not downloaded yet

Auf dem Bild sind die schon fertigen Nadeln noch weitgehend ohne Häuser. Auf der vorderen sind die Wege aber schon alle gebaut. Ich habe sie beim Bau der Häuser aber manchmal noch einmal etwas angepasst.

Die map.sqlite ist inzwischen über 10 GB groß. Ich hoffe es gibt keine Probleme mit dem Spiel, wenn sie zu groß wird. Gibt es eine Obergrenze?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2718
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Hybrid Dog » Sat Jan 05, 2019 11:08

solars wrote:Die map.sqlite ist inzwischen über 10 GB groß. Ich hoffe es gibt keine Probleme mit dem Spiel, wenn sie zu groß wird. Gibt es eine Obergrenze?

https://www.sqlite.org/limits.html
140 TB ist eine Obergrenze.

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Jan 06, 2019 17:38

Hybrid Dog wrote:140 TB ist eine Obergrenze.


Das müsste noch für 1-2 Tage ausreichen. :D :D :D

Die letzten beiden Tage habe ich recht viel gebaut. Bei der Ruine bin ich mit dem Ruinenhaften aussehen der Gebäude fertig. Jetzt fehlen noch Schutthaufen und einige Details. Und die Wege dorthin fehlen ebenfalls noch.

Bei der Turnhalle fehlen nur noch der Eingang und die Umkleidekabinen mit Duschen:
Image
turnhalle_umkleideplanung.jpg
(411.04 KiB) Not downloaded yet

Im Vordergrund sieht man meine Planung zu den Raumgrößen bei den Umkleiden. Die Umrisse der Räume sind aber noch nicht final. ;)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Jan 13, 2019 21:03

Momentan gehe ich davon aus, das ich die nächste Version der Map innerhalb eines Monats fertig stellen werde. :)

Die Turnhalle ist fertig. Die Ruinenstadt ist fast fertig. Aber die Straße zur Ruinenstadt wird noch viel Arbeit sein.

:)

Und zu meiner Begeisterung hat wziard einen Iso-Modus in den Minetestmapper eingebaut.

So sieht die Kirche leicht nachbearbeitet mit GIMP in der Iso-Map aus:
Image
iso_kirche.jpg
(371.06 KiB) Not downloaded yet

Ich habe dort den Parameter Zoom noch nicht verwendet, sondern die Größe mit GIMP angepasst. Allerdings das Seitenverhältnis 4:3 in der Höhe verändert, damit die Gebäude nicht so flach aussehen. :D
Wie es mit dem Zoomparameter aussieht probiere ich in den nächsten Tagen aus.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2718
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Hybrid Dog » Wed Jan 16, 2019 17:33

Das sieht schön aus, vielleicht könnte wziard bei onomatopoeia helfen, das Problem, dass ein Teil der Karte ignoriert wird zu lösen.
viewtopic.php?f=21&t=9706&p=302481#p301779

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Jan 20, 2019 21:07

Hybrid Dog wrote:Das sieht schön aus, vielleicht könnte wziard bei onomatopoeia helfen, das Problem, dass ein Teil der Karte ignoriert wird zu lösen.
viewtopic.php?f=21&t=9706&p=302481#p301779


Ersetzt wziards Code nicht den von onomatopoeia? Soweit ich es verstehe, ist die Funktion die Selbe. Oder habe ich da etwas übersehen?

Die Pyramidenstadt selbst ist fertig. Momentan baue ich am Museum der Pyramidenstadt und der Straßenverbindung. Bei der Straßenverbindung habe ich ein Autobahnkreuz eingeplant. Dieses werde ich aber stark vereinfachen, indem ich die Straßenkurven kreisförmig anlege anstatt klothoidenförmig.

Hier bin Bild vom Museum der Pyramidenstadt:

Image
museum_pyramidenstadt.jpg
(517.41 KiB) Not downloaded yet


Die Pyramidenstadt wird noch um ein kleines Urlaubszentrum und einen Parkplatz erweitert werden.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2718
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Hybrid Dog » Mon Jan 21, 2019 19:02

solars wrote:
Hybrid Dog wrote:Das sieht schön aus, vielleicht könnte wziard bei onomatopoeia helfen, das Problem, dass ein Teil der Karte ignoriert wird zu lösen.
viewtopic.php?f=21&t=9706&p=302481#p301779


Ersetzt wziards Code nicht den von onomatopoeia? Soweit ich es verstehe, ist die Funktion die Selbe. Oder habe ich da etwas übersehen?

Bei minetestmapper gibt es keine Texturen.

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Wed Jan 23, 2019 22:07

Hybrid Dog wrote:Bei minetestmapper gibt es keine Texturen.


Da hast Du recht. Und die verschiedenen Treppen und halbhohen Teile müsste man auch noch einbauen...

-------------------------

Hier nochmal ein Bild aus der Anfangszeit von Trinaddel:

Image
trinaddel_früher_baustatus.jpg
(480.34 KiB) Not downloaded yet


An diesem Hang kann man deutlich erkennen, das die meisten Häuser in der Stadt aus hölzernen Stelzen stehen. Auch in flacheren Bereichen der Stadt ist das so, dort fällt es ab er nicht so auf.

Für das nächste Update-Video möchte ich etwas zu der Stadt erzählen. Soll ich wie zum letzten Update wieder ein sehr kurzes knappes Video mit nur kurzen Informationen machen, oder soll es diesmal ein längeres werden, in dem ich etwas Ausführlicher über die Stadt erzähle?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Feb 03, 2019 18:25

Das Autobahnkreuz ist fast fertig:

Image
autobahnkreuz_rohbau.jpg
(438.55 KiB) Not downloaded yet


Es ist ein von der Form her das klassisches Kleeblatt. Allerdings in einer Form, die üblich war, bevor man zusätzliche Abbiegerspuren eingeführt hat. (Die jüngeren von Euch dürften diese Autobahnkreuze gar nicht mehr kennen...) Da ich die Kurven wegen dem ansonsten höheren Aufwand kreisförmig gestaltet habe, passt das besser. :)

Jetzt fehlen nur noch ein paar Details am Autobahnkreuz und der größte Teil der Straßenverbindung vom Autobahnkreuz zu den Ruinen der Pyramidenstadt.
Mit der Autobahn von Königsdorf zum Autobahnkreuz war ich schneller fertig als gedacht. Wie es aussieht, gibt in zwei Wochen eine neue Version der Karte. Falls es schneller geht als gedacht schon in einer Woche.

Mit dem Video habe ich heute ebenfalls angefangen. Es wird wohl ein kurzes werden. Allerdings nicht ganz so kurz wie beim letzten Update. Ein längeres Video mache ich wohl lieber getrennt und zu den Städten selbst. ;)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Wed Feb 06, 2019 19:15

besser als mein krams
+ Spoiler
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Wed Feb 06, 2019 19:24

solars wrote:Es ist ein von der Form her das klassisches Kleeblatt. Allerdings in einer Form, die üblich war, bevor man zusätzliche Abbiegerspuren eingeführt hat. (Die jüngeren von Euch dürften diese Autobahnkreuze gar nicht mehr kennen...) Da ich die Kurven wegen dem ansonsten höheren Aufwand kreisförmig gestaltet habe, passt das besser. :)


Ich bin jung und kenne es durch ETS 2 sehr gut

Besser als alles was ich baue
+ Spoiler
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Feb 09, 2019 22:06

Ich dachte, nachdem ich diese Lücke im Radweg von Pyramidenstadt nach Königswinter geschlossen habe bin ich fertig:
Image
radweg_lücke.jpg
(449.69 KiB) Not downloaded yet


Beim Flmen für das Video zum Update viel mir dann aber auf, das noch ein kleines Stück Wegverbindung am Stadteingang von Königsdorf fehlt...

Das werde ich morgen früh noch fertigstellen, und dann kann ich die nächste Version hochladen. Spätestens Montag früh sollte es dann eine neue Version von Karsthafen geben. (Das Hochladen dauert immer SEHR SEHR lange. Meine Netzverbindung ist ziemlich langsam.)

Das Hotel von Phonixflo44 wird übrigens auch wieder dabei sein. :)

Und das Video ist auch fast fertig geschnitten. Es fehlt noch die Tonaufnahme (momentan ist nur Musik unterlegt) und die Untertitel. :) Mit nicht einmal 3 1/2 Minuten ist es auch wieder angenehm kurz geworden. Und das ohne das es so gehetzt wirkt wie das letzte Update-Video. Das Video werde ich fertigstellen, während die Map hochlädt. Dann gibt es beide gleichzeitig.

Die Wichtigsten Neuerungen in der nächsten Version von Karsthafen sind:
- Trinaddel
- Ruinen der Pyramidenstadt
- Turnhalle der Schule
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Feb 10, 2019 21:43

Das neue Video zum Kartenupdate ist online:

https://youtu.be/IVCTu4uaQU0

Die Map liefere ich erst morgen Abend nach. Es braucht für den Upload voraussichtlich 24 Stunden. Ich dachte, wenn ich heute Vormittag mit hochladen beginne, ist es morgen Früh sicher online. Aber da habe ich mich wohl geirrt...

Ich würde mich über Kommentare und Kritiken zum Video freuen.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Mon Feb 11, 2019 16:45

So, nach dem Video ist auch die map selbst hier:

Karsthafen_2019-02-11.tar.gz.
Der Download ist 5,1 GB groß, daher ist beim downloaden viel Geduld nötig. Aber hoffentlich nicht so viel wie ich beim hochladen brauchte. ;)
Und es sollte genug Plattenplatz vorhanden sein. Die map.sqlite ist inzwischen 11,3 GB groß.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Spielstand.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Mon Feb 11, 2019 17:26

Mediafire? wenn du so nett währst
+ Spoiler
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Feb 16, 2019 01:15

Eeeendlich ist der Upload auch bei Mediafire oben, für jene, bei denen Google Drive nicht funktioniert. Da Mediafire ein Problem mit der Dateigröße hatte, ist die Datei in kleine Teile zerlegt...
http://www.mediafire.com/file/8ni1pafexk3zr7u/Karsthafen_2019-02-11.zip.001/file
http://www.mediafire.com/file/qr53glxcwvwoiov/Karsthafen_2019-02-11.zip.002/file
http://www.mediafire.com/file/xzggblatdyx5glc/Karsthafen_2019-02-11.zip.003/file
http://www.mediafire.com/file/0abrm393e9esvn0/Karsthafen_2019-02-11.zip.004/file
http://www.mediafire.com/file/ib396mc683hy7tq/Karsthafen_2019-02-11.zip.005/file

Und das Bild zeigt diesmal meine Zukunftsplanung in Königsdorf:
Image
planung04.jpg
(138.76 KiB) Not downloaded yet

Ich habe heute Abend schon mit dem Altenheim "Friedhofsblick" angefangen. :)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Fri May 24, 2019 19:01

Da ich mich hier über ein viertel Jahr lang nicht gemeldet habe, möchte ich mal wieder einen Status zu meiner Map geben.

Auf der Map sind inzwischen die Gründerzeithäuser, das Altenheim Friedhofsblick und der öffentliche Park fertiggestellt. Der Alte Friedhof ist momentan im Bau.

Außerhalb der Planungskarte im letzten Beitrag habe ich die Königsburg ein klein wenig weitergebaut und die 4. Nadel erstellt:

Image
machina_wasserturm.jpg
(60.19 KiB) Not downloaded yet


Sie steht auf dem zukünftigen Stadtgelände von Machina und auf dieser Nadel befindet sich ein Wasserturm.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 2120
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
Location: Germany
In-game: Linuxdirk
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun May 26, 2019 16:41

Linuxdirk wrote:„Altenheim Friedhofsblick“ mir gefällt dein Humor :)


Danke sehr. :)

Image
altenheim_friedhof.jpg
(78.59 KiB) Not downloaded yet


Ab einem gewissen Alter ist es ja so, das man sich immer öfters für immer von einem guten Freund verabschieden muss. Nicht so im Altenheim Friedhofsblick. Hier bleiben sie in Sichtweite.

Bis ich den riesigen Friedhof fertig habe, werde ich wohl noch 2-3 Wochen brauchen. Und noch länger, falls ich zwischendurch woanders weiter baue.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Mon Jul 22, 2019 21:45

So, nach laaaaanger Zeit mal wieder ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=kE1YXJZ0vAk

Diesmal zu Meritensee und Weltenrennen. Das sind zwar nicht unbedingt die interessantesten Gegenden von Karsthafen, aber der Vollständigkeitshalber sollten sie auch dabei sein.

Beim Filmen zum Parkour Weltenrennen merkte ich mal wieder, das ich beim laufen von Parkours völlig unbegabt bin. Bei manchen Sprüngen brauche ich ziemlich viele Versuche bis es klappt. Deshalb habe ich im Video einen ziemlichen Wechsel zwischen Außenansicht und Hüpfansicht:

Image

Auf der Map sind inzwischen auch der Friedhof, der Wohnblock, das erste von den Barockhäusern und der Parkplatz fertiggestellt.

Der Vorplatz zur Königsburg ist momentan in Bau. Zudem baue ich das Straßennetz rund um Jägerhof aus, so das ich zu Jägerhof und Jagdschloss demnächst auch ein Video machen kann.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

User avatar
Phoenixflo44
Member
 
Posts: 636
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Tue Jul 30, 2019 13:54

Du hast mir ja irgendwann Map dieses Mal Teil geschickt,
Image
Diese Wüste eignet sich nicht zu dem was ich geplant hatte. Besser ist es wenn es ein Bewaldetes Fluss oder See Gebiet ohne Wüste ist. Hoffe du findest etwas.
Attachments
screenshot_20190730_152629.jpg
(873.8 KiB) Not downloaded yet
+ Spoiler
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 624
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Fri Aug 02, 2019 23:14

@Phoenixflo44: Es gibt im generiertem Gelände einige vor allem mit Wald versehene Gebiete. Da der alte Map-Generator die verschiedenen Landschaften aber sehr eng zusammenlegt, ist irgendwie immer etwas Wüste dabei.
Soll ich Dir da ein hügeliges Gelände mit vor allem Wald und Wasser mit Worldedit ausschneiden?
Wenn ja, wie groß soll es sein?

Oder ist Dir ein Flachland lieber, das Du selbst gestalten kannst? Nordwestlich vom Autobahnkreuz soll die gesamte Map vollständig Flach sein, mit Grasland. Und dort werde ich in Zukunft einige kleine Dörfer bauen, bei denen ich vor allem die verschiedenen Siedlungsformen zeigen möchte. Dort kannst Du natürlich auch Hügel und Wälder bauen, der Kartenrad soll aber immer Flach und mit Rasen sein. Für die Zufahrtsstraße müsste ich wissen, ob es ein modernes Dorf werden soll, oder eher ein Mittelalterliches Dorf. Wenn Du so eine Map haben willst, würde ich nur die Zufahrtsstraße machen, da Du das Flachland so weit ausdehnen kannst wie Du möchtest.

-----------------------------


@all: Das Bauen geht momentan ziemlich langsam voran. Dieses Wochenende möchte ich gerne die Straßen rund um Jägerhof fertigstellen, so das ich das nächste Video machen kann.

Die Planung der Bergarkologie auf dem Papier ist bald soweit, das ich mit dem Bau anfangen kann. Aber 1-2 Monate brauche ich wohl noch.

Als Bild habe ich heute eine Gesamtansicht des Friedhofs:

Image
friedhof_gesamtansicht.jpg
(103.91 KiB) Not downloaded yet


:)
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube / German webpage
 

PreviousNext

Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests