[Server v5.0.1] Deutscher-Halloween-Server

German
Post Reply
User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

[Server v5.0.1] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Sehr geehrte Damen und Herren ... was rede ich da ?

also: hiermit möchte ich euch einen ( nicht meinen ) Server vorstellen:Image

also: es ist ein Themen-Server der an den Feiertag "Halloween" angelehnt ist
als Basis dient unter anderem MineClone2 aber auch viele andere Mods, die ich ( also nicht ich, sondern der eigentliche Autor ) abgeändert habe.
Vor allem wurden fast alle Texturen überarbeitet und viele eigene Rezepte erstellt

Name: Deutscher-Halloween-Server
Admin: HarryMonrow ( MasterWarcraft )
CoAdmin: Walker ( das bin ja ich ?!? )

Der Server ist vorallem für Creative Bauer und leute die Spaß am spielen haben ... PvP ist erlaubt, jedoch bitte fair bleiben und andere Spieler, wenn sie nicht möchten, in ruhe lassen ;)

hier noch einige Screens...ImageImage

desweiteren habe ich ( also Master Warcraft ) noch einige LetsPlays als Vorstellung aufgenommen:
Folge 1 https://mega.nz/#!7ld1HQDQ!B3rZwUta3o7S ... C8yJHOskVU
Folge 2 https://mega.nz/#!al0SRIxD!WxENi04bRdSN ... UHcV6fqv84
Folge 3 https://mega.nz/#!jhEBiA4a!9hTqx7-RmZcH ... U-5uWlJyLo
Folge 4 https://mega.nz/#!voF3GQDZ!b7dUu0NSdxP4 ... X5rHg7cebc
Folge 5 https://mega.nz/#!6x8iSC5B!OoM7I1ZHy6El ... cBrFnaDnEE
Folge 6 https://mega.nz/#!ewtmUIAB!ykzDkCy_2VJ3 ... aWVOCKdxvw
Folge 7 https://mega.nz/#!ihkG0aRI!Exkahh40cOr0 ... 6evBvBjqsA
Admin Bonus https://mega.nz/#!iktyUYpD!zRlmv_SbK9-Q ... lxRUtQ-ahQ
( die Links führen zu MEGA, wo mann die Videos direkt im Browser abspielen kann. Sobald die Videos auf meinem ( RonnyBarthmann´s ) Kanal online kommen, werde ich die Link auf die entsprechenden YouTube-Links ändern )

server: Minetest v5
subgame: <unknown>
Mods:

Code: Select all

# file not found
minetest.conf:

Code: Select all

# file not found
Accounts:

Code: Select all

HarryMonrow: Admin
Walker: CoAdmin
Momo: Ehrenspielerin und CoAdmin-Schützling
P.S. ich ( MasterWarcraft ) suche noch LUA-Programmierer für einige Mods wie z.B. einer Färbebank
Attachments
monster.jpg
monster.jpg (66.77 KiB) Viewed 735 times
garden.jpg
garden.jpg (172.79 KiB) Viewed 735 times
title.jpg
title.jpg (141.46 KiB) Viewed 735 times
Last edited by Walker on Sun Jan 12, 2020 16:19, edited 1 time in total.

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Schrox » Post

.
.
Anfangs wollte das Spiel nicht laden ... ich blieb hartnäckig,
(Fussel und Pandorra funzelten ja auch)
und dann nach dem 11. oder 12. Versuch bin ich dann reingekommen.
(Nachtrag: Jetzt komme ich ohne Probleme rein.)

Und ?!?

Es hat sich voll gelohnt!!!

Ein dickes WOW !!!

Nur dem Wasser sollte man nicht zu nah kommen.... upps!

Im Chat stehen ab und zu sehr hilfreiche Hinweise,
da sollte man ein Auge drauf haben.

Schade, dass hier kaum Leute sind, der Server hätte mehr Publikum verdient!

Vielleicht verschiebt man diesen Thread in den deutschen Teil des Forums,
da würde er wohl für mehr Beachtung sorgen. Meine Denke.

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Schrox wrote:.
.
Anfangs wollte das Spiel nicht laden ... ich blieb hartnäckig,
(Fussel und Pandorra funzelten ja auch)
und dann nach dem 11. oder 12. Versuch bin ich dann reingekommen.
(Nachtrag: Jetzt komme ich ohne Probleme rein.)

Und ?!?

Es hat sich voll gelohnt!!!

Ein dickes WOW !!!

Nur dem Wasser sollte man nicht zu nah kommen.... upps!

Im Chat stehen ab und zu sehr hilfreiche Hinweise,
da sollte man ein Auge drauf haben.

Schade, dass hier kaum Leute sind, der Server hätte mehr Publikum verdient!

Vielleicht verschiebt man diesen Thread in den deutschen Teil des Forums,
da würde er wohl für mehr Beachtung sorgen. Meine Denke.
Danke ^^
ja ... leider sind Themen-Server ( Halloween ) immer rar besucht ^^

P.S. wegen dem Verschieben: ich bin ehr dafür im Server-Subforum weitere Subforen für ferschiedene Sprachen einzurichten ^^

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Festus1965 » Post

Walker wrote:P.S. wegen dem Verschieben: ich bin eher dafür im Server-Subforum weitere Subforen für verschiedene Sprachen einzurichten ^^
oh weija, das gäbe dann ein wildes Themen rumgeschiebe
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Festus1965 wrote:
Walker wrote:P.S. wegen dem Verschieben: ich bin eher dafür im Server-Subforum weitere Subforen für verschiedene Sprachen einzurichten ^^
oh weija, das gäbe dann ein wildes Themen rumgeschiebe
Kann man leicht umgehen ... einfach alle alten Threads löschen ;)

// edit

... ... ...

... ... ...

... ... ...

... ... ... spaaaaaaaß ^^

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Schrox » Post

.
.
Moin Leuts,

heute wollte BlueGhoost auf den Server ... hatte bei mir die geile Performance gesehen
und ja, da wollte er dann auch hin.

Und wieder das Problem mit dem Anmelden!!!
Es hakte immer wieder und er musste sich gefühlt 15x anmelden!
So geht das nicht!!!


Erklärt warum!!! Damit erledigt!!! Danke!!![

Nach dem er dann endlich drin war, kam er auch nach Rauswürfen super schnell wieder rein.
Last edited by Schrox on Sun Jan 05, 2020 12:31, edited 1 time in total.

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Sorry, aber der "admin", für den ich denn Server hoste, hat das Subgame ( namens halloween_game ) selbst zusammengeschustert und ( meiner Meinung nach ) leider völlig überladen ... leider sehe ich von daher in absehbarer Zeit keine andere Lösung als Augen zu und durch ... sobald´s einmal geschafft ist, geht´s ja ^^

sorry ...

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

leider ist es auch so, das er ( der admin aus meinem Vorpost ) kaum Kontakt pflegt ... weder ist er selbst auf dem Server aktiv ... noch ist zwischen mir und dem Admin noch ein aktiver Kontakt

Das spiel wird also derzeit nicht aktiv gepflegt ...
Ich kann daher nur raten, wenns nicht geht auf mein German-Creative-server auszuweichen, dieser nutzt officielle Mods und auch nicht SO viele ^^

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Schrox » Post

.
.
Ok, dass ich das richtig verstehe, es werden viele Daten geladen und
das überfordert eine Verbindung, so dass es irgendwann aufhört zu laden?

Wenn man nun hinter einander es immer wieder probiert, wird der Ladestand
da weiter geführt, wo man abgebrochen hat.

Irgendwann ist der Ladeprozess abgeschlossen und man kommt ins Spiel,
und danach eben so reibungslos wie bei allen anderen Servern, mit den
bekannten kurzen Wartezeiten.

Ist das so "im Weitesten" von einem Volllaien in etwa richtig beschrieben?

Ansonsten hat das Spiel nette Gimmicks und einige Überraschungen,
die unter Tage eine gewisse Herausforderung darstellen.
Abgesehen davon, wenn man erst mal drin ist, "lagt" das Spiel nicht und
läuft flüssig...

Alles gut... ...und es hat schon was!

Andere Server und Spiele werden Blueghoost und ich uns später anschauen,
und werden natürlich auch davon berichten.

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Schrox wrote:.
.
Ok, dass ich das richtig verstehe, es werden viele Daten geladen und
das überfordert eine Verbindung, so dass es irgendwann aufhört zu laden?

Wenn man nun hinter einander es immer wieder probiert, wird der Ladestand
da weiter geführt, wo man abgebrochen hat.

Irgendwann ist der Ladeprozess abgeschlossen und man kommt ins Spiel,
und danach eben so reibungslos wie bei allen anderen Servern, mit den
bekannten kurzen Wartezeiten.

Ist das so "im Weitesten" von einem Volllaien in etwa richtig beschrieben?
Genau so, ja ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Walker wrote:Sorry, aber der "admin", für den ich denn Server hoste, hat das Subgame ( namens halloween_game ) selbst zusammengeschustert und ( meiner Meinung nach ) leider völlig überladen ... leider sehe ich von daher in absehbarer Zeit keine andere Lösung als Augen zu und durch ... sobald´s einmal geschafft ist, geht´s ja ^^

sorry ...
Walker wrote:leider ist es auch so, das er ( der admin aus meinem Vorpost ) kaum Kontakt pflegt ... weder ist er selbst auf dem Server aktiv ... noch ist zwischen mir und dem Admin noch ein aktiver Kontakt

Das spiel wird also derzeit nicht aktiv gepflegt ...
Ich kann daher nur raten, wenns nicht geht auf mein German-Creative-server auszuweichen, dieser nutzt officielle Mods und auch nicht SO viele ^^
Fortsezung ...

ok ... hab heute vom Admin ( für den ich den Server hoste ) auf meine Anfrage:
winsyscompany@gmx.de wrote:Hi ... seit dem Update auf Minetest-5.2.0-dev stürzt den server ab und an ab, wenn spieler Mobs angreifen ...
folgende Antwort erhalten:
masterwarcraft7@yahoo.de wrote:was solls machen weg, hab keine Lust mehr nix klappt bei minetest und helfen kann auch keiner also isses halt vorbei -.-
Damit ist der Server offiziell Tod ... soll heißen: Ich werde den Server zwar weiter hosten ( mit Momo als Co-Admin ), es werden jedoch seitens MasterWarcraft ( admin ) keine Bugs mehr gefixt

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Ok ...
der Server gehört nun Momo

d.h.

Admin = Momo
CoAdmin = Walker
Hoster = Walker

Momo
New member
Posts: 8
Joined: Sun Nov 10, 2019 17:09
In-game: Momo

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Momo » Post

Hallo Leute,

ich wollte mich nur kurz vorstellen und erklären, warum ich jetzt der Admin dieses Servers bin.
Vielleicht kennen mich einige schon von dem Server „Momos-Traum-Insel“ den Walker vor Kurzem für mich erstellt hat.
Als HarryMonrow damals den „Deutscher-Halloween-Server“ erschaffen hatte, war ich sozusagen seine erste „Testperson“. Wir haben gemeinsam Fehler entdeckt und er hat sie dann behoben. Damals hieß ich noch Lilie1966 und habe also eine menge Zeit und Arbeit in dieses Projekt gesteckt.
Das, was dabei entstand, ist einfach zu geil um es einfach aufzugeben, was HarryMonrow leider getan hat.
Da ich öfters on war als er, setzte er mich als Co-Admin ein, wodurch ich schon einigen Spielern helfen konnte.
Dieser Server verdient es am „Leben“ zu bleiben und deshalb, habe ich ihn jetzt offiziell übernommen.

Besonderheiten:
Dort kann man geile Häuser mit einer naturgetreuen Einrichtung bauen. Der Server hat nur einen kleinen „Haken“, den der Name schon verrät, … HALLOWEEN! Dort muss alles gruselig und erschreckend aussehen und es gibt die verschiedensten Monster, was für richtige Halloween-Fans bestimmt kein Problem ist.

Änderungen:
Es gibt nur 1 Sache die ich bewusst verändern werde: PVP ist nicht erlaubt!!!
Da es mehrere Beschwerden gab, dass Spieler on kommen um zu BALLERN, haben wir das PvP deaktiviert.

Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, schaut doch mal vorbei.

BITTE AN EUCH:
Wenn IHR der Meinung seid, dass es zu viele Mods gibt, schreibt mir welche das sind und ich werde sie in Absprache mit Walker entfernen, denn wir wollen durch „Abspecken“ den Server schneller machen.

Meine Identitäten:
Als ich mit diesen Spielen anfing, nannte ich mich Lilie1966. Auf neuen Spielen heiße ich nur noch Momo.

Meine Person:
Monika Barthmann,
6fache Mutter,
verwitwet (deshalb kann ich solche Spiele spielen)
Alter: verrate ich nicht
Last edited by Momo on Mon Jan 13, 2020 15:56, edited 1 time in total.

User avatar
BuckarooBanzay
Member
Posts: 437
Joined: Tue Apr 24, 2018 05:58
GitHub: BuckarooBanzay
IRC: BuckarooBanzai
In-game: BuckarooBanzai

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by BuckarooBanzay » Post

Wie wäre es, wenn mal jemand die gebauten mods ins Netz stellt? (github/gitlab, etc) damit auch Leute mithelfen können... o_O
¯\_(ツ)_/¯ Not active here anymore, contact me on the minetest discord, irc, lemmy or github (for programming issues)

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

BuckarooBanzay wrote:Wie wäre es, wenn mal jemand die gebauten mods ins Netz stellt? (github/gitlab, etc) damit auch Leute mithelfen können... o_O
Thread: viewtopic.php?f=21&t=22171
GitHub: https://github.com/RonnyBarthmann/halloween_game

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Festus1965 » Post

besser auch profiler Auszug anfertigen und evtl. die Top 10 Last mods extra bennen, und anmerken welche notwendig sind, oder welche zur lag Minderung evtl. weg fallen koennen (also zum Vorschlagen erlaubt waeren)
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Festus1965 wrote:[...] profiler Auszug anfertigen [...]
wenn mir jemand sagt, wie ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.0.1] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Hab den Server wieder unter der Minetest-5.0.1-Engine laufen, da mit Minetest 5.2.0-dev zu viele Fehler auftreten, und da ich die letzen Patches zu 5.0.1-Zeiten bekam ( ja, ist lange her ^^ ) sollte es unter 5.0.1 auch laufen xD

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server v5.2.0-dev] Deutscher-Halloween-Server

by Festus1965 » Post

Walker wrote:wenn mir jemand sagt, wie ^^
Jemand wrote:in minetest.conf einfügen:

Code: Select all

profiler.load = false
und nach einem geplanten oder so Neustart den Server schon locker mal 3-7 Tage am Laufen haben, dann (als Admin):

Code: Select all

/profiler save
und die erstellte Datei profiler_datum.txt im passendem Worldverzeichnis auswerten, also nach den Mods (Summenzeile zu Beginn jeder Mod) suchen mit höchsten Werten (werden ja nach mod so bei 30% starten können, und weniger, sehr viele mit nicht mal 0%)
Bsp:

Code: Select all

unified_inventory:                                      |         0 |     79859 |        26 |   0.0 |  99.5 |   3.4
  - globalstep[1] .....................................  |         1 |     36219 |        25 |   0.0 |  99.5 |   3.4
  - on_player_receive_fields[2] .......................  |         1 |     23574 |        67 |   0.0 |  68.7 |   3.8
  - on_joinplayer[2] ..................................  |       137 |      2803 |       348 |   0.2 |   7.3 |   2.0
  - on_joinplayer[1] ..................................  |      7272 |     79032 |     12237 |   9.1 |  86.0 |  65.3
  - on_player_receive_fields[3] .......................  |         1 |      4221 |        31 |   0.0 |  74.4 |   1.1
  - on_joinplayer[3] ..................................  |         3 |        44 |         6 |   0.0 |   0.2 |   0.0
  - on_player_receive_fields[1] .......................  |         3 |     73386 |       787 |   0.0 |  97.5 |  12.1
  - on_leaveplayer[1] .................................  |         1 |        52 |         2 |   0.0 |   1.0 |   0.0
= unified_inventory: mit 3.4 % der gesamten CPU Nutzung aller mods
oder default: mit so 3.3 % (2 meist enthaltene Ergebnisse, Werte höher sollten mal beachtet werden, geringere Werte meist unwichtig)
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: [Server v5.0.1] Deutscher-Halloween-Server

by Schrox » Post

Hallo Momo
Hallo Walker
:-)

BlueGhoost und ich (Schrox) hatten uns gestern schon gefragt, wo denn die "gekreuzten Schwerter" geblieben
sind und eben sah ich dann, dass Momo den Server "hauptamtlich" übernommen hat.

Du (Momo) und Walker bekommt ja auch schon Unterstützung ... Meine Vorredner sind ja keine Unbekannten! ;-)

Und ich freu mich, dass der Server weiter läuft.

Hm, ich hab eigentlich nix, was nervt oder weg soll ...

Was ist mit "lag"? BlueGhoost kann sich durch meine Wände diggen, trotz "protect" ...
... das war für ihn "witzig" und ich hab nen "Riesenschreck" bekommen, als er plötzlich hinter mir stand!!! ^^
Ok, alles halb so wild, ist halt ein Spiel und auch das ist nur "Rollenspiel"!

Hauptsache ihr bekommt das hin, dass dieser Server weiter läuft !!!

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server v5.0.1] Deutscher-Halloween-Server

by Festus1965 » Post

Schrox wrote:Was ist mit "lag"? BlueGhoost kann sich durch meine Wände diggen, trotz "protect" ...
lag = zu viele mods, von denen einige einfach recht cpu lastig sind. (daher "/profiler save" und sehen welche, meist ueber 10% davon, entbehrlich sind.)
protection:

Code: Select all

#protector
protector_radius = 8
protector_flip = true
protector_hurt = "1"
das flip sorgt dafür, das der bug-digger herum gewirbelt wird. mit hurt kann man den auch Lebenspunkte entziehen, das wird Spaß schnell Gefährlich.
(Weil Pandorabox das nicht einsetzt, denke ich auch das auch dort inzwischen einige Leute angepisst sind.)
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.0.1] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Schrox wrote:Hallo Momo
Hallo Walker
:-)

BlueGhoost und ich (Schrox) hatten uns gestern schon gefragt, wo denn die "gekreuzten Schwerter" geblieben
sind und eben sah ich dann, dass Momo den Server "hauptamtlich" übernommen hat.

Du (Momo) und Walker bekommt ja auch schon Unterstützung ... Meine Vorredner sind ja keine Unbekannten! ;-)
oh ja, die Minetest Community ist die beste Community, die ich bisher kennen lernen dürfte ( weit besser als die von meinen Anime-Boards ... da sind wir nur ein kleines Team umgeben von Idioten xD )
Schrox wrote:Und ich freu mich, dass der Server weiter läuft.

Hm, ich hab eigentlich nix, was nervt oder weg soll ...

Was ist mit "lag"? BlueGhoost kann sich durch meine Wände diggen, trotz "protect" ...
... das war für ihn "witzig" und ich hab nen "Riesenschreck" bekommen, als er plötzlich hinter mir stand!!! ^^
Ok, alles halb so wild, ist halt ein Spiel und auch das ist nur "Rollenspiel"!
vielen Danke für Ihr Verständnis ;)
Schrox wrote:Hauptsache ihr bekommt das hin, dass dieser Server weiter läuft !!!
*bösses Lachen* HAHAHA, als ob solche Kleinigkeiten wie ein par Abstürze oder Lags mich davon abhalten könnten, den Server weiter zu hosten HAHAHA HAHAHA HAHA-HAAAAA

ne Spaß beiseite ... Ja, ich bin einer, der Server auch weiter betreibt, wenn alles "verloren" ist ... ist ja immer noch ein schönes Spiel ... und ein Absturz alle 4 Stunden klauen ja nicht den Spielspaß INNERhalb der 4 Stunden ;)

War ja bei meinem German-MineClone2-server auch so, der lief ( gerade am Anfang oder vor kurzem mit Minetest 5,1,0 ) auch nicht immer Rund. Aber die Leute hatten Spaß und nun ist er einfach nur GEILLLLL :)

User avatar
Walker
Member
Posts: 1839
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
Contact:

Re: [Server v5.0.1] Deutscher-Halloween-Server

by Walker » Post

Festus1965 wrote:
Schrox wrote:Was ist mit "lag"? BlueGhoost kann sich durch meine Wände diggen, trotz "protect" ...
lag = zu viele mods, von denen einige einfach recht cpu lastig sind. (daher "/profiler save" und sehen welche, meist ueber 10% davon, entbehrlich sind.)
protection:

Code: Select all

#protector
protector_radius = 8
protector_flip = true
protector_hurt = "1"
das flip sorgt dafür, das der bug-digger herum gewirbelt wird. mit hurt kann man den auch Lebenspunkte entziehen, das wird Spaß schnell Gefährlich.
(Weil Pandorabox das nicht einsetzt, denke ich auch das auch dort inzwischen einige Leute angepisst sind.)
Deswegen finde ich es auch geil, das mann mittlerweile standardmäßig ( ?, zumindest hab ich nichts eingestellt ) schaden bekommt, wenn man z.B. am Spawn in einer geschützten Area versucht rumbasteln xD

// edit

ok, hab geschaut ... das ist kein neues Feature sondern kommt von der "raz"-Mod ^^

// edit

WICHTIGE INFO:
ab sofort ist wieder HarryMonrow Admin ( Momo ist damit nurnoch Spielerin )

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests