Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

German
Post Reply
TomMittelbach
New member
Posts: 6
Joined: Wed Jul 08, 2020 11:54
GitHub: Tom4727
In-game: Tom
Contact:

Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

by TomMittelbach » Post

Hallo, ich arbeite als Lehrer an einer weiterführenden Schule im Süden Deutschlands. Ich starte gemeinsam mit dem Landesmedienzentrum ein Minetest-Projekt für die Schule und den Unterricht. Ich will im Rahmen meines antirassistischen Projekt "Wir bauen Geschichte" die Schüler auf unserem Minetestserver historisch bedeutende Gebäude (Unter Anderem das Konzentrationslager der Nationalsozialisten in Ulm) nachbauen lassen. Dieses virtuelle Gebäude und Gelände soll dann mit der Oculus Quest begehbar sein. Auf github habe ich den User srifqi gefunden, der wohl schon ein solches Programm geschrieben, wie wir beide wohl suchen. Ich habe leider keine Ahnung wie man ihn kontaktieren könnte, beziehungsweise ich schaffe es einfach nicht. Kann jemand helfen? Es wäre einfach toll, wenn wir unsere Minetestwelt mit der VR-Brille begehen könnten. Danke schonmal! Tom

User avatar
Lejo
Member
Posts: 718
Joined: Mon Oct 19, 2015 16:32
GitHub: Lejo1
In-game: Lejo

Re: Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

by Lejo » Post

Die Email mit der er Git-Commits erstellt ist: muhammadrifqipriyosusanto@gmail.com

User avatar
orwell
Member
Posts: 958
Joined: Wed Jun 24, 2015 18:45
GitHub: orwell96
IRC: orwell96_mt
In-game: orwell
Location: Raxacoricofallapatorius

Re: Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

by orwell » Post

Du kannst auch versuchen eine Forum-PM zu schreiben:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=10772

Abgesehen davon: es gibt die Konfigurationsoption 3d_mode. Ich weiß nicht genau wie die Quest funktioniert, aber vielleicht ist da was funktionierendes dabei. Gamepad-Support ist aber leider etwas rudimentär, die meisten Spieler spielen auf Tastatur.
Lua is great!
List of my mods
I like singing. I like dancing. I like ... niyummm...

TomMittelbach
New member
Posts: 6
Joined: Wed Jul 08, 2020 11:54
GitHub: Tom4727
In-game: Tom
Contact:

Re: Minetest auf Oculus Quest / VR-Brille

by TomMittelbach » Post

orwell wrote:
Sat Jul 11, 2020 07:32
Du kannst auch versuchen eine Forum-PM zu schreiben:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=10772

Abgesehen davon: es gibt die Konfigurationsoption 3d_mode. Ich weiß nicht genau wie die Quest funktioniert, aber vielleicht ist da was funktionierendes dabei. Gamepad-Support ist aber leider etwas rudimentär, die meisten Spieler spielen auf Tastatur.
Danke dir, das werde ich tun!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest