[closed][Server 5.5.0] Wunderschiff MineClone2 Server

German
User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

jjk1 wrote:
Fri Jan 01, 2021 06:40
Genau! Also lag ich doch nicht so falsch. Mein Minetestserver läuft nur übers Terminal. Mein Server hat auch gar keine grafische Oberfläche.
Ah, ok dann ist ja alles gekärt! Meiner ist auch so, dachte ich mir schon.

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Liste der Spieler mit am meisten Spielzeit

Code: Select all

79,21	 hallo
75,76	 debiankaios
71,82	 Niklas_32
52,92	 Barney
33,76	 jjk1
26,35	 ghost
22,85	 lk44
21,17	 Bambusmann
14,00	 MASTERGIRL
12,87	 debian44
09,54	 jjk3
05,72	 Vldslv666
05,50	 DohleSchnackfass
03,59	 ludisto
Liste der reichsten Spieler:

Code: Select all

839	 Niklas_32
279,5 	 hallo
120,5	 Bambusmann
061    	 ghost
051  	 lk44
050 	 jjk3
025 	 Barney
020 	 MASTERGIRL
020  	 debian44 
Stand: 2.1.2021

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

jjk1 wrote:
Sat Jan 02, 2021 08:35
Liste der Spieler mit am meisten Spielzeit

Code: Select all

79,21	 hallo
75,76	 debiankaios
71,82	 Niklas_32
52,92	 Barney
33,76	 jjk1
26,35	 ghost
22,85	 lk44
21,17	 Bambusmann
14,00	 MASTERGIRL
12,87	 debian44
09,54	 jjk3
05,72	 Vldslv666
05,50	 DohleSchnackfass
03,59	 ludisto
Liste der reichsten Spieler:

Code: Select all

839	 Niklas_32
279,5 	 hallo
120,5	 Bambusmann
061    	 ghost
051  	 lk44
050 	 jjk3
025 	 Barney
020 	 MASTERGIRL
020  	 debian44 
Stand: 2.1.2021
Zwei Sachen:
1. Warum bin ih nicht au der unteren Liste?
2. Wie fragt man das ab? Ich intressiere mich sehr für Statistiken und könnte den Code für deine Webseite schiken.

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

1. Es kann sein, dass du zu dem Zeitpunkt, als ich es ausgelesen hab, unter 20$ warst
2. Momentan mache ich das alles noch manuell. (stats.txt und accounts im Weltordner) Später muss ich das irgendwie automatisiert machen.

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Sun Jan 03, 2021 11:47
2. Momentan mache ich das alles noch manuell. (stats.txt und accounts im Weltordner) Später muss ich das irgendwie automatisiert machen.
Mache Dir da mal nicht zu viel und zu Oft Arbeit damit, das muss ganz sicher nicht alle 1 Minute aktuell sein, wem das wichtig ist, erkennt recht gut auch nach 3 Tagen noch, wer dann am nächsten Aktualisierungszeitraum der Stand sein könnte.
Ich kenne das von den Stats Pandorabox.io, da habe ich bei einigen einfach mal hoch gerechnet, was die so jede Woche an XP erwirtschaften ... reicht locker aus um erst nach 7 Tagen ein Update ohne Überraschungen zu sehen zu sehen.
Und ein bisschen Spannung gibt es auch, wenn es nur alle 7 Tage mal neu erscheint, hehe

Verwende die Zeit lieber zum Bauen, selber Spaß haben.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Zwischen dem letzte und dem Vorherigen Stand liegen ja auch fast schon zwei Wochen. Also so oft mach ich das nun auch wieder nicht. Aber irgendwie hast du Recht. Da verwende ich meine Zeit lieber zum Bauen. (Oder um ein Skript zu schreiben, dass die stats automatisch auswertet :).)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Der Server wurde auf eine neue MineClone Version geupdatet (ohne Versionsnummer), die unter anderem Folgende Änderungen enthält:
- Spitzhacken, die mit Effizienz verzaubert wurden, droppen wieder Items (Bugfix)
- Die XP-Leiste sieht anders aus
- verzauberte Bücher können mit Werkzeugen/Rüstungen in einem Amboss kombiniert werden.

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

nochmal ...
\
jjk1 wrote:
Sun Jan 03, 2021 11:47
2. Momentan mache ich das alles noch manuell. (stats.txt und accounts im Weltordner) Später muss ich das irgendwie automatisiert machen.
Es reicht eigentlich inGame ... ist hochaktuell und macht Dir dann keine Extra Arbeit Export, Webseite ...
Bei Rank ? hast Du das doch schon weitgehend, halt nur aktive Spieler oder so ...
Dann noch Listing auf 7 Zeilen wegen Phone ? beschränken ... oder mit Parameter eben mehr wer kann

Da ist doch wohl
* Geld auf Konto (duerfte da 3. sein)
* Spieldauer (auch schon unter den Top 10)
* und wohl Level (neu da im Hud) hatte 42 und dann fiel ich ... argh

Heute war ich mal drin, dauerte ewig bis die Items aufgesogen wurden ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Festus1965 wrote:
Wed Jan 06, 2021 13:30
Es reicht eigentlich inGame ... ist hochaktuell und macht Dir dann keine Extra Arbeit Export, Webseite ...
Ingame kann man nur die stats von jemandem ansehen, wenn derjenige auch online ist. Skript zum Export auf eine Webseite ist auch schon zur Hälfte fertig.
Festus1965 wrote:
Wed Jan 06, 2021 13:30
Bei Rank ? hast Du das doch schon weitgehend, halt nur aktive Spieler oder so ...
Was meinst du mit Rank? Ist das eine Mod?
Festus1965 wrote:
Wed Jan 06, 2021 13:30
Heute war ich mal drin, dauerte ewig bis die Items aufgesogen wurden ...
Das liegt leider an den vielen Mobs. Ich wollte sie aber nicht zu sehr runterstellen, da es jetzt schon schwer ist, Tiere zu finden. Und da sie immer abhauen, macht es auch keinen Sinn, sie zu züchten. Da muss ich wenn die Lags stärker werden, manuell /clearobjects machen.

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

Tiere: Meine Tochter hat im Minutentakt welche erledigt ... also davon gab es bei uns sicher nicht zu wenig, liegt aber sicher auch am Biom, und Platz und der Aktivierung durch Spieler DASS auch welche kommen
Aber das /clearobjects hat wohl geholfen, lief vorhin wieder wie am Schnürchen ...

Mal eben einloggen: aber wenn Export eh fertig ...
Ich fand da:
* /stats (Eigenansicht), Fremd nur wenn Online ?
* /ranks (siehe help) ah, mit /list ranks (nur die Online)
* /list achievement
* und dann ist ja da noch der Level
* Spielzeit
* Kontostand

Viel Spass
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00
Tiere: Meine Tochter hat im Minutentakt welche erledigt ... also davon gab es bei uns sicher nicht zu wenig, liegt aber sicher auch am Biom, und Platz und der Aktivierung durch Spieler DASS auch welche kommen
Tiere an sich gibt es genug, nur, wenn man ein bestimmtes sucht, z.B. Kühe, Pferde, Lamas und Esel für Leder, findet man nur relativ wenige. Aber eigentlich findet man ja immer das, was man nicht sucht :)
Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00
Aber das /clearobjects hat wohl geholfen, lief vorhin wieder wie am Schnürchen ...
Wenn ich das noch per Mod automatisiere, wäre das Problem gelöst
Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00
* /stats (Eigenansicht), Fremd nur wenn Online ?
Genau, funktioniert nur, wenn der Spieler auch online ist
Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00
* /ranks (siehe help) ah, mit /list ranks (nur die Online)
Das hat mit den Statistiken nicht viel zu tun. Die Ränge ist nur der farbige Prefix vor dem Namen. z.B. "Admin" oder "Moderator".
Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00
* /list achievement
Kannte ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren
Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00

* und dann ist ja da noch der Level
Muss ich überlegen, wie ich den auslesen kann...
Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00
* Spielzeit
Gehört zu stats
Festus1965 wrote:
Thu Jan 07, 2021 03:00
* Kontostand
Kann ich auch ohne Probleme auslesen.

Jetzt gibt es da nur noch ein Problem. Die stats werden erst in die Datei geschrieben, wenn der Server einen Neustart macht. Also vielleicht jeden oder jeden zweiten Tag neu starten?

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

[Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

Wenn intern abrufbar, kein Neustart ...
Wenn extern, egal, ne Woche tuts auch ...

Deine InGame Mail verstand ich nicht, meine letzte Meldung Mail in Game betraf einen Bug, womit der Server crasht ... Ein Fehler in der Mod, MineClone2 wohl oder besondere Einstellung auf Deinem Server ...

Bei 6 Leuten sind Tochter und ich raus, lagte dann doch merklich ... und der Unterschied zu einem schnellem leeren SErver ist dann echt krass, aber fuer nen Raspi geht das gut dort ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Ja, wie gesagt, ich denke, dass der Bug an der "0" lag. (Du hast ja glaub geschrieben, dass du in einem der Felder 0 eingegeben hast?) Das muss ich auch noch fixen.

Ja, bei über 5 Leuten lagt es dann doch schon sehr. Kommt natürlich auch immer auf viele verschiedene Sachen an. Vielleicht kann ich noch ein paar Sachen in der minetest.conf umstellen, damit es etwas weniger lagt. Muss ich mal schauen. Ich hätte auch nie gedacht, dass der Server mal so aktiv wird. Hier mal ein Diagram der Spieler in den letzten 24 Stunden:
Bildschirmfoto vom 2021-01-07 17-49-37.png
Bildschirmfoto vom 2021-01-07 17-49-37.png (11.92 KiB) Viewed 754 times
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne bessere Hardware anschaffen.

soeren06
Member
Posts: 657
Joined: Fri Jan 03, 2020 15:17
In-game: soeren

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by soeren06 » Post

Lobe Lobe toller server . Ich überlege auch noch ein 2.MineClone 2 server auch zu hoste .

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Thu Jan 07, 2021 16:54
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne bessere Hardware anschaffen.
Mhh, prüfe erst mal
* Auslastung RAM (ist ja nur 1 GB ?)
da der Lag gestern bei 6 Leuten auftrat, also Cooking und ich nach noch fehlenden Pflanzen suchten (Kartoffeln und Karotten) vermute ich einfach ständiges Nachladen von Areas (Chunks)
(siehe unten Mapblocks, Aktivierungsradius nochmal)

* Lesegeschwindigkeit Speichermedium
Ist das noch nur USB 2.0 oder auch schon 3.0 ?

Ich habe mit Ende letzten Jahres einen neu erhältlichen USB Adapter geholt, der meine bisher nicht verwertbare M.2 SSD 128 GB auf nimmt, und per USB 3.0 nutzen kann:
normaler USB 3.0 Stick : kann das gleich schnell, aber
statt 10 MB/s einer SD Karte
dann eben auch grob 29,3 MB/s lesen, schreiben liegt bei 14.7 MB/s

schau also erst einmal wo der Flaschenhals liegt, denn ein bisschen kann mal sicher noch tunen durch kleine Hardware Änderungen ...
Ich erinnere mich auch, das man den Speicher der SD Karte auch umgehen konnte, also auf USB 3.0 bei meinem Raspi primär zugreifen konnte.

Ansonsten Organisatorisch, ich gehe Nachts rein, Max Spieler runter setzen, etc. herum laufen verbieten, hihi
jupp, da eh Travelnet vorhanden, einfach da ein System anlegen, damit die Mapblocks zwischen Start und Ziel nicht geladen werden müssen

Bau von Anlagen mittig eines MapBlocks (80*80*80 Nodes) um das Laden benachbarter Blocks zu verringern, ... (Da an der Oberfläche gearbeitet wird, sind meist immer 2 geladen, hängt auch von Deiner Aktivierungsradius Einstellung ab, aber unser Garten auf Höhe 22, Radius Minimum 1 lädt bei 32 Nodes auch immer den Block unterhalb mit der Mine)
Erst ab Radius 80/32 = 3, kommen mehr geladene Blocks dazu, weil man fast immer noch "unbeteiligte" Nachbarblocks mit zieht
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

RAM:
Sind 4 Gigabyte.

Speichermedium:
Da meine SD Karte so langsam voll wird, habe ich Minetest auf einer externen USB2.0 HDD installiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, aber ich werde es auf jeden Fall nochmal überprüfen.

CPU:
Daran liegts schon eher. Ab ca. 5 Spielern liegt die Auslastung schon ziemlich nahe an 100%

Ich habe ja RAM und CPU ebenfalls geloggt. Das werde ich mal noch unter die Spieler Kurve legen. Dann wird man eindeutig sehen, wo das Problem liegt.

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

jjk1 wrote:
Fri Jan 08, 2021 06:28
RAM:
Sind 4 Gigabyte.

Speichermedium:
Da meine SD Karte so langsam voll wird, habe ich Minetest auf einer externen USB2.0 HDD installiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, aber ich werde es auf jeden Fall nochmal überprüfen.

CPU:
Daran liegts schon eher. Ab ca. 5 Spielern liegt die Auslastung schon ziemlich nahe an 100%

Ich habe ja RAM und CPU ebenfalls geloggt. Das werde ich mal noch unter die Spieler Kurve legen. Dann wird man eindeutig sehen, wo das Problem liegt.
Mein alter Copmputer hählt sowas auch nicht aus. Er hatte das gleiche Problem wie du. Er hatte RAM und CPU-Probleme gleichzeitig. Der Raspi nimmt nur 1 Gigb von deinen Arbeitspeicher und lastet alles auf CPU. Oder es liegt an der Datenbank. Ich würde dir PotgrssQl Emphelen weil das schneller ist. Jedoch istdas schwieriger zu konfigurieren.

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Fri Jan 08, 2021 06:28
Speichermedium:
Da meine SD Karte so langsam voll wird, habe ich Minetest auf einer externen USB2.0 HDD installiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, aber ich werde es auf jeden Fall nochmal überprüfen.

CPU:
Daran liegts schon eher. Ab ca. 5 Spielern liegt die Auslastung schon ziemlich nahe an 100%
Dann scheint das schon der Raspberry Pi 4 zu sein, 2, 4 oder 8 GB
und damit hat der auch USB 3.0 ! Dort dann also eine USB 3.0 Stick oder eben HDD dran sollte beim Datentransfer ne Menge machen,
WENN aber RAM und CPU eh fast immer am Limit sind, liegt es daran eher nicht, denn sonst würde die Auslastung CPU/RAM niedrig sein, weil auf Daten gewartet wird.

Prüfe dann eher mal, ob Du in Mineclone2 die Aktivität der nicht aktiven Mapteile deaktivieren kannst.
Ich meine, wenn ich 64 CobbleStone in den Furnace lege und auslogge, sind die später doch fertig gebacken.
Aber ähnlich wie bei Pandorabox, aktiviert nur einen Bereich 9 Blocks um anwesende Spieler,
oder wie bei TechAge, auch Aktivierung um Spieler aber Forceload blocks zum Aktivieren solange Spieler eingeloggt.
Das könnte noch eine Menge Arbeite an der CPU sparen, wenn Bereiche ohne Spieler "schlafen" dürfen.

Sonst plotten oder Anzeige der CPU saugenden Mods ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

So nebenbei:
* Laub, Glas und Schneeflocken verschwinden beim Graben, auch der Drawer Controller, einfach weg ... gewollt ?
* ich finde es lustig wie die Mobs umfallen, einfach klick ...
* Der Nahrungsmittelbedarf ist ja verschwindend gering ...
* Ressourcen wie Gold, Eisen, nett knapp
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Festus1965 wrote:
Fri Jan 08, 2021 09:29

Dann scheint das schon der Raspberry Pi 4 zu sein, 2, 4 oder 8 GB
und damit hat der auch USB 3.0 ! Dort dann also eine USB 3.0 Stick oder eben HDD dran sollte beim Datentransfer ne Menge machen,
WENN aber RAM und CPU eh fast immer am Limit sind, liegt es daran eher nicht, denn sonst würde die Auslastung CPU/RAM niedrig sein, weil auf Daten gewartet wird.
Ja, ist ein RaspberryPi4 mit 4GB
Ich hab mal versucht, einen USB 3.0 Stick anzuschließen. Das hat aber eher weniger funktioniert. Der hat immer ne Weile lang flott geschrieben, dann wieder ein paar Minuten gar nicht, dann hat er wieder geschrieben usw....
Die HDD hab ich am USB3.0 aber dass Kabel und die HDD selbst sind doch auch 2.0 (ist schon etwas älter) meinst du, das macht einen Unterschied?

Sobald ich am PC bin werde ich auf jeden Fall noch ein Diagramm posten, wo man vielleicht mehr Infos rauslesen kann.
Festus1965 wrote:
Fri Jan 08, 2021 09:29
Prüfe dann eher mal, ob Du in Mineclone2 die Aktivität der nicht aktiven Mapteile deaktivieren kannst.
Ich meine, wenn ich 64 CobbleStone in den Furnace lege und auslogge, sind die später doch fertig gebacken.
Aber ähnlich wie bei Pandorabox, aktiviert nur einen Bereich 9 Blocks um anwesende Spieler,
oder wie bei TechAge, auch Aktivierung um Spieler aber Forceload blocks zum Aktivieren solange Spieler eingeloggt.
Das könnte noch eine Menge Arbeite an der CPU sparen, wenn Bereiche ohne Spieler "schlafen" dürfen.

Sonst plotten oder Anzeige der CPU saugenden Mods ...
kling gut, du weißt nicht zufällig, wie man das konfiguriert?
Festus1965 wrote:
Fri Jan 08, 2021 23:26
So nebenbei:
* Laub, Glas und Schneeflocken verschwinden beim Graben, auch der Drawer Controller, einfach weg ... gewollt ?
Laub, Glas und Schneeflocken: Ist so gewollt. Wenn du die abbauen willst, brauchst du ein Tool mit der Verzauberung Silk_touch . Der deutsche Name fällt mir grad nicht ein.
Das mit dem Drawer controller scheint ein Bug zu sein.
Festus1965 wrote:
Fri Jan 08, 2021 23:26
* ich finde es lustig wie die Mobs umfallen, einfach klick ...
* Der Nahrungsmittelbedarf ist ja verschwindend gering ...
* Ressourcen wie Gold, Eisen, nett knapp
Das sind alles MineClone2 spezifische Sachen.
Mobs: Ich denke mal, eine Animation wäre sehr aufwendig gewesen
Nahrungsmittel: Öfters mal sprinten ("spezial" Taste) Das geht auch ohne fast Recht, macht dich aber auch nur ein bisschen schneller. Dann hast du ganz schnell wieder Hunger
Ressourcen: Finde ich eigentlich nicht.

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

jjk1 wrote: Laub, Glas und Schneeflocken: Ist so gewollt. Wenn du die abbauen willst, brauchst du ein Tool mit der Verzauberung Silk_touch . Der deutsche Name fällt mir grad nicht ein.
Das mit dem Drawer controller scheint ein Bug zu sein.
Behutsamkeit

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Heißt das in MineClone auch so Ich hab gedacht, das wär in MineClone und Minecraft unterschiedlich.
Edit: es heißt "Sorgfalt"
Achja, und hier ist der Screenshot mit den Diagrammen:
Opera Momentaufnahme_2021-01-08_174100_serverpi.fritz.box.png
Opera Momentaufnahme_2021-01-08_174100_serverpi.fritz.box.png (222.44 KiB) Viewed 754 times
Last edited by jjk1 on Sat Jan 09, 2021 10:55, edited 1 time in total.

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Und nochmal ein Update der Spieler mit Spielzeit:

Code: Select all

Niklas_32 : 91.39h
debiankaios : 91.06h
hallo : 86.01h
Barney : 66.14h
debian44 : 51.31h
Bambusmann : 40.26h
jjk1 : 36.36h
ghost : 35.74h
Thomas : 30.68h
lk44 : 22.85h
MASTERGIRL : 14.0h
Cooking : 12.72h
soeren : 12.56h
jjk3 : 12.49h
Sad_Life_4_Me : 12.21h
Tim : 11.62h
Vldslv666 : 9.24h
DohleSchnackfass : 7.43h
PALQN : 5.39h
ludisto : 5.06h
uno : 3.56h
KmanLucas : 3.5h
Niklas : 2.58h
santiagobombardeo : 2.42h
mikecrack : 2.11h
Huebi : 2.1h
PALQN2 : 2.02h
mel : 1.62h
jjk2 : 1.14h
AkumaUwU : 0.99h
Chaosz : 0.91h
wolwerin : 0.84h
Bambus : 0.79h
PALQN3 : 0.66h
tito : 0.59h
prokop2 : 0.58h
simesone : 0.52h
no : 0.46h
elli : 0.44h
ALDU : 0.44h
lukasLP : 0.38h
ghg : 0.32h
h00000004 : 0.31h
wwwwww : 0.29h
naninu : 0.28h
Sylvanas : 0.27h
Niklas_326 : 0.27h
Dinolaurier : 0.25h
Keule : 0.23h
farmo : 0.22h
WC : 0.21h
KingBone : 0.18h
LPM : 0.16h
sonic : 0.15h
Manuel : 0.15h
ases : 0.14h
AISS : 0.13h
debian444 : 0.12h
Niklas_32612 : 0.11h
MichiTheHamster : 0.1h
G40 : 0.09h
zikara : 0.08h
Dogobogo : 0.08h
2012 : 0.08h
Royal_King_Dad : 0.08h
eknr1 : 0.07h
naruto : 0.06h
ki : 0.05h
debian4 : 0.05h
Iqa : 0.05h
HotDog22 : 0.05h
niklas323 : 0.04h
AlexXD : 0.03h
jay : 0.03h
Farsai : 0.03h
cat-Boy : 0.03h
mimi : 0.03h
Liberty4 : 0.03h
Ann : 0.02h
soeren2 : 0.02h
hacker9182 : 0.02h
tee : 0.02h
ghost2 : 0.02h
Mrlon : 0.01h
romanahmed217 : 0.01h
Sie : 0.0h
RAGNAR211 : 0.0h
1 : 0.0h
5lat : 0.0h
alonzo32 : 0.0h
jrsuwi : 0.0h

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Sat Jan 09, 2021 08:08
Opera Momentaufnahme_2021-01-08_174100_serverpi.fritz.box.png
Also an der CPU und RAM liegt es wohl weniger - da sind keine 100% Zonen zu erkennen,
leider hat ein IO Burst die Disk Grafik "verschossen", also die Skalierung unnötig hoch getrieben, da sieht mal jetzt den Verlauf kaum.

Also USB 2.0 Disk an USB 3 Kabel und USB 3 Port = Flaschenhals ist und bleibt die USB 2.0 Disk, aber zumindest kann man annehmen, das Kabel und Buchse es nicht schlimmer machen.
Versuche das mit der Grafik nochmal ohne so einen Burst da um 16:30 ...
und dann mal abgleichen, ob das Maximum I/O dem Maximum Wert Der Disk an sich entspricht. Wenn ja, kann die Disk nicht genug oder mehr liefern.

Kann aber nicht so schlimm sein, erstaunlich flott, da haben einige große Server Dank Ihrer vielen Mods und Technikbauten mehr Probleme, hehe

PS: am der Spielzeit arbeite ich mal, ich spiele aber meist wenn nicht mehr als 3 Leute da, will Deine Stammgäste nicht mit lag belasten.

Ich will Dich ja echt nicht ärgern ...
* 1 Kürbis in einen Drawer zu legen, haut einem den Helm vom Kopf ...
* 2 Kuerbis geht
* Kuerbis in Drawer Controller mackt auch, einer meiner 4 ist wohl jetzt kaputt, online, aber verteilt nix mehr
* Wolle in Drawer hat auch seltsame Erscheinungen, mache das nicht mehr
* Bogen geht auch nicht, evtl. gewollt
* Minecart nicht
* Shop (die mit dem 0 Bug), verschwinden, wenn man die gräbt ...
Ich spielte NIE Minecraft, habe also keine Ahnung ob das dort gewollt ist und so übernommen wurde ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Festus1965 wrote:
Sat Jan 09, 2021 10:57

Also an der CPU und RAM liegt es wohl weniger - da sind keine 100% Zonen zu erkennen,
leider hat ein IO Burst die Disk Grafik "verschossen", also die Skalierung unnötig hoch getrieben, da sieht mal jetzt den Verlauf kaum.

Also USB 2.0 Disk an USB 3 Kabel und USB 3 Port = Flaschenhals ist und bleibt die USB 2.0 Disk, aber zumindest kann man annehmen, das Kabel und Buchse es nicht schlimmer machen.
Versuche das mit der Grafik nochmal ohne so einen Burst da um 16:30 ...
und dann mal abgleichen, ob das Maximum I/O dem Maximum Wert Der Disk an sich entspricht. Wenn ja, kann die Disk nicht genug oder mehr liefern.
Hier mal die Grafik von vorgestern:
Bildschirmfoto vom 2021-01-09 13-34-06.png
Bildschirmfoto vom 2021-01-09 13-34-06.png (251.82 KiB) Viewed 754 times
Festus1965 wrote:
Sat Jan 09, 2021 10:57
PS: am der Spielzeit arbeite ich mal, ich spiele aber meist wenn nicht mehr als 3 Leute da, will Deine Stammgäste nicht mit lag belasten.
Wenn du so weiter machst, bist du bald auch Stammgast :)


Ich will Dich ja echt nicht ärgern ...
* 1 Kürbis in einen Drawer zu legen, haut einem den Helm vom Kopf ... ->Schau ich mir an
* 2 Kuerbis geht
* Kuerbis in Drawer Controller mackt auch, einer meiner 4 ist wohl jetzt kaputt, online, aber verteilt nix mehr
* Wolle in Drawer hat auch seltsame Erscheinungen, mache das nicht mehr
* Bogen geht auch nicht, evtl. gewollt -> So gewollt
* Minecart nicht -> So gewollt
* Shop (die mit dem 0 Bug), verschwinden, wenn man die gräbt ... -> Auch ein Bug, den ich schon lange kenne, aber nicht dazu gekommen bin, ihn zu fixen.

Edit: Sollte ab dem nächsten Neustart alles gefixt sein

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests