[closed][Server 5.5.0] Wunderschiff MineClone2 Server

German
User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Werde ich mir dann überlegen, wenn sie fertig sind

soeren06
Member
Posts: 656
Joined: Fri Jan 03, 2020 15:17
In-game: soeren

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by soeren06 » Post

jjk1 wrote:
Wed Feb 17, 2021 10:06
Werde ich mir dann überlegen, wenn sie fertig sind
ok wenn die fertig sind schicke ich sie mal einfach kannst dann gucken obs perfect ist :)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Der Router hat mal wieder ne neue IP bekommen und war deshalb für eine Stunde offline. Ich hoffe, dass sich dieser IP wechsel wieder auf Nachts verschiebt und nicht Mittags bleibt.

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

Also das "Update" mit jetzt virtuellen Sneak bei Tastendruck ... ist echt ein Problem mit Woodcutting, da man höher ansetzen muss um dann beim nieder knien nicht den Focus auf das Ziel (Baumstamm) zu verlieren. Habe einige male den Trunk gewechselt und dadurch neu angefangen
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Muss man sich wohl dran gewöhnen...
Ich nutze woodcutting gar nicht mehr, da es die verzauberung der Äxte nicht annimmt und ich so ohne woodcutting schneller bin

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Thu Feb 18, 2021 06:26
Muss man sich wohl dran gewöhnen...
Ich verzaubere nur Schwert und Pickeaxe, ... und schneller ist bei hohen Bäumen ja so eine Sache !
Aber für die 5*64 Trunks am Morgen reicht es allemal. Ich werde es akzeptieren, andere Dinge sind da schlimmer ... chatspammer zB. oder Streit im Chat ...

Temperaturen: Zimmer 27
* Raspi mit solaranzeige, derzeit nur 6 Temperaturen, 2 Humidity liegt bei Anzeige alle 1 Minute bei 36.5, alleine da auf 30 S oder 10 S erhöht das sofort um knapp 2 Grad
* Server 8 Thread hängt leer bei so 33 Grad herum, aber mit 40 Leuten geht das locker 5 Grad hoch,
* Spielrechner auch so bei 33 Grad, wenn nicht Video oder Minetest, dann reicht es schnell zu 36
also gucke mal mit solaranzeige, nicht zu oft wiederholen, ich habe es auf 1 Minute wenn anwesend- das macht schon einiges aus ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

Hier der Link zur mushroom mod: https://github.com/debiankaios/mcl_mushroom

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Der RPi läuft jetzt seit ca. 24 Stunden auf 2Gh (standard sind 1,5). Trotz der Übertaktung hatte die CPU maximal 45°C (vorher waren es 37) Ich habe auch seit langem kein /clearobjects gemacht und der Server läuft trotzdem flüssig.

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

Su kannst nun mcl_mushroom auf den Server machen. Naklar nur wenn du willst :)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Hast du denn schon alle Sachen gemacht, die ich dir geschrieben hab? Also Türen, Falltüren, Slabs, stairs, druckplatten, rote Bäume, ...
Und wie sieht es mit der performance aus?
Und naja, die texturen... So ganz legal sind die ja nicht.

chmod 000 -R /
Member
Posts: 42
Joined: Tue Jan 05, 2021 17:57
GitHub: chmodsayshello
IRC: chmodsayshello HalloWarNiemalsHier
In-game: hallo chmodsayshello

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by chmod 000 -R / » Post

Ich habe einen Vorschalg für eine mod auf dem Server: Hanggliders viewtopic.php?f=11&t=21425&hilit=hanggliders

Diese Mod fügt ein Elytra ähnliches Item hinzu, mit dem man wie eben mit einer Elytra gleiten kann.
Natürlich verbraucht auch dieses Item Haltbarkeit, ich habe noch nicht ausprobiert es zu verzaubern.

Einen kleinen Haken gibt es jedoch, die Mod läuft so wie sie ausgeliefert wird nicht mit mcl.
Dies lässt sich aber sehr einfach beheben, man muss am ende der init.lua das crafting Rezept verändern und in der deepens.txt müssen die Einträge default und wool entfernt werden.

Viele Grüße
Hallo

Edit: Hier Beispielhaft das Ende meiner bearbeiteten init.lua

Ich würde auch meine komplette init.lua hier einfügen, aber das sehe ich als nicht nötig, da ich das meiste so gelassen habe wie es war...

Code: Select all

minetest.register_craft({
	output = "hangglider:hangglider",
	recipe = {
		{"mcl_core:iron_ingot", "mcl_core:iron_ingot", "mcl_core:iron_ingot"},
		{"mcl_core:paper", "mcl_core:diamond", "mcl_core:paper"},
		{"", "mcl_core:paper", ""},
	}
})

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Sieht interessant aus. Werde ich mir mal anschauen

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

jjk1 wrote:
Fri Feb 19, 2021 15:34
Hast du denn schon alle Sachen gemacht, die ich dir geschrieben hab? Also Türen, Falltüren, Slabs, stairs, druckplatten, rote Bäume, ...
Und wie sieht es mit der performance aus?
Und naja, die texturen... So ganz legal sind die ja nicht.
Ja ber Blackjstone hat das doch auch?

chmod 000 -R /
Member
Posts: 42
Joined: Tue Jan 05, 2021 17:57
GitHub: chmodsayshello
IRC: chmodsayshello HalloWarNiemalsHier
In-game: hallo chmodsayshello

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by chmod 000 -R / » Post

Mir passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass ich timed out bin, und danach Tod, obwohl ich vorher full life war.
Heute ist mir dies sogar zwei mal passiert, und die anderen Persohnen die online waren, haben mir gesagt, dass nicht einmal eine Todesnachricht im Chat stand (heute beim zweiten mal). Gibt es eine Möglichkeit, solche Tode vorzubeugen? Ich war auch in weniger als 5 Minuten wieder an der Stelle, wo ich vorher timed out war, aber meine Items waren dort nicht. So macht es irgendwie keinen Spaß, wenn man andauernd stirbt, wenn man eigentlich nicht sterben sollte, und bringt einen manchmal sogar fast dazu, nicht mehr auf diesem Server zu spielen.

Viele Grüße
Hallo

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

chmod 000 -R / wrote:
Sat Feb 20, 2021 13:07
Mir passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass ich timed out bin, und danach Tod, obwohl ich vorher full life war.
Heute ist mir dies sogar zwei mal passiert, und die anderen Persohnen die online waren, haben mir gesagt, dass nicht einmal eine Todesnachricht im Chat stand (heute beim zweiten mal). Gibt es eine Möglichkeit, solche Tode vorzubeugen? Ich war auch in weniger als 5 Minuten wieder an der Stelle, wo ich vorher timed out war, aber meine Items waren dort nicht. So macht es irgendwie keinen Spaß, wenn man andauernd stirbt, wenn man eigentlich nicht sterben sollte, und bringt einen manchmal sogar fast dazu, nicht mehr auf diesem Server zu spielen.

Viele Grüße
Hallo
Diesist ein Bug der nicht nur in der Form aufgetreten ist. Auch nachdem Skyisblue Babusmann getötet hatte starb er dreimal. Ich hoffe jjk fixt das

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Ich könnte mir nicht erklären, wie so etwas passiert...

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Sat Feb 20, 2021 16:34
Ich könnte mir nicht erklären, wie so etwas passiert...
Das ist der erste Schritt - heraus finden was, und warum ... dann erst geht Abhilfe
also die Betroffenen Fakten finden: Position, Tätigkeit, Werkzeug, Spieldauer - Uhrzeit merken
und gesammelt kurz klar posten ... sonst haben Admins da kaum eine Chance

Aber ich habe eher Minetest oder das Internet im Verdacht ... wie schon weiter oben einige hier einfach so timeout haben, habe ich seit grob einer Woche das Problem auch auf Pandorabox, grob je Stunde ein mal ... und ich bin sicher das ich hier nichts weiter verändert hatte,

und just Gestern Celine war in ungestört in Roblox, flog ich aus Minetest,
aber anders herum war ich weiter in Minetest und sie flog aus Roblox
somit nicht im internen Netz oder am ISP mit neuer IP oder so

ich rätsle da schon einige Tage herum ... betrifft auch auf Pandora nicht nur mich
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Hier mal nochmal ein schönes Diagramm:
Opera Momentaufnahme_2021-02-21_071337_serverpi.fritz.box.png
Opera Momentaufnahme_2021-02-21_071337_serverpi.fritz.box.png (347.58 KiB) Viewed 538 times
Mal ein paar interessante Sachen aus dem log gefunden:
- Die money mod scheint jetzt einen Fehler auszugeben. Da werde ich wenn ich Zeit hab mal dran gehen:

Code: Select all

2021-02-20 18:36:27: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod 'money' in callback node_on_receive_fields(): ...server/01mineclone_server/bin/../mods/money/init.lua:328: attempt to perform arithmetic on a string value
2021-02-20 18:36:27: ERROR[Main]: stack traceback:
2021-02-20 18:36:27: ERROR[Main]: 	...server/01mineclone_server/bin/../mods/money/init.lua:328: in function <...server/01mineclone_server/bin/../mods/money/init.lua:236>
2021-02-20 18:37:03: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod 'money' in callback node_on_receive_fields(): ...server/01mineclone_server/bin/../mods/money/init.lua:328: attempt to perform arithmetic on a string value
2021-02-20 18:37:03: ERROR[Main]: stack traceback:
2021-02-20 18:37:03: ERROR[Main]: 	...server/01mineclone_server/bin/../mods/money/init.lua:328: in function <...server/01mineclone_server/bin/../mods/money/init.lua:236>
- Noch was interessantes. Scheint aber ein client Fehler zu sein...

Code: Select all

2021-02-20 09:51:18: ERROR[Server]: TOSERVER_CLIENT_READY stage 2 client init failed peer_id=142
- Das hier könnte auf Internetprobleme (glaub eher beim Client) hindeuten:

Code: Select all

2021-02-21 07:24:16: WARNING[ConnectionSend]: con(5/1) Packet quota used up for peer_id=214, was 512 pkts
- Und hiermit wird ständig mein log vollgespamt: (wird ca. 50 mal auf einmal angezeigt)

Code: Select all

2021-02-21 06:53:08: WARNING[Server]: ServerEnv: Trying to store id = 0 statically but block (2,0,45) already contains 64 objects.

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by debiankaios » Post

Festus1965 wrote:
Sat Feb 20, 2021 23:06
jjk1 wrote:
Sat Feb 20, 2021 16:34
Ich könnte mir nicht erklären, wie so etwas passiert...
Das ist der erste Schritt - heraus finden was, und warum ... dann erst geht Abhilfe
also die Betroffenen Fakten finden: Position, Tätigkeit, Werkzeug, Spieldauer - Uhrzeit merken
und gesammelt kurz klar posten ... sonst haben Admins da kaum eine Chance

Aber ich habe eher Minetest oder das Internet im Verdacht ... wie schon weiter oben einige hier einfach so timeout haben, habe ich seit grob einer Woche das Problem auch auf Pandorabox, grob je Stunde ein mal ... und ich bin sicher das ich hier nichts weiter verändert hatte,

und just Gestern Celine war in ungestört in Roblox, flog ich aus Minetest,
aber anders herum war ich weiter in Minetest und sie flog aus Roblox
somit nicht im internen Netz oder am ISP mit neuer IP oder so

ich rätsle da schon einige Tage herum ... betrifft auch auf Pandora nicht nur mich
Minetest und Roblox sind sich recht ähnlich. Ich weis jetzt woran das Problem liegt. An Lua. Beides ist darin programmiert. Es hatte wohl ein Update was Probleme mit sich bringt. Bei mir kommen Updates immer später als normal.

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

Code: Select all

2021-02-21 06:53:08: WARNING[Server]: ServerEnv: Trying to store id = 0 statically but block (2,0,45) already contains 64 objects.
siehe https://github.com/minetest/minetest/bl ... nf.example
Standard gesetzt, maximale Anzahl an items, herum liegend, in einer Tube meist, deutet auf Stau in Automation hin, oder jemand gräbt dreckig, lässt also viel Zeug herum liegen ...

Code: Select all

#    Maximum number of statically stored objects in a block.
#    type: int
# max_objects_per_block = 64
Die Nummer vorne sind MapBlock 2,0,45, also von 16-31,0-16,720-735 Koordinaten liegt der.
= Area debian 42/44 ein Aufbau mit einigen Hoppern, gut möglich das dort ein Chest voll ist ... und er Hopper sein Zeug nicht los wird.

Kenne ich von der üblichen Technik auf meinem Server, Tube voll ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

chmod 000 -R /
Member
Posts: 42
Joined: Tue Jan 05, 2021 17:57
GitHub: chmodsayshello
IRC: chmodsayshello HalloWarNiemalsHier
In-game: hallo chmodsayshello

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by chmod 000 -R / » Post

Festus1965 wrote:
Sat Feb 20, 2021 23:06
jjk1 wrote:
Sat Feb 20, 2021 16:34
Ich könnte mir nicht erklären, wie so etwas passiert...
Das ist der erste Schritt - heraus finden was, und warum ... dann erst geht Abhilfe
also die Betroffenen Fakten finden: Position, Tätigkeit, Werkzeug, Spieldauer - Uhrzeit merken
und gesammelt kurz klar posten ... sonst haben Admins da kaum eine Chance

Aber ich habe eher Minetest oder das Internet im Verdacht ... wie schon weiter oben einige hier einfach so timeout haben, habe ich seit grob einer Woche das Problem auch auf Pandorabox, grob je Stunde ein mal ... und ich bin sicher das ich hier nichts weiter verändert hatte,

und just Gestern Celine war in ungestört in Roblox, flog ich aus Minetest,
aber anders herum war ich weiter in Minetest und sie flog aus Roblox
somit nicht im internen Netz oder am ISP mit neuer IP oder so

ich rätsle da schon einige Tage herum ... betrifft auch auf Pandora nicht nur mich
In meinem Fall bezweifele ich, dass es am Internet liegt, da ich eigentlich eine sehr gute Internetverbindung habe, und (Das ist jetzt eventuell wegen einer anderen Programiersprache ein schlechter Vergleich) in MInecraft (Java Editon) bin ich auf Servern eigentlich fast nie timed out...

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Ich habe eigentlich auch eine sehr gute Internetverbindung. Denke nicht, dass es daran liegt

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by Festus1965 » Post

jjk1 wrote:
Sun Feb 21, 2021 09:58
Ich habe eigentlich auch eine sehr gute Internetverbindung. Denke nicht, dass es daran liegt
Fakten, Fakten ... mit meinem Text oben liefere ich Fakten, dass zumindest nicht mein ISP ständig neu ansetzt, sonst wären wir ja beide aus verschiedenen Servern geflogen.
Und genau solche Beobachtungen sind wichtig, Dinge ausschließen, und die Möglichkeiten eingrenzen.

Da ich/wir gut 7.500 km weg sind suche ich schon auch nach seltenen Fehlern. Bei einem Down von jetzt 960 MBits / Up 220 Mbit/s darf ich mir ja auch nicht Sicher sein ... der Weg ist weit, und steht ja nicht mir alleine zur Verfügung.

Gestern und Heute hatte ich bei 6 Stunden auf Pandora je nur einen time out ... seltsam. IP Wechsel ist aber um 4 herum, da penne ich ja meist noch.

Also weiter suchen,
hier auf jjk war ich heute wie üblich ohne Probleme oder Störung ... meine 5 Stacks Holz abarbeiten.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

chmod 000 -R /
Member
Posts: 42
Joined: Tue Jan 05, 2021 17:57
GitHub: chmodsayshello
IRC: chmodsayshello HalloWarNiemalsHier
In-game: hallo chmodsayshello

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by chmod 000 -R / » Post

Was ich nur immernoch nicht verstehe, warum ich wenn ich aus dem Server fliege meistens Tod bin...
Und warum stand einmal sogar nicht mal eine Todesnachricht im Chat? Das müsste ja bedeuten, dass der Server gar nicht mitbekommen hat, was passiert ist, aber die stats von mir wurden trotzdem angepasst, und ich hatte den "Sie sind gestorben" Bildschirm, und das Inventar war weg...

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: [Server 5.3.0] jjk1's Mineclone2 Server

by jjk1 » Post

Eine Möglichkeit vom timeout wäre, dass die IP geändert wird, was ich aber auch sehr unwahrscheinlich finde. Das letzte Mal war am 17.2. Ich selbst habe auch auf dem Server keine Probleme

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest