Ich hasse minecraft

German
User avatar
luio
New member
Posts: 4
Joined: Fri Jun 22, 2012 19:31
Location: Germany

Ich hasse minecraft

by luio » Post

ihr auch oder; naja is ja dass vorbild von minetest

User avatar
sfan5
Moderator
Posts: 3938
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

Minecraft ist gut, aber Minetest läuft flüssiger
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

User avatar
luio
New member
Posts: 4
Joined: Fri Jun 22, 2012 19:31
Location: Germany

by luio » Post

naja stimmt aber minecraft geht bei mir net

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

Ich würde nicht sagen, dass ich minecraft hasse. Nur weil zwei Spiele die gleiche Spielidee verfolgen muss man nicht gleich eins der beiden "hassen". Es ist natürlich normal das man ein Spiel besser findet als das andere (ich hoffe hier ist bei ALLEN die Anwort: Minetest) aber die Spiele sind sich im allgemeinen zu ähnlich als das man eins wirklich hasst.

User avatar
sfan5
Moderator
Posts: 3938
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

by sfan5 » Post

Ich stimme dir zu
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

User avatar
MR_Green
Member
Posts: 15
Joined: Sun Jul 01, 2012 06:17

by MR_Green » Post

Ich finde minetest auch am besten.

User avatar
luios
Member
Posts: 18
Joined: Wed Aug 29, 2012 10:05

by luios » Post

ich hasse es wenn bei minecraft diese meldung kommt

bad videocard drivers oder so

User avatar
CTMN
Member
Posts: 113
Joined: Sat Aug 25, 2012 15:02

by CTMN » Post

Ich finde MT viiiiiiel besser. Aber auch nur mit Mods.

Nicht Minecraft ist schlechter, sondern sein Entwickler. Der kann nix anderes als Java(wobei Java in so nem Fall wegen der Performance die schlechteste Wahl ist) und verlangt bares Geld für ne Beta die sogar noch offene Bugs hat.

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

CTMN wrote:Ich finde MT viiiiiiel besser. Aber auch nur mit Mods.

Nicht Minecraft ist schlechter, sondern sein Entwickler. Der kann nix anderes als Java(wobei Java in so nem Fall wegen der Performance die schlechteste Wahl ist) und verlangt bares Geld für ne Beta die sogar noch offene Bugs hat.
Endlich mal wieder ein deutscher Beitrag hier im Forum.

User avatar
cHyper
Member
Posts: 904
Joined: Fri May 06, 2011 08:49
GitHub: cHyper-0815OL
IRC: cHyper cHyper_de
In-game: cHyper cHyper_0815
Location: Austria
Contact:

by cHyper » Post

minecraft ist halt der grosse Bruder und minetest hat ziemlich gute ansätze bezüglich features... mal sehen wie sich minetest in ein bis zwei jahren weiterentwickelt hat... und ganz wichtig dabei ist das minetest im gegensatz zu minecraft auch auf normalen computern läuft...

User avatar
CTMN
Member
Posts: 113
Joined: Sat Aug 25, 2012 15:02

by CTMN » Post

MT is auch wegen Lua besser, weil dadurch (fast) jeder modden kann. Die Mesecons Mod z.b. find ich besser als MCs redstones.

Vielleicht fang ich aucn mit modden an. Lua ist etwas... gewöhnungsbedürftig. Ich programmiere derzeit an nem C++-Projekt und C++ und Lua gleichzeitig sind etwas zu viel, man muss ja auch noch die ganzen Funktionen kennen.

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

CTMN wrote:MT is auch wegen Lua besser, weil dadurch (fast) jeder modden kann. Die Mesecons Mod z.b. find ich besser als MCs redstones.

Vielleicht fang ich aucn mit modden an. Lua ist etwas... gewöhnungsbedürftig. Ich programmiere derzeit an nem C++-Projekt und C++ und Lua gleichzeitig sind etwas zu viel, man muss ja auch noch die ganzen Funktionen kennen.
Ich kann dir beim modden helfen, wenn du willst.

User avatar
tkerwel
Member
Posts: 213
Joined: Fri Jan 13, 2012 07:35

by tkerwel » Post

CTMN wrote:Ich finde MT viiiiiiel besser. Aber auch nur mit Mods.

Nicht Minecraft ist schlechter, sondern sein Entwickler. Der kann nix anderes als Java(wobei Java in so nem Fall wegen der Performance die schlechteste Wahl ist) und verlangt bares Geld für ne Beta die sogar noch offene Bugs hat.

also das java die schlechteste wahl auf grund der perfomance ist, ist so ein totschlag argument. java kann durch aus performant sein und muss nicht die schlechteste wahl sein. ich kenne genügend programme die sehr gut und performant sind und in java realisiert wurden.

das problem an sich bei einem projekt wie mine(craft)test ist, das man hier aber keine eigenen 3d bibliotheken hat. also muss man auf eine 3d bibliothek zurückgreifen.

mimetest arbeitet mit irrlicht und die läuft unter c++ sehr gut und flüssig, selbst auf älteren rechnern und unterschiedlichen betriebssystemen.

notch hat da wohl eine eigene 3d engine entwickelt, vielleicht rächt sich es hier, wenn man alles selber machen möchte und nicht auf die erfahrung einer größeren freien entwicklungsumgebung zurückgreift.

die api mit lua, naja auch hier kann man geteilter meinung sein. für die meisten ist das eine sehr einfache möglichkeit eigene kreativität in das spiel einzubringen. für eine wie nun in minecraft verwirklichte client/server technick ist das aber ein albtraum. hier muss ja jederzeit dafür gesorgt werden, das sowohl der server als auch der client die gleichen informationen besitzt. das führt bei einer reinen serverorientierten lösung sehr schnell zu den berühmt berüchtigten lags, bei einer server/client lösung hab ich immer das problem das server und client die gleichen versionen an mods benötigen.

ich selber finde minetest bei weitem besser, nicht nur weil es problemlos auf mehr als einem betriebssystem läuft, nicht nur weil mit lua es einfach ist bestimmte mods anzupassen um damit ein eigenes individuelles spielerlebnis zu erzeugen.......
...
nein der größte vorteil von minetest ist, das es hier einige sehr kreative moder gibt, die mich immer wieder erstaunen, was so alles möglich ist mit einer api und lua.
..
wie sieht mein spielerelbnis in minetest aus? meistens stöbere ich wenn ich zeit habe im forum, sehe neue mods, schau mir die an und bau dann das beste davon bei mir ein. bin also in erster linie ein piraten code snipler ;-)
..
deshalb möchte ich hier mal meinen respekt vor euere leistung aussprechen und hoffe ich macht weiter so...
..
es ist keine frage ob man minecraft hasst oder liebt, genauso wenig wie minetest, man sollte froh sein, das es sowas mit all den kreativen möglichkeiten gibt und die stunden geniessen die man damit verbringt..
++++ Kung walang tiyaga, walang nilaga. ++++

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

tkerwel wrote:[ein ziemlich langer Text]
Du scheinst sehr sprachgewandt zu sein. Du solltest in Betracht ziehen, an dem deutschen Wikipedia Artikel über Minetest (https://de.wikipedia.org/wiki/Minetest-c55) mitzuarbeiten.

User avatar
tkerwel
Member
Posts: 213
Joined: Fri Jan 13, 2012 07:35

by tkerwel » Post

PilzAdam wrote:
tkerwel wrote:[ein ziemlich langer Text]
Du scheinst sehr sprachgewandt zu sein. Du solltest in Betracht ziehen, an dem deutschen Wikipedia Artikel über Minetest (https://de.wikipedia.org/wiki/Minetest-c55) mitzuarbeiten.
lol.... ein ziemlich langer text....

war gerade mittagspause und ich benötigte was womit ich meinen geist freipusten konnte ;-)

im grunde hätte ich nix dagegen mitzuarbeiten, allerdings bin ich bis dezember noch beruflich ziemlich eingeschränkt, so dasss ich mehr als 30 minuten am tag für nebentätigkeiten kaum zeit hätte...
..
und ich hab hier im forum und im bezug auf minetest ja schon mehrmals erlebt, das es immer welche gibt, die besser, schneller und kreativer sind als ich. (das soll keine bewertung sein, sonder eine bestandsaufnahme)
..
wenn man mir das aber zutraut und mir die regeln erklärt, wäre ich grundsätzlich bereit mich einzubringen. zumal ich glaube, das auch mein englisch ausreicht um mich verständlich zu machen....

öhhh ist das schon wieder ein ziemlich langer text ? ;-)
++++ Kung walang tiyaga, walang nilaga. ++++

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

tkerwel wrote:[schon wieder ein langer Text]
Die Regeln sind einfach: Das bestehende im Hinblick auf Sprache und Stil verbessern.

User avatar
tkerwel
Member
Posts: 213
Joined: Fri Jan 13, 2012 07:35

by tkerwel » Post

Mit anderen Worten dem Link folgen und dann die Seite editieren?
Wie kann man dort zusätzliche Informaitonen einfügen, zb. könnte der Absatz über das Modding ausführlicher sein, vielleicht auch an einem einfachen Beispiel.
Wer hat dort das redaktionelle Hütchen auf, sprich wer ist verantwortlich, damit letzendlich eine Änderung übernommen wird und veröffentlicht wird....
++++ Kung walang tiyaga, walang nilaga. ++++

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

tkerwel wrote:Mit anderen Worten dem Link folgen und dann die Seite editieren?
Wie kann man dort zusätzliche Informaitonen einfügen, zb. könnte der Absatz über das Modding ausführlicher sein, vielleicht auch an einem einfachen Beispiel.
Wer hat dort das redaktionelle Hütchen auf, sprich wer ist verantwortlich, damit letzendlich eine Änderung übernommen wird und veröffentlicht wird....
Du kannst bei jeder Wikipedia Seite jederzeit alles editieren. Das ist der Hauptgedanke der Wikipedia.
Die einzelnen Abschnitte ausführlicher zu machen ist natürlich auch wichtig, aber momentan ist die Verbesserung von Sprache und Stil wichtiger (wie es der Kasten über dem Artikel auch andeutet).

User avatar
tkerwel
Member
Posts: 213
Joined: Fri Jan 13, 2012 07:35

by tkerwel » Post

Na dann Danke für die Blumen..... *freu* normalerweise waren in meiner Vergangenheit, weder meine Deutschlehrer noch Lektoren von meinem Schreibstil angetan....

Zu dem Stil der Seite gibts doch kaum was zu meckern, ist verständlich und klar geschrieben, man könnte da über Begrifflichkeiten oder Formulierungen reden. Meiner Meinung nach aber sicher nicht der Rede wert, als das man hier wirklich diskutieren sollte.
++++ Kung walang tiyaga, walang nilaga. ++++

User avatar
Echo
Member
Posts: 121
Joined: Tue Jul 31, 2012 08:11
Location: Germany

by Echo » Post

"Wenn ungeduldig, keine geschmorte", das sagt mir Google-Translate zu deiner Signatur. Dazu sag ich nur: "Dieser Satz kein Verb!" ;-)

User avatar
tkerwel
Member
Posts: 213
Joined: Fri Jan 13, 2012 07:35

by tkerwel » Post

Echo wrote:"Wenn ungeduldig, keine geschmorte", das sagt mir Google-Translate zu deiner Signatur. Dazu sag ich nur: "Dieser Satz kein Verb!" ;-)
*LOL*

das ist wie mit:" Es regnet Hunde oder Katzen" oder "Ich stand in der Schlange".... versuch das mal zu übersetzen, ich glaube die meisten englischsprachigen würden die da auch mit großen Augen anschauen und sich frage, was will der nur von mir...

++++ Kung walang tiyaga, walang nilaga. ++++

das ist Tagalog, also die Kunstsprache die man auf den Philippinen spricht. Wörtlich übersetzt ist das fast schon richtig: "Wer ungeduldig ist, der bekommt nichts Knuspriges"

sinngemäß heißt das fürs Deutsche sowas wie => kein Fleiß kein Preiss

und auch hier "kein" Verb .....*zungerausstreck*und*klugscheissergesichtsausdruck*aufsetz*
++++ Kung walang tiyaga, walang nilaga. ++++

User avatar
Echo
Member
Posts: 121
Joined: Tue Jul 31, 2012 08:11
Location: Germany

by Echo » Post

tkerwel wrote:[...]das ist wie mit:" Es regnet Hunde oder Katzen" oder[...]
"It's raining cats and dogs." ist durchaus übliches Englisch.
tkerwel wrote:[...]sinngemäß heißt das fürs Deutsche sowas wie => kein Fleiß kein Preiss[...]
Und es heißt "Ohne Fleiß kein Preis".

*obermegaklugscheissergesichtsausdruck* :-P

User avatar
tkerwel
Member
Posts: 213
Joined: Fri Jan 13, 2012 07:35

by tkerwel » Post

Und es heißt "Ohne Fleiß kein Preis".

*obermegaklugscheissergesichtsausdruck* :-P
hmpffff....Tastatur hat wieder mal geklemmt auf meinem alten eeePC......

*grumelundnachweiterenausredensuch*
++++ Kung walang tiyaga, walang nilaga. ++++

User avatar
PilzAdam
Member
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam
Location: Germany

by PilzAdam » Post

Echo wrote:*obermegaklugscheissergesichtsausdruck* :-P
Du verletzt mein copyright.

User avatar
CTMN
Member
Posts: 113
Joined: Sat Aug 25, 2012 15:02

by CTMN » Post

Hast du ne WTFPL Lizenz dafür? :-P

Hilfe beim Modden brauch ich keine, ich mach grad ein SMB4 texture pack.
Last edited by CTMN on Mon Oct 08, 2012 10:57, edited 1 time in total.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests