[PAUSIERT] Suche programmierer für SubGame

German
User avatar
Walker
Member
 
Posts: 96
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

[PAUSIERT] Suche programmierer für SubGame

by Walker » Thu Feb 21, 2019 18:24

Ich suche für einen Bekannten auf meinen Server ein par Programmierer
Er möchte ein Subgame erstellen, das in Theme "Halloween" geht.
er benötigt jedoch bei der umsetzung der SubGame-Mods etwas hilfe, wie z.B. bei der LUA-Programmierung für z.B. "Enchment-Tables" und "Arcane Magie"

wer interesse hat möchte sich bitte bei masterwarcraft7@yahoo.de melden
zum reinschnuppern in den aktuellen Vorschritt könnt ihr das Project hier einsehen: https://github.com/RonnyBarthmann/hallo ... block_game
Last edited by Walker on Sat Mar 23, 2019 16:00, edited 1 time in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 96
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche programmierer für SubGame

by Walker » Fri Feb 22, 2019 17:05

Nachtrag von MasterWarcraft:

Es wird hilfe bei volgenden Fehlern gesucht:

Fehler:

Korallen spawn unter wasser, die Mapgen generiert Korallen nicht richtig oder garnicht. (Mapgen fehler, Shematic fehler)

Fehlende Mods:

- Der Verzauberungs-Altar muss folgende Änderungen vornehmen können, wie meim original Enchment-Table Mod soll man sein Werkzeug (Pick, Axe, Shovel, Skythe, Hoe und Sword) In ein Feld legen und ein Arcanes Buch in ein zweites,
Danach soll man auswählen können, welche Verzauberung gewünscht ist (Haltbarkeit, Abbaugeschwindigkeit, Schärfe).
Die werte die dabei geändert werden sollen sind (uses + 30%, times[1-3] +20% und full_punch_interval - 10%) bei jedem Werkzeug
Zudem sollen sie einen von 3 Leucheffekten bekommen (Grün für Haltbarkeit, Blau für Geschwindigkeit, Rot für Schärfe)

- Die Werkbank soll ersetzt werden durch eine Kreissäge und die Werkbank selber soll zum Färben benutzt werden um alle Blöcke die Cracky oder Choppy sind in eine der 28 Farben umzufärben.

- Die Chorusblume soll im Nether Spawnen und die selben eigenschaften haben wie in MC2 nur mit dem Unterschied das diese auf Soul_Sand wächst.

- Riesenpilze sollen wachsen wie Bäume, also ein normaler Pilz wird auf Netherrack gepflanzt und wird dann zu einem Riesenpilz nach einer weile.

- Im nether sollen nicht wie bisher Lava als erze Spawnen sonder als Lavaseen, Das problem hierbei ist, das der Nether verschiedene Höhenebenen hat und deshalb die oberen regionen gar keine Lava haben und die untersten nur aus Lava bestehen. Die mapgen müsste also vorher ermitteln wie groß die Höhlen sind und bei etwa 20% zwischen Höchstem und Tiefsten Punkt der Höhle einen Lavasee erschaffen.

- Die Bäume sollen wenn sie auf Frost_Grass gepflanzt werden alle in eine Gefrohrene Version dieses Baumes wechseln, so das man jeden Baum pflanzen kann, aber jeder baum nach entstehen nur aus Frost_tree und Frost_leaves besteht.

- Der Chat soll ersetzt werden durch eine Bessere Version, so sollen Admins immer In Gelb schreiben, das soll kein anderer können.
Der Normale Weltchat bleibt Weiß, Der Private Chat also ein spieler zum anderen soll Grün sein, der Spieler wird das steuern können in dem er /w <Name> vor seine Nachricht schreibt. Der Gruppenchat soll Blau sein, wenn man ein Area Protectet hat und danach Owner ausgewählt hat kann jeder im Protect bereich mit /p vor der Nachricht dann ausschließlich mit den Spielern schreiben die sich im Protectbereich befinden und als Owner ausgewählt wurden.

- Das Look Tool, Es soll ein Werkzeug geben das auf Zeit verfällt wenn man es Benutzt, wenn man unter der Erde ist und nach Erzen sucht kann der spieler für etwa 10 sec. Sämmtliche Steine in seiner Umgebung Unsichtbar machen, um die erze sehen zu können, diese Tool wird nach ablauf der 10 sec. zerstört, kann aber auch gestaffelt benutzt werden also zB 2 sec aus dann bleiben noch 8 sec. bis es zerstört wird.

- Naja und zum schluss das übliche die Mobs müssen Intelligenter werden und ihren weg und Ihre Angriffe Planen und auch Tiere dürfen nicht mehr so einfach verschwinden oder wenn sie Protectet wurden nicht mehr sterben es sei denn der Besitzer tötet es selbst.
 

User avatar
BirgitLachner
Member
 
Posts: 391
Joined: Thu May 05, 2016 10:18
In-game: Bibs

Re: Suche programmierer für SubGame

by BirgitLachner » Wed Feb 27, 2019 16:44

Hallo ...
auch gute Ideen finden selten einen freiwilligen Programmierer und erst recht meist nicht bis zum Ende. Die Chance wird im englischen Forum ein kleines winziges Bisschen größer, aber nicht wirklich viel.

Im Grunde genommen musst du also selbst Hand anlegen. Vielfach ist es gar nicht so schwer, vorhandene Mods und ihre Steine mit den Funktionen zu übertragen. Es gibt das eine oder andere Tutorial dazu, wie man anfangen kann damit.
Also ... viel Spaß.

Birgit
 

User avatar
Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2725
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

Re: Suche programmierer für SubGame

by Hybrid Dog » Thu Feb 28, 2019 19:51

> Riesenpilze sollen wachsen wie Bäume, also ein normaler Pilz wird auf Netherrack gepflanzt und wird dann zu einem Riesenpilz nach einer weile.

Meine Mod heißt riesenpilz. https://github.com/HybridDog/riesenpilz
Die Riesenpilze wachsen aber nicht wie Bäume, es gibt nur ein Werkzeug und Mapgen dafür, d.h. ein gute Wachstumsweise ist noch nicht implementiert.
Im Nether mod kann man Nether Pilze auf Nether Nodes mittels Sporen anbauen, es würde nicht passen, wenn Pilze dann zusätzlich riesig werden. https://github.com/hybriddog/nether-pack

> Die Bäume sollen wenn sie auf Frost_Grass gepflanzt werden alle in eine Gefrohrene Version dieses Baumes wechseln, so das man jeden Baum pflanzen kann, aber jeder baum nach entstehen nur aus Frost_tree und Frost_leaves besteht.

Ich denke, es ist einfacher und schöner, andere (aber ähnliche) Bäume als Gefrorene Version zu verwenden als die Bäume nur mit anderen Nodes zu erstellen. Man kann bestimmte Funktionen, die Bäume wachsen lassen, von der default Mod überschreiben.

> Im nether sollen nicht wie bisher Lava als erze Spawnen sonder als Lavaseen, Das problem hierbei ist, das der Nether verschiedene Höhenebenen hat und deshalb die oberen regionen gar keine Lava haben und die untersten nur aus Lava bestehen. Die mapgen müsste also vorher ermitteln wie groß die Höhlen sind und bei etwa 20% zwischen Höchstem und Tiefsten Punkt der Höhle einen Lavasee erschaffen.

In meiner Nether version gibt es Lavaseen und einen Netherwald. Der Nether ist aber nicht in Höhenebenen unterteilt, sondern eher eben, was ihn noch weiter von der Oberwelt abgrenzt.

> Das Look Tool, Es soll ein Werkzeug geben das auf Zeit verfällt wenn man es Benutzt, wenn man unter der Erde ist und nach Erzen sucht kann der spieler für etwa 10 sec. Sämmtliche Steine in seiner Umgebung Unsichtbar machen, um die erze sehen zu können, diese Tool wird nach ablauf der 10 sec. zerstört, kann aber auch gestaffelt benutzt werden also zB 2 sec aus dann bleiben noch 8 sec. bis es zerstört wird.

Man kann Nodes nicht unsichtbar machen, deshalb müsste man die Steine vorübergehend entfernen, was viele problematische Komplikationen hat. Man kann aber ein Mob hinzufügen, das nach Erzen in der Wand sucht, in Richtung der Erze läuft und für verschiedene Erze unterschiedlich piept und blinkt.

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 96
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche programmierer für SubGame

by Walker » Sat Mar 23, 2019 16:00

PROJEKT WURDE auf unbestimmte Zeit PAUSIERT
 


Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests