[Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

[Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

by Walker » Fri May 03, 2019 15:16

Image
Einen wunderschönen Tag,

ich wollte hier nur kurz ankundigen, dass ich nun ein Server mit dem Minetest_game aufgesetzt habe bei dem man sich austoben kann, es wird eine Harmonisches miteinander erwünscht, PvPen kann man sich, auf dafür vorgesehende, Server ;)

All meine Server:
Code: Select all
  German-Carpathian-server  port:30000  // Vanilla-Minetest-Server mit Carpathian-MapGen
  German-Ethereal-server    port:30001  // Vanilla-Minetest-Server mit Carpathian-MapGen und Ethereal-Mod
* German-Vanilla-server     port:30002  // Vanilla-Minetest-Server
  German-Underworld-server  port:30003  // Vanilla-Minetest-Server mit unterirdischem Spawn
  German-MineClone2-server  port:30004  // MineClone2-Server für Minecraft-Freunde
  German-Trash-server       port:30008  // Bastelwiese ( Lies die MOTD ! )

All meine IRC-Channel:
Dieser Server ist unter #German-Vanilla-Server erreichbar ...

Meine Person:
Ronny Barthmann,
Programmieren,
Systeminformatiker,
ATMEL-Controller-Bastler,
OpenSource-Aktivist ( :D ),
Anime ( u. Anime-Musik ) Fan,
Klassen- u. Co.-Schülersprecher an dem OSZimt.

Zum Server:
Server: Minetest 5.0.0 > https://github.com/minetest/minetest/releases
Game: Minetest_game 5.0.0 > https://github.com/minetest/minetest_game/releases

Mods:
3d_armor
anvil
areas
bonemeal
connected_chests
hud_hunger
intllib
invhack
invisible
markers
Minetest-Gravelsieve
Minetest-WorldEdit
mobs_animal
mobs_monster
mobs_redo
mtg_i18n
protector
replacer
sokomine
spawn_command
throwing
travelnet
unified_inventory
unified_inventory_plus
xban2
xtraarmor

Zu den Accounts:
Walker: Das bin ich, der Termina ... ähh Administrator
Walker-mobile: Das bin auch ich ... auf´n Handy
Walker-Console: Das bin schon wieder ich ... über das Terminal
stalker: Das ist mein Test-Account ... zum Testen und so ...
RONNIX: Das ist mein Let´s-Play-Konto für meine Aufnahmen

Meine Aufnahmen gibt es auf > https://www.youtube.com/user/WinSysCompany/videos

Moderatoren:
Dragon-ManioNM

ACHTUNG: Ich bin im IRC-Chat zwar Walker aber es gibt leider keine Garantie dafür, dass ich es IMMER bin
Deshalb: Es gibt keine Garantie, das der "Walker" im IRC ich bin !!!
vertraut ihm deshalb NICHT BLIND !!!, Nur der Walker AUF MEINEM SERVER, bin immer ich ;)
( außer ich wurde geheckt ... wobei ... ich nutze ja Linux ^^ )

Die minetest.conf vom Server
Code: Select all
time_speed = 0
max_users = 64
menu_last_game = MineClone2
enable_server = true
mainmenu_last_selected_world = 1
enable_damage = true
maintab_LAST = local
creative_mode = false
wieldview_node_tiles = false
wieldview_update_time = 2
name = Walker-Console
selected_world_path = /media/sda3/Minetest/server2/.minetest/worlds/Vanilla
enable_shaders = false
port = 30000
viewing_range = 200
noclip = true
fast_move = false
free_move = true
mg_name = v7
fixed_map_seed =
world_config_selected_mod = 18
sound_volume = 0
mcl_imitation_mode = pc_edition
fsaa = 0
mip_map = false
bilinear_filter = false
leaves_style = fancy
trilinear_filter = false
node_highlighting = box
anisotropic_filter = false
server_announce = true
server_name = German-Vanilla-server
server_url = https://forum.minetest.net/viewtopic.php?t=21969
strict_protocol_version_checking = false
address = 192.168.0.4
screenH = 718
screenW = 1154
remote_port = 30002
active_block_range = 1
server_map_save_interval = 15
disable_fire = true
default_privs = interact, shout, home
max_simultaneous_block_sends_per_client = 1
max_packets_per_iteration = 64
max_block_generate_distance = 32
max_block_send_distance = 32
max_forceloaded_blocks = 1
block_send_optimize_distance = 4
max_simultaneous_block_sends_server_total = 8
areas.self_protection = true
server_description = Deutscher MineTest-5.0.0 Server auf dem das Akuelle Minetest (5.0.0) Subgame läuft ; Walker = Administrator ; Walker-Console = Admin per Terminal ; Walker-mobile = Admin per Handy ; stalker = Testkonto vom Admin
motd = Deutscher MineTest-5.0.0 Server auf dem das Akuelle Minetest (5.0.0) Subgame läuft ; Walker = Administrator ; Walker-Console = Admin per Terminal ; Walker-mobile = Admin per Handy ; stalker = Testkonto vom Admin
static_spawnpoint = (0,13,0)
enable_rollback = true
enable_rollback_recording = true
debug_log_level = 2
give_initial_stuff = true
initial_stuff = default:sword_mese,default:pick_steel,default:axe_steel,default:shovel_steel,default:torch 99,default:cobble 99,default:dirt 99,default:apple 20,farming:wheat 5,flowers:mushroom_brown 5,default:sapling 5,default:junglesapling,default:pine_sapling,default:acacia_sapling,default:aspen_sapling,default:bush_sapling,default:acacia_bush_sapling,farming:seed_cotton 3,farming:seed_wheat 5
share_bones_time = 30
share_bones_time_early = 30
enable_remote_media_server = true
remote_media = http://minetestmedia.foo-projects.org/
bones_mode = bones
Attachments
screenshot_20190424_100736.jpg
(954.31 KiB) Not downloaded yet
Last edited by Walker on Tue May 21, 2019 18:44, edited 12 times in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Fri May 03, 2019 15:20

NEUE REGELUNG:

AB SOFORT sind FOLGENDE SERVER meine HAUBT-SERVER:
> German-MineClone2-server
> German-Vanilla-server

für sie Werde ich, auf diesem Board, die Thread stätig aktualisieren und, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, gesondert betreut, auch bin ich, in den Thread zu ihnen, Ansprechbar.
Wer IM SERVER-CHAT eine Nachricht an mich senden möchte, während ich off bin, tut dies bitte mit dem Schlüssel #Walker, also z.B.
"#Walker ich bin Schwanger."
"Und glaube, du, #Walker, bist der Vater" ... ... ... moment ... WAS !?!

desweiteren sind FOLGENDE SERVER meine NEBEN-SERVER:
> German-Carpathian-server
> German-Underworld-server

für sie wird es von mir KEIN gesonderten Support geben, jedoch betreue ich sie natürlich in meiner Funktion als Admin ... ... ... und Vater ^^

und zum Schluss gibt es noch den Bastel&Probier-Server
> German-Trash-server

für ihn gibt es GAR KEIN SUPPORT ! - BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR ! - BITTE MessageOfTheDay lesen !

Folgende Server werden, soweit möglich, JEDEN Montag und Freitag früh gesichert
> German-MineClone2-server
> German-Vanilla-server
> German-Carpathian-server
> German-Underworld-server

Dabei wird das GESAMMTE world-Unterverzeichniss mit allen Benutzerdaten, den Mods und, natürlich, der Map gesichert, alte Bäckups bleiben erhalten.

Ich werde bei jeder Sicherung die Daten zur sicherung ( Datum und Uhrzeit ) in den Thread zu den Haubt-Servern bekannt geben !
Last edited by Walker on Fri May 03, 2019 15:24, edited 1 time in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Fri May 03, 2019 15:23

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-03_04:16:09.tgz

Datum: 03.05.2019
Zeit: 04:16:09
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Mon May 06, 2019 02:51

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-06_04:11:54.tgz

Datum: 06.05.2019
Zeit: 04:11:54
 

rolandm
Member
 
Posts: 10
Joined: Wed Mar 06, 2019 13:08
GitHub: rm369
In-game: roland

Re: [Server] German-Vanilla-server

by rolandm » Mon May 06, 2019 10:52

Gestern nachmittag hatte ich massive Lags im Minutenbereich. Bin dann raus, sonst wäre ich verhungert zwischen den ersten Hungersymptomen und der Verarbeitung meiner Mahlzeit :<
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Mon May 06, 2019 14:37

Ja, ledier tritt es immer auf, wenn sich ein neuer bei meinen Servern anmeldet, die jeweilige Minetest-Instanz klaut dann nen anderen die Bandbreite

trotz der ( obigen einzusehenden ) Änderungen in den Configs, ist das Problem leider immer noch da, wenn es auch ( zum Glück ) seltener geworden ist ^^

Desweiteren liegt es natürlich vor allem an unserem be***ißenen iNet -.-
 

rolandm
Member
 
Posts: 10
Joined: Wed Mar 06, 2019 13:08
GitHub: rm369
In-game: roland

Re: [Server] German-Vanilla-server

by rolandm » Tue May 07, 2019 14:42

Hmm, ja, in manchen Fällen kommt hinterher ein neuer User, aber längst nicht in allen.
Heute habe ich praktisch den ganzen Tag massive Lags, ohne dass irgendjemand auftaucht :(
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Tue May 07, 2019 15:43

leider hoste ich 5(!) server ^^
von daher kann es, wie gesagt, auch sein, das auf einem anderen Server gerade einer Joint ^^

ansonsten kann es auch sein, das gerade ein Spieler viel Traffic erzeugt, weil er z.B. in der nähe vieler Monster ist ^^

leider kann ich da derzeit keine brauchbare Lösung bieten, da ich alles, mir mögliche, schon implementiert habe ^^

von daher an ALLE: im Haubtpost ist meine minetest.conf, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat IMMER her damit ;)
 

rolandm
Member
 
Posts: 10
Joined: Wed Mar 06, 2019 13:08
GitHub: rm369
In-game: roland
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Tue May 07, 2019 17:05

Alle Server werden ab jetzt, aus Performanzgründen, täglich 3 Uhr nachts neustarten !
 

rolandm
Member
 
Posts: 10
Joined: Wed Mar 06, 2019 13:08
GitHub: rm369
In-game: roland

Re: [Server] German-Vanilla-server

by rolandm » Thu May 09, 2019 10:02

Der Neustart brachte leider doch nicht mehr als mein eigenes Aus- und Einloggen. Für ein paar Sekunden schien es flüssiger zu laufen, dann laggte es wieder gewaltig. So ging das Dienstag auch weiter.
Gestern dagegen war es den ganzen Tag problemlos.

Hast Du vielleicht am Di LPs hochgeladen? Muss nicht am Server sein, verstopft Deine Leitung ja für alle Clients.
Würde helfen, wenn Du das per cron oder so nachts machst oder die Bandbreite dafür begrenzt...
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Thu May 09, 2019 13:31

nein, in der fraglichen zeit liefen keinerlei up oder downloads...

das ist ja mein problem ... die i-net leitung ist eig. frei ...

und ja, ich lade immer nachts hoch ^^

das witzige ist ... wenn ich viel hochlade, funktioniert das Internet BESSER(!) als, wenn ich eig. nichts mache ^^

ich werde aus der Situation nicht schlau -.-
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Thu May 09, 2019 13:32

das neustarten der Server wurde wieder entfehrnt, da es nicht den erwünschten erfolg brachte ...
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Fri May 10, 2019 02:46

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-10_04:05:47.tgz

Datum: 10.05.2019
Zeit: 04:05:47
 

jjk1
Member
 
Posts: 20
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] German-Vanilla-server

by jjk1 » Sun May 12, 2019 16:30

Ich finde die Spawn area ziemlich groß, dafür, dass da quasi "nichts" ist. Da sollte man mal was bauen, oder die area etwas verkleinern
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Sun May 12, 2019 16:42

das ist, damit das unmittelbare sichtfeld nicht von "defekten"-Bäumen oder "kackstifften" getrübt wird

ansonsten ja ... bauen könnte ich da wirklich mal was -.-
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Mon May 13, 2019 02:19

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-13_04:04:54.tgz

Datum: 13.05.2019
Zeit: 04:04:54
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-Vanilla-server

by Walker » Mon May 13, 2019 03:26

WICHTIGE RECHTLICHE HINWEISSE !!!

1. Ich betreibe diese Server PRIVAT(!), dass heißt, wenn jemand scheiße baut ( Penisse auf Dreck, Hakenkreuz etc. ) wird derjenige nach Entdeckung SOFORT, OHNE VORWARNUNG, und erstmal FÜR IMMER GEBANNT, ich kann jedoch NIEMALS die Verantwortung für sowas übernehmen !
2. Ich habe Backups ... an zwei Orten ... Jedoch sind beide bei mir Zuhause, wenn also meine gesamte Bude abbrennt, ist es vorbei ^^
3. Die Daten sind zwar vor Fernzugriff geschützt ( ich hab Linux liebe Hacker, versucht euer Glück ^^ ), jedoch sind si nicht durch Angriffe aus der nähe geschützt ( z.B. Diebstahl des Laptops, bzw der Computer ) > Das betrifft die Welt als solches, aber auch die Logs und damit auch die CHATs, macht allso keine besprechungen über Raubzüge auf meinen Server ... sie könnten Auffliegen
4. Ich behallte es mir vor, jederzeit die Logs und damit auch die CHATs durchzusehen.
 

rolandm
Member
 
Posts: 10
Joined: Wed Mar 06, 2019 13:08
GitHub: rm369
In-game: roland

Re: [Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

by rolandm » Mon May 13, 2019 15:55

Sowas träumst Du Montag früh um halb fünf?
Armer Kerl :)
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

by Walker » Mon May 13, 2019 16:19

hab halt montags schule ^^

und wohne auf nem Dorf > also FRÜH aufstehen -.-
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

by Walker » Fri May 17, 2019 02:11

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-17_04:01:56.tgz

Datum: 17.05.2019
Zeit: 04:01:56
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

by Walker » Sat May 18, 2019 15:56

neuer IRC-Chat für all meine Server

dieser Server ist unter #German-Vanilla-Server erreichbar ...
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

by Walker » Sat May 18, 2019 19:42

ACHTUNG: Ich bin im IRC-Chat zwar Walker aber es gibt leider keine Garantie dafür, dass ich es IMMER bin
Deshalb: Es gibt keine Garantie, das der "Walker" im IRC ich bin !!!
vertraut ihm deshalb NICHT BLIND !!!, Nur der Walker AUF MEINEM SERVER, bin immer ich ;)
( außer ich wurde geheckt ... wobei ... ich nutze ja Linux ^^ )
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 175
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-Vanilla-server

by Walker » Mon May 20, 2019 02:19

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-20_04:03:30.tgz

Datum: 20.05.2019
Zeit: 04:03:30
 

Next

Return to Servers



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests